Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2024
Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Die große Mehrheit antwortet aber schon innerhalb von 12 Stunden.
Wie lange dauert es bis Airbnb antwortet?
Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert. Wir empfehlen Gastgeber:innen, Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.
Wie lange sollte ich auf die Antwort eines Airbnb-Gastgebers warten?
Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die große Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden . Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Airbnb-Anfrage?
Wenn Sie eine Buchungsanfrage stellen und Ihre Zahlung abschließen, wird automatisch eine Reservierungsanfrage an den Gastgeber gesendet, der 24 Stunden Zeit hat, die Anfrage anzunehmen oder abzulehnen . Der Status Ihrer Reservierung lautet „Ausstehend“, bis der Gastgeber antwortet. Während dieser Zeit können Sie den Gastgeber auch kontaktieren, um Ihre Anfrage zu genehmigen.
Wie lange dauert die Bestätigung bei Airbnb?
Nachdem du deine Daten eingereicht hast, dauert es in der Regel weniger als eine Stunde, bis wir deine Identität verifiziert haben. Die genaue Dauer hängt davon ab, in welchem Land du lebst und welche Informationen du angegeben hast.
Airbnb: 5 Tipps für mehr 5-Sterne-Bewertungen (LIFEHACKS)
Woher weiß ich, ob Airbnb bestätigt ist?
Ein bestätigter Status bedeutet, dass Sie loslegen können! Sie erhalten eine entsprechende E-Mail sowie eine SMS und eine Push-Benachrichtigung, wenn Sie diese eingerichtet haben . Erfahren Sie, wo Sie Ihren Bestätigungscode finden.
Wie kann ich jemanden direkt über Airbnb kontaktieren?
Gehen Sie zum Eintrag und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken.
Was bedeutet die Reaktionszeit von Airbnb?
Hinweis: Die Antwortrate und -zeit sind Durchschnittswerte, die darauf basieren, wann der Gastgeber in einem aktuellen Zeitraum auf Anfragen und Reservierungsanfragen geantwortet hat . Dies kann Ihnen einen Anhaltspunkt dafür geben, wie schnell ein Gastgeber antwortet, stellt jedoch keine Garantie dar.
Muss ich eine Airbnb-Anfrage vorab genehmigen oder ablehnen?
Sie sollten nur dann eine Vorabbestätigung senden, wenn Sie bereit sind, eine Reservierung zu bestätigen . Wenn der Gast innerhalb von 24 Stunden bucht, wird die Reservierung automatisch bestätigt.
Wie überprüfe ich meine Antwortrate auf Airbnb?
Sie finden Ihre Antwortrate in Ihrem Dashboard unter „Statistiken“ . Wenn Sie professionelle Hosting-Tools verwenden, finden Sie die Antwortrate unter „Anfragen“. Am wichtigsten ist es, sich auf Ihre Antwortrate zu konzentrieren, da diese sich auf Ihren Superhost-Status und Ihre Platzierung in den Suchergebnissen auswirkt.
Was mache ich, wenn mein Airbnb-Gastgeber nicht antwortet?
Holen Sie sich Hilfe von Airbnb, um das Problem zu lösen
Wenn Ihr Gastgeber das Problem nicht lösen kann, überhaupt nicht antwortet oder Ihren Rückerstattungsantrag ablehnt, lassen Sie es uns einfach wissen. Klicken oder tippen Sie auf der Reservierungsseite auf „Hilfe“. Jemand aus unserem Team wird eingreifen und Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.
Was passiert, wenn ich auf eine Airbnb-Anfrage nicht antworte?
Was passiert, wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden antworte? Wenn die Antwort länger als 24 Stunden dauert, wird dies als verspätete Antwort gewertet, was Ihre Antwortrate verringert und Ihre Antwortzeit verlängert . Ihre Antwortrate kann sich auf die Position Ihres Eintrags in den Suchergebnissen auswirken.
