Zuletzt aktualisiert am 14. Oktober 2024
Wenn Sie den Schaden erst bei Ihrer Ankunft zu Hause oder in Ihrem Hotel bemerken, müssen Sie ihn innerhalb von sieben Tagen nach Ihrem Flug melden. Beschädigtes Gepäck bis zu drei Tage nach Ihrem Flug online melden. Beschädigtes Gepäck melden, wenn der Online-Service nicht verfügbar ist.
Wie reklamiere ich beschädigtes Gepäck bei Lufthansa?
Was tun, wenn mein Gepäck beschädigt ist? Bitte melden Sie uns Gepäckstücke, die während des Transports beschädigt wurden, umgehend, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können. An den meisten Flughäfen erledigen Sie dies am besten online oder bei der Gepäckermittlung der Lufthansa („Lost and Found“ am Flughafen) .
Was tun wenn Koffer beim Flug beschädigt wurde?
Wie schnell muss ich melden, dass mein Koffer nach dem Flug kaputt ankam? Ist Ihr Koffer nach dem Flug kaputt, haben Sie sieben Tage Zeit, um dies bei der verantwortlichen Airline und dem Reiseveranstalter zu melden. Bei Verlust eines Gepäckstückes beläuft sich die Frist auf 14 Tage.
Wie reklamiere ich bei Lufthansa?
- Hotline: Die Lufthansa-Hotline erreichst du unter der Telefonnummer (069) 86 799 799. ...
- Chatbot: Der Chatbot ist ebenfalls 24/7 erreichbar. ...
- E‑Mail: Du kannst die Lufthansa auch per Mail kontaktieren an [email protected].
Wo reiche ich eine Beschwerde bei Lufthansa ein?
- Lufthansa E-Mail Adresse für Beschwerden: [email protected].
- Lufthansa Beschwerde Hotline: Du kannst die Kundenservice-Hotline von Lufthansa anrufen und deine Anfrage direkt an einen Kundenbetreuer stellen. ...
- Lufthansa Telefonnummer Hotline: +49 (0) 69 86 799 799.
Neue Gepäckaufgabe der Lufthansa am Frankfurter Flughafen 2023
Wie kontaktiere ich Lufthansa wegen einer Entschädigung?
Wenn Sie uns telefonisch kontaktieren, erreichen Sie uns unter +1 (516) 738-4422. Geben Sie dabei bitte unbedingt folgende Informationen an: Texttelefon für Kunden mit Hörbehinderung: Wählen Sie zuerst 711 und anschließend +1 (516) 738-4422 zur Weiterleitung zum TRS (nur innerhalb der USA).
Wann gibt es Entschädigung bei Lufthansa?
Sie haben Anspruch auf eine Entschädigung, wenn sich Ihre Ankunft am Zielflughafen um mehr als drei Stunden verzögert und die Verspätung nicht auf außergewöhnliche Umstände zurückzuführen ist, die sich auch durch die Ergreifung aller zumutbaren Maßnahmen nicht hätten vermeiden lassen; zu diesen Umständen gehören ...
Wie kann ich eine Beschwerde bei Lufthansa UK einreichen?
Lufthansa-Telefonnummer für Beschwerden
In Fällen, in denen nur ein Anruf ausreicht, können Sie die 24-Stunden-Kundendienst-Hotline von Lufthansa unter +44 371 641 0401 in Großbritannien und 1-800-645-3880 in den USA erreichen.
Wie Lufthansa kontaktieren?
Lufthansa-Service: Hotline und Kontaktdaten
Fragen zu Reservierungen und Buchungen richten Sie an die 069 86 799 799. Die Hotline ist rund um die Uhr erreichbar. Den allgemeinen Kundenservice erreichen Sie unter der Rufnummer 069 86 799 699.
Welche Kosten übernimmt Lufthansa?
- Für alle Flüge bis zu einer Strecke von 1.500 km beträgt die Entschädigung bis zu 250 € pro Person.
- Bei Flügen innerhalb der EU über 1.500 km können Sie bis zu 400 € pro Person als Entschädigung erhalten.
Wie reklamiere ich einen Gepäckschaden?
Sollte Ihr Gepäck am Zielort angekommen sein, jedoch nicht in gutem Zustand oder beschädigt sein, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter am Schalter in der Ankunftshalle des Zielflughafens .
Wie erhalte ich eine Entschädigung für beschädigtes Gepäck?
Melden Sie den Schaden im Gepäckservicebüro am Flughafen oder reichen Sie Ihren Schaden online ein . Bei Inlandsflügen müssen Sie den Schaden innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt Ihres Gepäcks melden. Bei internationalen Flügen haben Sie ab Erhalt des Gepäcks 7 Tage Zeit, den Schaden zu melden.
Wer bezahlt beschädigten Koffer?
Die Airline haftet für entstandene Schäden an deinem aufgegeben Gepäck. Allerdings solltest du den Schaden sofort innerhalb der sieben Tage Frist an die Airline melden. Anschließend erstattet dir die Airline die Reparaturkosten, schickt dir einen Ersatzkoffer oder ersetzt dir den Zeitwert deines Gepäckstücks.
