Zuletzt aktualisiert am 6. November 2024
Wie bestellt man einen Bolt Taxi?
Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.
Wie rufe ich den Fahrer bei Bolt an?
Sobald ein Fahrer Ihre Fahrtanfrage angenommen hat, können Sie ihn per In-App-Nachricht kontaktieren. Der Chatverlauf wird nach Abschluss der Fahrt gelöscht. Es ist auch möglich, den Fahrer anzurufen. Diese Option ist in der App 24 Stunden nach Ende der Fahrt verfügbar.
Wie bezahlt man Bolt Taxi?
Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen. Die Fahrer sind dafür verantwortlich, dass sie bei Bargeldfahrten den Fahrpreis von den Fahrgästen selbst kassieren. Wenn die Fahrt mit In-App-Zahlung gebucht wurde, wirst du in deiner App benachrichtigt.
Kann man Bolt anrufen?
Es ist auch möglich, den Fahrer anzurufen. Diese Option ist in der App noch 24 Stunden nach dem Abschluss der Fahrt verfügbar. Wenn du den Fahrer nicht erreichen kannst oder mehr als 24 Stunden vergangen sind, wende dich bitte, um Hilfe zu bekommen, an unser Support-Team.
How to use the Bolt app
Wie kann ich mit Bolt Kontakt aufnehmen?
Wenn Sie den Support wegen einer aktiven Bestellung kontaktieren müssen, verwenden Sie bitte die Anrufoption in der App: Tippen Sie auf das rote Warnsymbol . Wählen Sie die Option „Ein Problem melden“ .
Wie benutze ich Bolt?
- Fahrzeug finden. Finde einen E-Scooter auf der Straße oder über die Karte in deiner Bolt App.
- Mit der App entsperren. Verwende die Bolt App, um E-Scooter zu entsperren und deine Fahrt zu starten!
- Sicherheitsregeln beachten. Befolge die Verkehrsregeln. ...
- E-Scooter sicher abstellen.
Wie bezahlen Sie für Bolt Taxi?
Abhängig von den für den jeweiligen Fahrtort unterstützten Zahlungsoptionen können Sie wählen, ob Sie den Fahrer für den Transportdienst in bar bezahlen oder die Bolt-In-App-Zahlung verwenden möchten . Zahlungen für Bolt-Geschäftsfahrten werden über eine separate Vereinbarung für Geschäftsreisen abgewickelt.
Wie funktioniert Bolt Taxi?
Mit der Bolt-App ist es ganz einfach, eine Fahrt zu bestellen. Wählen Sie Ihr Ziel, fügen Sie bei Bedarf zusätzliche Zwischenstopps hinzu, wählen Sie die gewünschte Kategorie und bestätigen Sie Ihre Bestellung . Um sicherzustellen, dass Ihr Standort korrekt ist, überprüfen Sie die grüne Stecknadel auf der Karte und verschieben Sie sie bei Bedarf.
Wie viel kostet eine Fahrt mit Bolt?
Denn pro Minute werden für das Fahren mit einem Bolt Scooter inzwischen etwa 25 Cent pro Minute berechnet. Das Ausleihen von E-Bikes ist oft teurer. Anfänglich waren Fahrten mit den Bolt-Tretrollern auch schon für 5 oder lokal sogar nur für 3 Cent pro Minute möglich. Sukzessiv wurden die Preise aber erhöht.
Wie beende ich die Fahrt mit Bolt?
Wenn du bereit bist, deine Fahrt zu beenden, parke den E-Scooter sicher auf einem dafür vorgesehenen Parkplatz. Um deine Reise in der App zu beenden, klicke auf Fahrt beenden und mach ein Foto, um zu bestätigen, dass er korrekt geparkt ist.
Zu welcher Zeit ist Bolt am günstigsten?
Unsere Analyse ergab, dass Bolt für alle Strecken zu jeder Tageszeit günstiger war, mit Ausnahme einer Fahrt von Fourways nach Sandton City am Mittag. Der durchschnittliche Preis von Bolt am Morgen betrug 108 Rand für die Strecke von Fourways nach Sandton City, verglichen mit 118 Rand für dieselbe Strecke bei Uber.
