Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2024
E-Mail: Alternativ kontaktieren Sie den Support über die E-Mail-Adresse [email protected]. Tragen Sie hier Ihre persönlichen Daten ein und beschreiben Sie Ihr Anliegen. In der Regel erhalten Sie binnen weniger Stunden eine Antwort.
Wie kann ich FlixBus kontaktieren?
Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.
Wie lange wartet ein FlixBus?
Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.
Wie vertrauenswürdig ist FlixBus?
Dies beweist auch das Ergebnis einer Kundenumfrage, bei der die Servicequalität von FlixBus bewertet wurde. 97% der Fahrgäste seien demnach "zufrieden" bis "sehr zufrieden" mit ihrer FlixBus-Fahrt und würden an ihre Freunde und Bekannten weiterempfehlen.
Wie beschwere ich mich bei FlixBus?
- Klicke auf „Feedback" in unserem Hilfebereich.
- Hier findest Du alle Infos dazu, wie Du Feedback zu unseren Fahrern, der Ausstattung an Bord, WLAN, Sicherheit und sonstiges Feedback einreichen kannst. ...
- Fülle die Felder aus und beschreibe Dein Anliegen so genau wie möglich.
Flixbus - 4 Gründe, warum Fernbusfahrten so billig sind | Galileo | ProSieben
Wie bekomme ich mein Geld zurück von FlixBus?
Buchung stornieren
Wenn Du Deine Reise oder einen Teil davon stornieren möchtest, erhältst Du alle Rückerstattungen in Form eines Gutscheins, der 12 Monate lang gültig ist. Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.
Wie kontaktiere ich FlixBus für eine Rückerstattung?
Rückerstattung beantragen Gehen Sie zum Abschnitt „Rückerstattung beantragen“ auf unserer Hilfeseite . Hier finden Sie Informationen dazu, wie Sie eine Rückerstattung beantragen können, wenn Ihre Fahrt verspätet ist, der Bus ausfällt, Gepäck beschädigt ist oder keine Sitzplatzreservierung verfügbar ist. Wählen Sie die für Ihren speziellen Fall am besten geeignete Option aus.
Was passiert wenn mein FlixBus nicht kommt?
Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.
Wie oft kommt FlixBus zu spät?
Demnach kommt jeder zweite Flixbus (55,7 Prozent) zu spät, laut Erhebung durchschnittlich um mehr als 15 Minuten.
Hat der FlixBus ein Klo?
Zusätzlich zum Freigepäck bieten unsere Busse weitere Services wie WLAN an Bord, extra Beinfreiheit, Steckdosen und Toiletten, um Deine Busreise so reibungslos und angenehm wie möglich zu gestalten.
Wie früh sollte ich für den FlixBus da sein?
Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind. Sollten Sie merken, dass Sie Ihre Fahrt nicht schaffen, können Sie Ihre Fahrt bis 15 Minuten vor Abfahrt über „Buchung verwalten“ stornieren.
Sind Flixbusse immer pünktlich?
Nicht nur bei der Deutschen Bahn, auch beim Bus-Konkurrenten Flixbus brauchen Fahrgäste mitunter Geduld. Nach einer Datenanalyse des SWR zu ausgewählten Verbindungen kommt jeder zweite Flixbus mindestens eine Viertelstunde zu spät. Fahrgäste müssten demnach durchschnittlich mit einer halben Stunde Verspätung rechnen.
Wie oft muss ein FlixBus Pause machen?
Die tägliche Lenkzeit darf 9 Stunden nicht überschreiten. In dieser Zeit müssen Busfahrer Pausen einlegen. Nach 4,5 Stunden ist eine Pause von mindestens 45 Minuten vorgeschrieben.
Wie spreche ich mit einem Kunden bei FlixBus?
Aktuelle Reiseinformationen → FlixBus. Bitte denken Sie daran, Ihren neuen Abfahrtsort (Vauxhall oder Hillingdon Station) anzugeben. Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.
Ist Essen im FlixBus erlaubt?
Damit Sie sich während Ihrer Fahrt rundum wohl und entspannt fühlen, dürfen Sie im Bus essen und trinken . Bitte nehmen Sie jedoch Rücksicht auf Ihre Mitreisenden und beachten Sie einige Regeln: Vermeiden Sie stark riechende Speisen. Hinterlassen Sie Ihren Sitzplatz so, wie Sie ihn gerne vorfinden möchten: ohne Krümel, Essensreste oder Müll.
Wann ist FlixBus erreichbar?
Egal ob Sie sich über Fahrten informieren, eine Beschwerde einreichen oder einen Gutschein bestellen möchten - bei allen Fragen und Problemen ist der Kundenservice von Flixbus rund um die Uhr erreichbar.
Wie viel früher sollte man beim FlixBus sein?
Es wird daher auch im Fall einer Sitzplatzreservierung das Eintreffen an der Haltestelle, spätestens 15 Minuten vor Abfahrt empfohlen.
Wo kann ich sehen ob mein FlixBus pünktlich ist?
Im Bereich Echtzeit-Info kannst Du prüfen, ob Dein Zug oder Bus pünktlich ist und weitere relevante Verkehrsinfos zu Deiner Fahrt abrufen. Um Änderungen an Deiner Buchung vorzunehmen oder diese zu stornieren, logge Dich unter „Meine Buchung verwalten" mit Deiner Buchungsnummer und E-Mail oder Name ein.
Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?
Sollten Sie aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt Ihren Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um .
Bekommt man bei einer Verspätung des FlixBus eine Entschädigung?
Stornierung oder Verspätung
Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde an Ihrem endgültigen Ziel ankommen, haben Sie Anspruch auf: Stornierung Ihrer Reise und die sofortige Erstattung des Ticketpreises (manchmal vollständig, manchmal nur für den nicht zurückgelegten Teil der Reise).
Was tun bei Verspätung des FlixBus?
Sollte Ihr Bus Verspätung haben, schicken wir Ihnen eine SMS oder eine E-Mail. Klicken Sie hier und folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Bus zu verfolgen . Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei der Auswahl einer Buslinie die entsprechende Ortszeit und die Fahrtdauer angezeigt werden. Zeitänderungen werden dabei immer berücksichtigt.
Bekomme ich von FlixBus Geld zurück?
Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.
Wie oft haben Flixbusse Verspätung?
Nicht nur bei der Deutschen Bahn, auch beim Bus-Konkurrenten Flixbus brauchen Fahrgäste mitunter Geduld. Nach einer Datenanalyse des "SWR" zu ausgewählten Verbindungen kommt jeder zweite Flixbus mindestens eine Viertelstunde zu spät. Fahrgäste müssten demnach durchschnittlich mit einer halben Stunde Verspätung rechnen.
Wie kann ich FlixBus kontaktieren E Mail?
Bei allen Fragen und als Ansprechpartner zum Thema Datenschutz bei uns steht Ihnen unser betrieblicher Datenschutzbeauftragter jederzeit zur Verfügung. Für allgemeine Fragen zu FlixBus wenden Sie sich bitte gerne an [email protected].