Wie registriere ich mich bei der DB?

Zuletzt aktualisiert am 9. November 2024

Wie melde ich mich im Aboportal an?
  1. Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
  2. Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
  3. Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
  4. Felder ausfüllen.

Wie kann man sich bei der DB registrieren?

Verwenden Sie dazu bitte den Link "Mit BahnCard oder BahnBonus registrieren", den Sie unter dem "Registrieren"-Button finden. Danach loggen Sie sich in Ihrem persönlichen BahnBonus Bereich ein.

Was ist mein Benutzername bei der Deutschen Bahn?

Ihr Benutzername entspricht Ihrer Kontakt-E-Mail-Adresse. Wir kontaktieren Sie in Zukunft unter dieser E-Mail-Adresse und senden an diese E-Mail-Adresse die von Ihnen gebuchten Leistungen (z.B. Tickets).

Wie aktiviere ich DB Navigator?

Dann haben Sie zwei Möglichkeiten.
  1. Wählen Sie auf der Startseite der App DB Navigator oben links im Dropdown-Menü die Option "Nur Sitzplatz (ohne Ticket)" aus. ...
  2. Wählen Sie im Dropdown-Menü "Einfache Fahrt" aus und starten Sie die Verbindungssuche.

Wie installiere ich die DB App?

Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.

Deutsche Bahn anmelden (Tutorial)

Was ist ein DB Kundenkonto?

Mit Ihrem "Kundenkonto" können Sie die Angebote und Services der DB Gesellschaften bequem buchen und verwalten. In Ihrem Kundenkonto finden sich die Daten, die anlässlich der Nutzung Ihres Kundenkontos entstanden sind, insbesondere in Zusammenhang mit Ihren Reisen mit den DB Gesellschaften.

Wie buche ich über die DB App?

Wie buche ich ein Handy-Ticket? Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Wie bekomme ich mein DB Ticket auf mein Handy?

Wie lade ich mein Digitales Ticket, das ich im Reisezentrum gekauft habe, in die App DB Navigator? Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.

Welche bahn-App ist empfehlenswert?

Das sind die Top-Apps für den ÖPNV
  • Öffi. Der Favorit der Redaktion ist tatsächlich ein nichtkommerzielles Angebot und ein kleiner Geheimtipp. ...
  • Allryder. Viele Nutzer möchten nicht nur die Öffentlichen nutzen, sondern auch das Rad mit in ihre Routenplanung einbeziehen. ...
  • Moovit. ...
  • DB-Navigator. ...
  • Flixbus.
  • Touch & Travel.

Welche DB App ist aktuell?

Die App DB Navigator unterstützt aktuell folgende Betriebssystem-Versionen: Android ab Version Android 8. iOS ab Version iOS 15.

Warum kann ich mich bei der DB nicht anmelden?

Ich kann mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen, da der SMS-Code zur 2-Faktor-Authentifizierung an eine alte Handynummer gesendet wird. Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter.

Wo sehe ich meine DB Kundennummer?

Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.

Was heißt Benutzername?

auch als Benutzerkennung bezeichnet, versteht man einen Namen, mit dem sich ein Benutzer an einem Computer, einer Website oder bei einem Programm anmelden kann. Im Internet dient er, in Verbindung mit einem sicheren Passwort, meist zur Anmeldung auf ein Benutzerkonto und erfordert eine vorherige Registrierung.

Wo finde ich meinen Benutzernamen bei der Deutschen Bahn?

Wie lautet mein Benutzername?
  1. Diesen kannst du dir unter „Benutzername vergessen“ anzeigen lassen. Dazu benötigst Du Deine Mitgliedsnummer.
  2. Hast Du Dich vor 2016 auf www.evg-online.org registriert: Dann ist Dein Benutzername ein von Dir selbstausgewählter Name.

Was ist der Bahn ID-Account?

Die Bahn ID ist ein zentraler Nutzeraccount, den du für viele Dienste der Deutschen Bahn nutzen kannst.

Wie finde ich mein gebuchtes Bahnticket?

Wo finde ich meine gebuchten Tickets?
  1. Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, werden automatisch in die Apps geladen.
  2. Voraussetzung: Sie haben die aktuelle App-Version.
  3. Auf der Website finden Sie Ihre Tickets über den Link "Weitere Aufträge anzeigen" in der Auftragsübersicht.

Wie sicher ist die DB App?

Stiftung Warentest hat die App untersucht und ein "kritisches Datensendeverhalten" festgestellt. Dass die App verschlüsselt Standort, Daten zu Hard- und Software des Smartphones sowie Nutzernamen und Passwort an die Deutsche Bahn schickt, findet die Stiftung unproblematisch.

Sind Bahntickets in der App günstiger?

Die bequemste Buchungsmethode kommt den Gästen der Deutschen Bahn wohl teuer zu stehen. Berichten von Notebookcheck.com zufolge verlangt die Deutsche Bahn in ihrer eigenen App oft höhere Preise als an Fahrkartenautomaten oder im Reisezentrum.

Kann ich als Rentner günstiger mit der bahn fahren?

Günstige Bahntickets für alle ab 65 Jahren: Reisen Sie innerhalb Deutschlands auf ausgewählten Strecken ab 14,07 Euro in der 2. Klasse. Erhältlich online auf bahn.de oder in der App DB Navigator.

Kann ich mein Zugticket auf meinem Handy vorzeigen?

Brauchen wir eine Papierkopie der Bahnfahrkarte? Ja, anstatt einen Ausdruck oder eine Papierkopie Ihrer Bahnfahrkarte der Indian Railways mit sich zu führen, sendet Ihnen IRCTC jetzt SMS-Tickets, die Sie dem Fahrkartenprüfer (Travelling Ticket Examiner, TTE) vorzeigen können .

Wie buche ich im DB Navigator?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Wie checke ich in der DB App ein?

Um sich einzuchecken, gehen Sie wie folgt vor:
  1. In der App DB Navigator unter „Reisen“ das aktuelle Ticket auswählen oder - wenn Sie das Ticket auf bahn.de gebucht haben - unter „Ticket hinzufügen“ über die Auftragsnummer und den Nachnamen in die App laden.
  2. Im Handy-Ticket auf den Reiter „Reiseplan“ klicken.

Wo finde ich mein Ticket in der DB App?

Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.