Wie reklamiere ich beschädigtes Gepäck bei Air India?

Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2024

Auch wenn Sie am Flughafen das PIR-Formular ausgefüllt haben, müssen Sie die Beschädigung oder den Verlust Ihres Gepäcks trotzdem noch der Airline und dem Reiseveranstalter melden. Dafür gelten folgende Fristen: Beschädigtes Gepäck muss man innerhalb von sieben Tagen schriftlich bei der Airline melden.

Wie reklamiere ich beschädigtes Gepäck bei Air India?

Wenn Sie Schäden feststellen, melden Sie diese bitte dem Personal der Fluggesellschaft in der Gepäckausgabe, bevor Sie den Flughafen verlassen . Wenn Sie am Flughafen Schäden am Gepäck feststellen, bitten Sie einen Air India-Mitarbeiter, Ihnen bei der Beschaffung eines Schadensberichts behilflich zu sein.

Wie erhalte ich eine Entschädigung für beschädigtes Gepäck?

Melden Sie den Schaden im Gepäckservicebüro am Flughafen oder reichen Sie Ihren Schaden online ein . Bei Inlandsflügen müssen Sie den Schaden innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt Ihres Gepäcks melden. Bei internationalen Flügen haben Sie ab Erhalt des Gepäcks 7 Tage Zeit, den Schaden zu melden.

Wie viel zahlen Fluggesellschaften für beschädigtes Gepäck in Indien?

Gepäckentschädigung: Inland

Bei Inlandsflügen innerhalb Indiens ist die Entschädigung für verspätetes/beschädigtes/verlorenes Gepäck unterschiedlich. Bei Gepäckverlust, Verspätung oder Beschädigung ist die Haftung auf 20.000 INR pro Passagier begrenzt. Für verspätetes oder beschädigtes Gepäck beträgt die Obergrenze 350 INR pro Kilogramm .

Wie reklamiere ich einen Gepäckschaden?

Sollte Ihr Gepäck am Zielort angekommen sein, jedoch nicht in gutem Zustand oder beschädigt sein, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter am Schalter in der Ankunftshalle des Zielflughafens .

Baggage self tag service

Wie lautet das Aktenzeichen für Gepäck?

Ihre Aktenzeichennummer ist ein 8-10-stelliger alphanumerischer Code , den Sie auf der Vorderseite des Informationsordners finden, den Sie vom Delta-Agenten erhalten haben, dem Sie Ihre Gepäckverspätung oder -beschädigung gemeldet haben.

Wie kann ich Emirates-Gepäck verfolgen?

Wie verfolge ich mein Gepäck auf meiner Reise? Verwenden Sie den Gepäcktracker in der Emirates App, um zu sehen, wo sich Ihr Gepäck auf jeder Etappe der Reise befindet . Wählen Sie Ihre Reise unter „Meine Reisen“ aus und wählen Sie „Mein Gepäckstatus“.

Was ist die PIR-Nummer von Air India?

F: Was ist eine PIR-Nummer? A: Die PIR-Nummer (Property Irregularity Report) ist eine Referenz oder ein eindeutiger Code aus 10 Buchstaben/Zahlen, den Sie von der Fluggesellschaft erhalten, wenn Sie einen Bericht über verspätetes/verlorenes/beschädigtes Gepäck einreichen . Sie hilft Ihnen, den Überblick über Ihr Gepäck zu behalten.

Was passiert, wenn eine Fluggesellschaft Ihr Gepäck in Indien verliert?

Wenn Ihr Gepäck verspätet ist oder verloren geht, füllen Sie einen Property Irregularity Report (PIR) aus . Sie können das Flugpersonal um Hilfe beim Ausfüllen bitten. Dieser Bericht ist ein wichtiges Dokument, das den Verlust Ihres Gepäcks offiziell dokumentiert. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Kopie des PIR erhalten, die eine Referenznummer enthält.

Wie viel Gepäck bei Air India?

Die Freigepäckmenge startet bei 25 Kilogramm in der Economy Class, 35 Kilogramm in der Business Class und 40 Kilogramm in der First Class.

Was passiert, wenn eine Fluggesellschaft Ihren Koffer kaputt macht?

Welche Haftung tragen Fluggesellschaften, wenn sie Ihr Gepäck beschädigen? Fluggesellschaften sind für die Reparatur oder Erstattung des Schadens an beschädigtem Gepäck und/oder dessen Inhalt verantwortlich, wenn der Schaden auftritt, während sich das Gepäckstück während des Transports in der Obhut der Fluggesellschaft befindet (vorbehaltlich maximaler Haftungsgrenzen).

Gibt es bei Air India eine Entschädigung für verspätetes Gepäck?

Pünktliche Gepäcklieferung

Sie haben Anspruch auf Entschädigung, wenn Ihnen aufgrund einer Gepäckverspätung Kosten entstehen . Wir erstatten Ihnen angemessene und notwendige Auslagen gemäß den geltenden internationalen Abkommen.

