Zuletzt aktualisiert am 7. November 2024
Wo finde ich mein Deutschlandticket in der DB Navigator App?
- Laden Sie sich die DB-App herunter und erstellen Sie ein Nutzerkonto.
- Tippen Sie auf die drei Striche und wählen Sie „Meine Tickets“.
- Wählen Sie das „+“ und geben Sie die Auftrags- oder Abonummer sowie den Nachnamen des Reisenden ein.
- Wählen Sie „Fertig“.
Wie wird das Deutschlandticket auf dem Handy angezeigt?
Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“.
Wo sehe ich mein Deutschlandticket Abo?
Klicke in der hvv switch App auf das hvv Deutschlandticket auf dem Homescreen. Es ist ganz oben zu sehen. Auf der folgenden Seite klicke auf die drei Punkte in der rechten oberen Ecke und selektiere „Abo verwalten“.
Wieso sehe ich mein Deutschlandticket in der App nicht?
Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen. Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.
Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.
Wo finde ich mein Deutschlandticket?
Hinweis: In der MVV-App auf Android-Geräten werden im Bereich „Meine Tickets“ nur aktuell gültige Tickets angezeigt. Bis zum Gültigkeitsbeginn finden Sie das Ticket für den Folgemonat nur im Menüpunkt „Ticketshop“.
Wie füge ich mein Deutschlandticket in die App ein?
Wo finde ich mein Abo?
- Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen und tippen Sie auf Google. Google-Konto verwalten.
- Tippen Sie oben auf Zahlungen & Abos.
- Tippen Sie auf Käufe verwalten, Abos verwalten oder Reservierungen verwalten.
- Wählen Sie ein Element aus, um weitere Details anzuzeigen.
Wie füge ich mein Deutschlandticket zur DB App hinzu?
Sollte Ihr Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie es jederzeit nachbuchen. Gehen Sie dazu einfach in der App auf „Reisen“ und fügen Sie die Nummer aus Ihrer Aktivierungsmail hinzu . Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein neues Deutschland-Ticket bestellen, fallen zusätzliche Kosten an.
Wie lange dauert es, bis das Deutschlandticket aktiviert ist?
Bis zu 14 Tage, da es sich um einen abgestimmten Tarifgenehmigungsprozess handelt, lässt sich dieser auch nicht beschleunigen.
Wann wird das Deutschlandticket in der DB App angezeigt?
Ab der neuen Version (ab 24.1) des DB Navigators wird Ihnen nur das Handy-Ticket für den aktuell gültigen Monat angezeigt. Der Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Ticket aktualisiert sich automatisch zum Monatswechsel auf dem vorhandenen Ticket. Es wird kein zusätzliches Ticket für den Folgemonat angezeigt.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht aktiviert?
Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.
Ist ein Screenshot vom Deutschlandticket gültig?
Also nochmal: Laut Deutscher Bahn ist ein Screenshot eines ehrlich erworbenen Tickets NICHT gültig. Wenn es aber eingescannt wird, egal ob von der App oder vom Screenshot, ist es gültig.
Wo kann ich mein DB-Ticket einsehen?
Nach dem Einloggen können Sie Ihre Tickets über „Meine Fahrten“ ansehen und beispielsweise als PDF oder in der DB Navigator-App wieder öffnen .
Wie bekomme ich das Deutschlandticket ins Wallet?
- MVGO App öffnen und das aktive Deutschlandticket unter Meine Tickets aufrufen.
- Im Ticketlayout auf die Ticket-Optionen klicken.
- Im erscheinenden Menü auf den Button Hinzufügen zu Apple Wallet klicken.
Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?
- Öffnen Sie die Google Wallet App .
- Scrollen Sie nach oben, bis Sie Ihr Ticket sehen. ...
- Tippen Sie auf das gewünschte Ticket.
- Zeigen Sie den Barcode oder QR-Code zum Scannen auf Ihrem Smartphone vor.
Wo finde ich mein 49 € Ticket in der DB App?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind: Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, werden automatisch in die Apps geladen.
Wieso wird mein Deutschlandticket nicht angezeigt?
Bitte kontrolliere, ob du die aktuelle Version der Deutschlandticket App installiert hast. Falls nicht, führe bitte ein Update durch. Bitte überprüfe, ob du in der App mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist.
Wo finde ich den QR-Code in der DB App?
Wenn Sie ohne Sitzplatzreservierung über die App DB Navigator einchecken, können Sie die Wagennummer per QR-Code ermitteln. Der QR-Code befindet sich auf der Rückenlehne des Vordersitzes oder auf der Trennscheibe vor dem Sitz.
Wo finde ich mein Abo bei der Deutschen Bahn?
Um das Abo-Kundenportal nutzen zu können, melden Sie sich mit Ihren bahn.de-Login-Daten an oder registrieren Sie sich neu, falls Sie noch keinen Zugang haben. Verknüpfen Sie in wenigen Schritten Ihr Abo mit Ihrem bahn.de-Account und verwalten Sie Ihr Abo zukünftig selbst — komfortabel, wann und wo Sie möchten.
Wo sehe ich, welches Abo ich habe?
In der Regel schickt der Mobilfunkanbieter den abgeschlossenen Vertrag per Mail zu. Dort kann man nachlesen, für welches Abo man sich entschieden hat. Deshalb sollten Sie die Kuverts aufbewahren. Ebenso ist der Vertrag auf der monatlichen Rechnung einzusehen, die man per E-Mail oder Post bekommt.
Wo steht meine Abonummer für Deutschlandticket?
Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.
Wann bekommt man das Deutschlandticket aufs Handy?
Das Ticket wird monatlich erzeugt und Ihnen automatisch als mobiles Ticket auf dem Handy bereitgestellt. Bereits vor dem offiziellen Start können Sie das Deutschlandticket über die App vorbestellen.
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket auf mein neues Handy?
Wie kann ich das digitale Abo auf mein neues Handy übertragen? Auf dem alten Handy müssen Sie dafür zuerst das Verbund-Abo löschen (im Handy-Ticket über den roten Button auf „Ticket entfernen“). Auf dem neuen Handy in der App anmelden und unter Meine Tickets mit der Abo-Nummer das Abo hinzufügen.