Kann ich Bolt für jemand anderen anrufen?
Wenn Sie für jemanden eine Fahrt buchen, senden wir ihm eine SMS . Diese SMS enthält alle Reisedetails. Wenn es sich um eine flexible Fahrt handelt, enthält die SMS einen Link, auf den der Passagier tippen kann, wenn er die Fahrt aktivieren möchte.
Wie rufe ich Bolt ohne App an?
Sie können eine Fahrt bestellen, ohne ein Smartgerät zu besitzen. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Telefonnummer auf unserer mobilen Website bei Ihrem Konto an . Hinweis: Diese Option funktioniert nur für Barzahlungen, sofern dies in Ihrer Stadt zulässig ist.
Wie gibt man Trinkgeld bei Bolt?
Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.
Wie bestelle ich Bolt?
Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.
Wie plane ich eine Fahrt mit Bolt?
Sie können Fahrten reservieren, indem Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol „Fahrt reservieren“ tippen und die gewünschten Fahrtdetails eingeben – Abholzeit und -ort sowie Ziel . Sie können eine Fahrt 30 Minuten bis 90 Tage vor Ihrer voraussichtlichen Abholzeit reservieren.
Ist die Anwendung von Bolt sicher?
Die Bolt Driver-App enthält innovative Funktionen, die Ihre Sicherheit auf der Straße gewährleisten . Je nach Land umfassen diese eine In-App-Notruftaste, engagierten Kundensupport, striktes Fahrermanagement, Fahrzeitbegrenzungen, Standortfreigabe und Fahrten nur für Frauen.
Ist die Zahlung mit Bolt sicher?
Ihr Vertrauen und Ihre Sicherheit sind uns wichtig.
Ihre persönlichen Daten stehen nicht zum Verkauf. Wenn Sie mit Bolt bezahlen, werden Ihre Finanzdaten verschlüsselt und gemäß den PCI-Vorschriften sicher gespeichert . Sie können unbesorgt einkaufen, da Sie wissen, dass Einzelhändler keinen Zugriff auf vertrauliche Informationen haben.
Ist Bolt ein Taxi?
Fahre, wann du möchtest, wohin du möchtest. Bolt ist die All-in-One-Mobilitäts-App. Wir vermitteln dir Fahrten mit qualifizierten Fahrer:innen, stellen dir hochwertige Carsharing-Fahrzeuge zur Verfügung und sorgen dafür, dass du mit unseren E-Scootern und E-Bikes Staus umfahren kannst.
Wie bezahle ich Bolt als Fahrer?
Verwenden Sie Ihre Banking-App oder einen Bankagenten, um die Zahlung einzuzahlen . Sobald dies erledigt ist, erhalten Sie eine In-App-Zahlungsbenachrichtigung, die den erfolgreichen Abschluss bestätigt.
Wie kann ich Bolt anrufen?
Falls hingegen E-Roller rücksichtslos und den Gehweg blockierend abgestellt wurden oder eine Barriere für körperlich eingeschränkte Personen darstellen, könnt ihr euch unter der Rufnummer +4930568373989 bei Bolt melden.
Wie bezahle ich für eine Bolt-Fahrt?
Sie können Ihre Zahlungsmethoden auf der Registerkarte „Zahlung“ hinzufügen, ändern oder entfernen. Um eine Karte hinzuzufügen, verwenden Sie die Option „Zahlungsmethode hinzufügen“ . Wenn Sie eine neue Karte hinzufügen, validiert unser System diese mit einer umkehrbaren Transaktion.
Wie funktioniert Bolt?
Nach der Installation und Registrierung erhalten Benutzer Zugriff auf eine Schnittstelle, in der sie ihren aktuellen Standort und ihr Ziel eingeben können. Bolt sucht dann den nächstgelegenen verfügbaren Fahrer, der den Kunden abholt und an den gewünschten Ort bringt. Alle Zahlungen erfolgen bargeldlos, was die Nutzung der App einfach und nahtlos macht.