Erlaubt Air India zusätzliches Gepäck für Studenten?

Es gelten die allgemeinen Beförderungsbedingungen. Studenten können unabhängig von der Tarifstufe 25 kg Freigepäck mitnehmen .

Was passiert wenn die Fluggesellschaft den Koffer verliert?

Passagiere sollten die Airline erneut kontaktieren, den Verlust melden und ihre Ansprüche geltend machen. Üblicherweise geht das online. Betroffene müssen Inhalt und Wert des Gepäcks auflisten. Maximal rund 1.500 Euro pro Passagier werden laut Verbraucherzentrale erstattet.

Was ist der Blue Service auf einem Indigo-Flug?

Ich habe bei einer Flugbegleiterin nachgefragt und erfahren, dass BLAU bedeutet , dass man mit Indigo von Ziel A nach B fliegt und dabei einen Zwischenstopp in einer anderen Stadt/einem anderen Flughafen einlegt. Am Ziel A wird das Gepäck direkt für Ziel B gebucht und der Passagier ist nicht verpflichtet, sein Gepäck beim Zwischenstopp mitzunehmen und weiterzureisen …

Wie kann ich von Air India eine Entschädigung fordern?

Um das Verfahren zur Geltendmachung von Entschädigungen bei Air India einzuleiten, ist es notwendig , innerhalb von 7 Tagen nach Ankunft des Fluges einen Bericht über Unregelmäßigkeiten im Gepäck bei der Fluggesellschaft einzureichen . Wenn das Gepäck nach 21 Tagen immer noch fehlt, gilt es als verloren und das Verfahren zur Geltendmachung von Entschädigungen bei Air India kann eingeleitet werden.

Gibt es Rückerstattungen bei Air India?

Falls wir Ihren Flug aus unvorhergesehenen Gründen stornieren, haben Sie folgende Möglichkeiten: Rückerstattung erhalten: Fordern Sie eine Rückerstattung über den Bereich „Buchung verwalten“ auf unserer Website oder in unserer App an . Klicken Sie auf den Link zur Umbuchung, der zusammen mit der Benachrichtigung über die Flugstornierung an Ihre registrierte E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Wie kontaktiere ich den Kundendienst von Air India Express?

Sie können über die Chat-Kanäle Messenger und WhatsApp (+91 6360012345) direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Wie reiche ich bei Emirates einen Anspruch wegen beschädigtem Gepäck ein?

Wenn Ihr Gepäck während des Transports beschädigt wurde, müssen Sie vor Verlassen des Flughafens einen Anspruch geltend machen, indem Sie sich an den nächstgelegenen Emirates-Vertreter oder den Gepäckservice-Schalter wenden . Diese finden Sie normalerweise in der Zollhalle in der Nähe der Gepäckausgabe.

Welche Entschädigung leistet Emirates bei verlorenem Gepäck?

Um eine IR-Entschädigung zu beantragen, besuchen Sie bitte Ihr nächstgelegenes Emirates-Büro mit Ihrem Reisepass und der Quittung Ihres gekauften Tickets. Wir führen eine umfassende Nachverfolgung durch, um Passagiere wieder mit ihrem Gepäck zusammenzuführen. Im unglücklichen Fall, dass Gepäck als verloren gemeldet wird, werden wir Sie kontaktieren, um eine Entschädigung zu leisten .

Wie groß ist die Bildschirmgröße eines Fernsehers auf Emirates-Flügen nach Indien?

Die Gesamtmaße (Länge + Breite + Höhe) jedes Gepäckstücks dürfen 150 cm ( 59 Zoll ) nicht überschreiten.

Wo finde ich die Gepäckreferenznummer?

Überprüfen Sie den Gepäckschein des Flugbegleiters, der Ihr Gepäck aufgegeben hat, auf Ihre Aktenzeichennummer . Wenn Sie Ihre Gepäckanhänger- oder Aktenzeichennummer nicht haben, rufen Sie stattdessen Ihre Fluggesellschaft an. Sie können ihnen eine Beschreibung Ihres Gepäcks geben, damit sie danach suchen können.

Wie kontaktiere ich Qatar Lost Luggage?

Für Flüge mit Qatar Airways klicken Sie bitte hier oder schreiben Sie eine E-Mail an [email protected]. Für Flüge anderer Fluggesellschaften schreiben Sie bitte eine E-Mail an Qatar Aviation Services (QAS) Lost and Found unter [email protected] .

Wie lautet die Gepäckreferenznummer von British Airways?

Was ist eine Gepäckreferenznummer? Die Gepäckreferenznummer besteht aus 5 Buchstaben, gefolgt von 5 Zahlen (z. B. JFKBA12345). Ihre verspätete oder verlorene Gepäckreferenznummer ist nicht die gleiche wie die Nummer auf den Gepäckscheinen, die Sie beim Einchecken erhalten haben.