Müssen Airbnb-Gastgeber antworten?
Wenn ein Gastgeber nicht auf eine Buchungsanfrage antwortet
Sofern Sie keine Unterkunft mit Sofortbuchung gewählt haben, haben Gastgeber 24 Stunden Zeit, eine Buchungsanfrage anzunehmen oder abzulehnen . Erfahren Sie mehr über die Reaktionszeit von Gastgebern.
Wie lange dauert Airbnb Bestätigung?
Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen.
Kann man bei Airbnb anrufen?
Kontaktiere den Airbnb-Support
Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.
Kann ich einem Airbnb-Gastgeber vor der Buchung eine Nachricht senden?
Vor einer Reservierung
Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).
Was bedeutet „vorab genehmigt“ für Airbnb?
Mit einer Vorabbestätigung kann Ihnen ein Gastgeber mitteilen, ob sein Inserat für die von Ihnen angefragten Daten verfügbar ist . Sobald Sie eine Vorabbestätigung erhalten haben, können Sie Ihre Reservierung für diese Daten automatisch buchen, ohne auf eine weitere Antwort Ihres Gastgebers warten zu müssen.
Was schreibt man in eine Airbnb Anfrage?
Du musst bei dem/der Gastgeber:in anfragen, ob er/sie deinem Aufenthalt zustimmt, es sei denn, du hast ein Inserat mit Sofortbuchung gefunden. Beim Schritt Bestätigen und bezahlen deiner Anfrage musst du eine kurze Nachricht hinzufügen, in der du angibst, warum du verreist und wann du einchecken wirst.
Muss ich Airbnb vorab genehmigen?
Mithilfe einer Vorabbestätigung können Sie einen Gast dazu ermutigen, innerhalb von 24 Stunden zu buchen. Eine Vorabbestätigung ist auch für Gäste wichtig, die neu bei Airbnb sind und keine Bewertungen haben . Sie können die Option „Sofort buchen“ nicht nutzen und müssen sich stattdessen mit Ihnen in Verbindung setzen, um ihren Aufenthalt anzufragen. Der Einfachheit halber können Sie dann eine Vorabbestätigung durchführen.
Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet?
Wenn Ihr Gastgeber Ihre Reservierung ablehnt oder nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, werden Ihnen keine Kosten in Rechnung gestellt und Sie können gerne einen anderen Aufenthalt buchen .
Sendet Airbnb eine Bestätigungs-E-Mail?
Sie erhalten eine E-Mail, wenn Sie eine bestätigte Reservierung haben . Sie können auch zu Ihren Reservierungen, Ihrem Kalender oder Ihrer Nachricht an den Gast gehen und prüfen, ob der Reservierungsstatus bestätigt ist.
Was passiert, wenn Sie eine Anfrage bei Airbnb ablehnen?
Sie können eine Anfrage auch ablehnen, wodurch der Gast daran gehindert wird, eine Anfrage zu senden . Lesen Sie unbedingt unsere Antidiskriminierungsrichtlinie, bevor Sie ablehnen. Das Ablehnen vieler Anfragen kann sich auf Ihre Buchungsraten und die Platzierung Ihres Eintrags in Suchergebnissen auswirken.
Wie kontaktiere ich das Airbnb-Supportteam?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .
Kann man Airbnb rund um die Uhr anrufen?
Die Support-Mitarbeiter von Airbnb stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Das engagierte Team ist auf Probleme mit Airbnb.org spezialisiert. Kontaktieren Sie uns.
Was ist, wenn mein Airbnb schmutzig ist?
Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht schicken. Beschreiben Sie die Situation unbedingt detailliert und fügen Sie die Beweise bei, die Sie gesammelt haben. Machen Sie deutlich, was los ist und wo, damit der Gastgeber das Ausmaß des Problems verstehen kann. Fordern Sie von Ihrem Gastgeber eine teilweise Rückerstattung für das Sauberkeitsproblem an.