Zuletzt aktualisiert am 3. November 2024
Wo finde ich mein Deutschlandticket im DB Navigator?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind: Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, werden automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung: Sie haben die aktuelle App-Version.
Wo kann ich anrufen wegen Deutschlandticket?
Außerhalb der Geschäftszeiten wende dich bitte an unsere hvv Infoline unter 040/19 449.
Wie bekomme ich das Deutschlandticket auf mein Handy?
Wo finde ich mein Deutschlandticket?
Hinweis: In der MVV-App auf Android-Geräten werden im Bereich „Meine Tickets“ nur aktuell gültige Tickets angezeigt. Bis zum Gültigkeitsbeginn finden Sie das Ticket für den Folgemonat nur im Menüpunkt „Ticketshop“.
Deutschland-Ticket kaufen. Smartphone einfach erklärt.
Wo finde ich meinen QR-Code für ein Deutschlandticket?
Tippen Sie auf die drei Striche und wählen Sie „Meine Tickets“. Wählen Sie das „+“ und geben Sie die Auftrags- oder Abonummer sowie den Nachnamen des Reisenden ein. Wählen Sie „Fertig“. Das Ticket sollte nun unter „Meine Tickets“ mit allen Daten und Informationen sowie dem QR-Code abgelegt sein.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht angezeigt?
Bitte kontrolliere, ob du die aktuelle Version der Deutschlandticket App installiert hast. Falls nicht, führe bitte ein Update durch. Bitte überprüfe, ob du in der App mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist.
Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?
- Öffnen Sie die Google Wallet App .
- Scrollen Sie nach oben, bis Sie Ihr Ticket sehen. ...
- Tippen Sie auf das gewünschte Ticket.
- Zeigen Sie den Barcode oder QR-Code zum Scannen auf Ihrem Smartphone vor.
Wie lange dauert es, bis das Deutschlandticket aktiviert ist?
Bis zu 14 Tage, da es sich um einen abgestimmten Tarifgenehmigungsprozess handelt, lässt sich dieser auch nicht beschleunigen.
Wie füge ich ein Deutschlandticket zur App hinzu?
Sollte dein Ticket nicht mehr angezeigt werden, kannst du es jederzeit nachtragen. Gehe dazu einfach in der App auf „Reisen“ und füge die Nummer aus deiner Aktivierungsmail hinzu .
Wie rufe ich das Deutschlandticket ab?
Das Deutschlandticket ist über die Apps oder Internetseiten sowie die Verkaufsstellen der Verkehrsunternehmen und der Deutschen Bahn erhältlich. Außerdem bieten verschiedene Unternehmen eigene Apps an, über die das Abo abgeschlossen werden kann, etwa der Verkehrsdienstleister Transdev.
Wo finde ich die Abo-Nummer für Deutschlandticket?
Wo finde ich meine Kundennummer? Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck (Abo/Kundennummer und Vertragsnummer) sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online (wenn Sie über Abo-Online bestellt haben oder bereits bei Abo-Online registriert sind).
Welche Nummer hat das Deutschlandticket?
030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn
Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.
Wie füge ich mein Deutschlandticket in die DB App hinzu?
- Öffnen Sie "Reisen".
- Tippen Sie auf "+" (oben rechts im Bildschirm).
- Geben Sie die Ticketinformationen (Abonummer und Nachname) ein.
Wie lange dauert ein 49-Euro-Ticket nach Bestellung?
Wie die Bahn in einer Antwortmail schreibt, können derzeit mehrere Stunden zwischen der Bestellung und der Bereitstellung des 49-Euro-Tickets vergehen. Der Verfasser des Textes musste knapp 8 Stunden warten, bis die Abonummer bereitgestellt worden ist und er das Ticket in die App „DB Navigator“ laden konnte.
Wie bekomme ich das Deutschlandticket ins Wallet?
- MVGO App öffnen und das aktive Deutschlandticket unter Meine Tickets aufrufen.
- Im Ticketlayout auf die Ticket-Optionen klicken.
- Im erscheinenden Menü auf den Button Hinzufügen zu Apple Wallet klicken.
Ist Deutschlandticket sofort gültig?
Wenn du dein hvv Deutschlandticket gerade online oder in einer Servicestelle gekauft hast, ist es sofort gültig. Es kann allerdings einige Tage, bis maximal eine Woche dauern, bis deine Kundendaten im System hinterlegt werden und du dich für hvv Plus anmelden kannst.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht aktiviert?
Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.
Wann sehe ich das Deutschlandticket in der App?
Ihr Abovertrag wird in unserer App MVGO unter Tickets angezeigt - in der Regel direkt nach der Bestellung. Bei Bestellungen für den laufenden Monat erhalten Sie das Ticket normalerweise innerhalb von 24 Stunden.
Wo finde ich mein gebuchtes Deutschlandticket?
In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen. Loggen Sie sich in Ihrem "Meine Bahn"-Konto ein, dort wird Ihnen eine Liste Ihrer Buchungen angezeigt.
Wie schnell bekomme ich ein Deutschlandticket auf mein Handy?
SH-App für Android (ab Version 8.0) und iOS (ab Version 14.5) können Sie Ihr persönliches Deutschlandticket jederzeit abschließen. Einfach in der App den Menüpunkt „D-Ticket Abo | andere Tickets“ auswählen und bestellen. Das Handy-Ticket wird sofort geladen, sodass Sie gleich losfahren können.
Wie bekomme ich das 49 € Ticket auf mein Handy?
49-Euro-Ticket kaufen
Man kann das Deutschlandticket zum Beispiel über eine App auf dem Smartphone kaufen, entweder die DB Navigator App oder die App des eigenen regionalen Verkehrsverbunds. Das 49 Euro-Ticket ist aber auch online über einen Laptop, ein Tablet oder am Computer auf bahn.de zu erwerben.
Wie aktiviere ich mein Deutschlandticket?
- Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. ...
- Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. ...
- Dann geben Sie Ihren Nachnamen ein und drücken "Hinzufügen".
Warum habe ich mein Deutschlandticket noch nicht?
Sollte der Ticketpreis noch nicht von deinem Konto eingezogen sein, hinterlege einfach eine andere Bezahlmethode und weise diese deinem Vertrag zu. Ist alles richtig bzw. aktualisiert und es wird dir weiterhin kein Deutschlandticket unter "Meine Tickets" angezeigt, kontaktiere bitte den Support deines Vertragspartners.
Wann Bestätigungsmail Deutschlandticket?
Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit zwei E-Mails an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse: Die Auftragsbestätigung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten. In einer zweiten E-Mail folgt Ihr Ticket. Die E-Mail geht in der Regel innerhalb einer Stunde ein.