Wie viel zahlt Lufthansa für beschädigtes Gepäck?
Wenn Ihr Gepäck auf einer Reise mit Lufthansa verspätet, verloren oder beschädigt wird, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung von bis zu 1.599 € . Die Fluggesellschaft ist verpflichtet, den Passagieren angemessene Kosten zu erstatten, die ihnen durch ihr fehlgeleitetes Gepäck entstanden sind.
Wie bekomme ich eine Antwort von Lufthansa?
Um eine Antwort von Lufthansa zu erhalten, können Sie den rund um die Uhr verfügbaren Kundenservice unter 📞 +𝟏-(𝟖𝟔𝟔)-𝟔𝟔𝟔-𝟔𝟎𝟐𝟑 (keine Wartezeit) oder 🤳📞 +𝟏-(𝟖𝟔𝟔)-𝟔𝟔𝟔-𝟔𝟎𝟐𝟑 kontaktieren . Die Telefonmitarbeiter können Ihnen in Echtzeit und in mehreren Sprachen Hilfe leisten. Sie können auch Anfragen über die Website von Lufthansa stellen, die innerhalb von 2-3 Werktagen eine Antwort erhalten soll.
Wie fordern Sie bei Lufthansa eine Entschädigung für verspätetes Gepäck ein?
Sie haben Anspruch auf Entschädigung bei Verlust Ihres Gepäckstücks, sofern Sie die Verspätung Ihres Gepäcks ( am Flughafen oder online ) innerhalb der Meldefristen gemeldet, die Inhaltsliste auf der Gepäckstatusseite ausgefüllt und die Verspätung Ihres Gepäcks mehr als 21 Tage beträgt.
Wie kann ich Lufthansa in Europa kontaktieren?
Sollten Sie die oben genannten Self-Service-Möglichkeiten nicht nutzen können, kontaktieren Sie bitte unser Service Center unter +49 (0) 69-86-799-799 * oder eine unserer lokalen Lufthansa Rufnummern.
Was kann ich tun wenn Lufthansa nicht zahlt?
Falls Ihr von Lufthansa durchgeführter Flug annulliert wurde, können Sie Ihr Ticket erstatten lassen. Mit dem Lufthansa Chat Assistant können Sie Ihren Erstattungsbetrag prüfen und die Erstattung durchführen.
Wie bekomme ich mein Geld von der Lufthansa zurück?
Sollten Sie Ihr Ticket zurückerstatten lassen wollen, können Sie Ihre Reise in der Rubrik „Meine Buchungen“ unter „Flugdetails“ stornieren und eine Erstattung beantragen oder den Lufthansa Chat Assistant nutzen. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie Ihre Erstattung auch über das untenstehende Formular beantragen.
Wie kann man eine Beschwerde gegen Lufthansa einreichen?
Kontaktieren Sie zunächst den Lufthansa-Kundenservice unter +1 (516) 738-4422 oder 1-844-838-4902 (OTA-Skip-Waiting), falls Sie dies nicht bereits getan haben. Wenn Sie unzufrieden sind, bitten Sie darum, mit einem Vorgesetzten oder Manager zu sprechen. Reichen Sie eine formelle schriftliche Beschwerde über die Lufthansa-Website oder per E-Mail ein .
Wie lange dauert es, bis Lufthansa antwortet?
Lufthansa bestätigt den Eingang schriftlicher Kundenbeschwerden innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt und schickt innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Beschwerde eine inhaltliche Antwort.
Wie erreicht man die Lufthansa am besten?
+43-7-2014-5119 ist die beste Nummer, um die Lufthansa zu erreichen. Für Flugbuchungen, Stornierungen, Sitzplatz-Upgrades oder andere Anliegen wählen Sie einfach die Lufthansa Telefonnummer Österreich. Unter +43-7-2014-5119 erhalten Sie schnelle und professionelle Unterstützung für alle Ihre Reisebedürfnisse.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung von Lufthansa?
Wenn Sie eine Rückerstattung Ihres Tickets wünschen, können Sie Ihre Reise unter „Flugdetails“ in „Meine Buchungen“ oder über den Lufthansa Chat-Assistenten stornieren und eine Rückerstattung beantragen . Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, können Sie auch über das untenstehende Formular eine Rückerstattung beantragen. In diesem Fall wird Ihr Antrag manuell in unseren Servicecentern bearbeitet.
Wann muss eine Airline keine Entschädigung zahlen?
Die Airline kann die Ausgleichszahlung verweigern, wenn sogenannte außergewöhnliche Umstände vorliegen, wie zum Beispiel Unwetter, Streik, Naturkatastrophen und politische Unruhen.
Wo kann ich mich bei Lufthansa beschweren?
Per Chat: Mit dem Chatbot der Lufthansa können Sie kurze Fragen klären. Telefonisch: Lufthansa bittet ausführlich darum, bei Anliegen für bevorstehende Reisen zum Telefon zu greifen. Die Nummer hierfür lautet: +49 (0) 69 86 799 799.