Wie sehe ich, ob ich mit BahnCard gebucht habe?

Zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2024

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind: Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, werden automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung: Sie haben die aktuelle App-Version.

Wo kann ich meine BahnCard einsehen?

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der App „DB Navigator“ unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Hierfür müssen Sie sich einmalig in der App „DB Navigator“ mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR- Code in der Kontrollansicht bereit.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner BahnCard?

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard“ . Unter „Optionen“ der jeweiligen BahnCard finden Sie den Punkt „Rechnung anfordern“.

Wann BahnCard angeben bei Buchung?

Ermäßigungskarten müssen zu Beginn der Buchung angegeben und gespeichert werden. Nach Abschluss einer Buchung ist dies nicht mehr möglich.

Wann wird das Geld für die BahnCard abgebucht?

Grundsätzlich wird zum 1. des Monats abgebucht.

Bahncard kaufen: So leicht geht's | Bahncard 25, 50, 100, Probe Bahncard usw. - Testventure

Was passiert, wenn man mit BahnCard gebucht, aber keine hat?

Sollten Sie erst im Zug feststellen, dass Sie Ihre BahnCard verloren haben, so erhalten Sie vom Zugbegleiter eine Fahrpreisnacherhebung. Der Betrag für das Zusatzticket bzw. die Fahrpreisnacherhebung wird Ihnen bei Vorlage der „neuen“ BahnCard und der Zusatzfahrkarte bzw.

Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?

Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Wie bezahle ich meine BahnCard?

Sie können die BahnCard100 mit folgenden Zahlungsmitteln zahlen:
  1. Kreditkarte (Ihre Kreditkarte muss das 3D-Secure-Verfahren unterstützen)
  2. PayPal.
  3. Apple Pay.

Wie bekomme ich meine BahnCard in die App?

Digitale BahnCard in der App abrufen

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.

Wo kann ich meine Rechnung von DB sehen?

Sie finden Ihre Rechnung im DB Navigator im Bereich „Meine Reisen“.

Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?

Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.

Wo finde ich die PIN für meine BahnCard?

Logge Dich unter „Mein Navigator” mit Deinen Zugangsdaten ein. Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”. Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein. Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.

Wo sehe ich, ob ich meine BahnCard bezahlt habe?

Wie kann ich online eine Rechnung für meine BahnCard anfordern?
  • Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard“ .
  • Unter „Optionen“ der jeweiligen BahnCard finden Sie den Punkt „Rechnung anfordern“.

Wo finde ich die Auftragsnummer meiner BahnCard?

Sie finden die Auftragsnummer in der Buchungsbestätigung der Bahn per-Email sowie auf Ihrem PDF Online-Ticket. Die Auftragsnummer ist eine 6-stellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben.

Wo finde ich meine BahnCard Abonummer?

Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.

Wird die BahnCard automatisch bezahlt?

Das heisst: wenn Sie sich eine BahnCard kaufen, wird Ihnen automatisch von der Bahn im nächsten Jahr eine Neue zugeschickt, die Sie bezahlen müssen – es sei denn, Sie kündigen rechtzeitig.

Wird die BahnCard abgebucht?

Ja, diese BahnCard verlängert sich immer automatisch um ein Jahr, sofern sie nicht 4 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wird. Die Folgekarte ist entweder eine reguläre oder ermäßigte BahnCard bzw. eine My BahnCard der 1.

Wann bucht die Bahn Lastschrift ab?

Die monatlichen Beträge Ihres Deutschland-Tickets werden in Abhängigkeit vom gewählten Tarif zum Monatsersten oder zum 15. eines Monats abgebucht.

Wo BahnCard bei Buchung angeben?

Der tatsächliche Besitz einer Bahncard hat nichts mit dem Buchungsprozess von Tickets zu tun. \n\nDu kannst bei der Ticketbuchung den Passagier konfigurieren und u.a. angeben, welche Bahncard dieser hat.

Wie aktualisiere ich die BahnCard in der App?

Business DB Navigator
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Kann man die digitale BahnCard ausdrucken?

Die BahnCard wird es in Zukunft nur noch digital in der App "DB-Navigator" geben. Wer kein Smartphone hat, kann zum Beispiel einen Ausdruck mit QR-Code bekommen. Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben.

Wie bekomme ich meine BahnCard aufs Handy?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".

Wie erfolgt die Bezahlung einer Bahncard-Verlängerung?

Für die Bezahlung auf unserer Website oder in der App stehen dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung: PayPal, Lastschrift, Apple Pay und Kreditkarte .

Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?

Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.