Wie sende ich Airbnb eine Nachricht?

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024

So erstellst du eine geplante Nachricht in der Airbnb-App
  1. Tippe auf Nachrichten und dann auf Menü.
  2. Tippe unter Einstellungen auf Geplante Nachrichten.
  3. Tippe auf + neue Nachricht.
  4. Gib einen Namen ein, um die Vorlage eindeutig zu kennzeichnen.
  5. Schreib deine Nachricht und füge Shortcodes ein, um sie zu individualisieren.

Wie schreibt man jemanden bei Airbnb an?

So sendest du ein Gastgeber:innen-Angebot in der Airbnb-App
  1. Tippe auf Nachrichten und öffne die Nachricht von deinem Gast.
  2. Tippe auf Gastgeber:innen-Angebot.
  3. Gib unter Zwischensumme den Preis ein, den du für den gesamten Aufenthalt anbieten möchtest.
  4. Tippe auf Gastgeber:innen-Angebot senden.

Wie sende ich jemandem auf Airbnb eine Nachricht?

Wenn Sie die Inseratsdetails gelesen haben und weiterhin Fragen haben, können Sie einem Gastgeber eine Nachricht senden und nach Verfügbarkeit, Ausstattung, Ihren speziellen Bedürfnissen usw. fragen. Gehen Sie zum Inserat und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden .

Wie kontaktiere ich Airbnb?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Warum kann ich auf Airbnb keine Nachricht senden?

Sie müssen in Ihrem Airbnb-Konto angemeldet sein, um Nachrichten lesen oder senden zu können . Sie können auf einen Nachrichten-Thread klicken oder tippen, um vorhandene Nachrichten zu lesen oder eine neue zu senden.

Airbnb Vermietung: Wie viel ich mit einer 30m² Wohnung verdiene (€2.000 / MONAT)

Wie kann ich einem Airbnb-Gastgeber eine Nachricht senden, ohne zu buchen?

Vor einer Reservierung

Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).

Wie funktioniert das Airbnb-Messaging?

Wenn Sie mit einem Gastgeber Kontakt aufnehmen, wird ein Nachrichten-Thread gestartet, zu dem Sie zurückkehren können. Sobald Sie diesen ersten Schritt getan haben, helfen Ihnen Ihre Nachrichten dabei, Ihre gesamte Kommunikation für alle Ihre Reisen zu organisieren. Klicken Sie einfach auf einen Nachrichten-Thread, um eine vorhandene Nachricht zu lesen oder eine neue zu senden .

Wie kann ich Airbnb direkt kontaktieren?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Brauchen Sie noch etwas mehr Hilfe oder möchten Sie eine Beschwerde einreichen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .

Wie schnell antwortet Airbnb Support?

Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert. Wir empfehlen Gastgeber:innen, Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Kann man auf Airbnb auf Deutsch schreiben?

Tippe auf Inserate und dann auf das Inserat, das du bearbeiten möchtest. Tippe im Inserate-Editor auf Einstellungen bearbeiten . Gehe zu Sprachen und tippe auf Eine Sprache hinzufügen. Wähle die Sprachen aus, die du hinzufügen möchtest, und tippe auf Speichern.

Soll ich meinem Airbnb-Gastgeber eine Nachricht senden?

Wenn Sie eine Frage haben: Sie sollten sich darüber im Klaren sein, was Sie erwartet . Überprüfen Sie einfach die Beschreibung des Eintrags, um sicherzustellen, dass die Antwort nicht bereits dort steht. Wenn Sie bereits gebucht haben, aber weitere Informationen benötigen: Sie können Ihren Nachrichtenverlauf mit Ihrem Gastgeber verwenden oder zu Ihren Reisen gehen.

Was schreibt man in eine Airbnb-Nachricht?

In Ihrer Nachricht können Sie zeigen, dass Ihre Erwartungen mit dem Angebot des Gastgebers übereinstimmen. Immer noch ratlos? Hier finden Sie einen Spickzettel zum Verfassen einer guten Airbnb-Nachricht: Stellen Sie sich vor, geben Sie an, an welchem ​​Datum Sie verreisen möchten, und nennen Sie den Grund Ihres Besuchs (Besuchen Sie Ihre Familie?).

Wie sende ich Kontaktdaten auf Airbnb?

Wenn Sie eine akzeptierte Reservierung oder ein bestätigtes Erlebnis haben, können Sie den Gastgeber kontaktieren, indem Sie zu „Reisen“ gehen, die Reservierung suchen und von dort aus Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen .

Kann man bei Airbnb Fragen stellen?

Vor einer Buchung

Du kannst das Inserat aufrufen und auf Gastgeber:in kontaktieren klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden.

Wie wird Airbnb geschrieben?

Der ursprüngliche Name Airbedandbreakfast (englisch: Luftmatratze und Frühstück) wurde 2009 verkürzt zu Airbnb.

Was soll man Airbnb-Gästen sagen?

Sehr geehrter (Name des Gastes), vielen Dank, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben. Wir freuen uns, Sie am (Datum) bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihren Aufenthalt. Nähere Informationen zum Einchecken und dazu, wie Sie Ihren Aufenthalt im (Name des Ortes) optimal gestalten können, erhalten Sie, wenn Ihr Reservierungsdatum näher rückt.

Was schreibt man bei Airbnb Nachricht?

Geplante Nachrichten
  • Hallo Vorname des Gastes, vielen Dank, dass du deine Buchung bestätigt hast.
  • Ich freue mich, dich am Check-in-Datum um oder nach Check-in-Zeit (unsere Check-in-Zeit) zu begrüßen.
  • Als kleine Erinnerung schicke ich dir auch unsere Hausregeln: Hausregeln.

Gibt es bei Airbnb einen 24-Stunden-Support?

Wir sind für Sie da. Die Support-Mitarbeiter von Airbnb stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Das engagierte Team ist auf Probleme mit Airbnb.org spezialisiert.

Wie lange dauert es, bis Airbnb antwortet?

Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die große Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden . Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.

Wie kontaktiere ich das Airbnb-Supportcenter?

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Wie bekomme ich mein Geld von Airbnb zurück?

Stelle Anfragen innerhalb von 72 Stunden

Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du entweder deine:n Gastgeber:in bitten, das Problem zu beheben, eine anteilige Rückerstattung anfordern oder eine Stornierung der Buchung anfragen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Was ist, wenn mein Airbnb schmutzig ist?

Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht schicken. Beschreiben Sie die Situation unbedingt detailliert und fügen Sie die Beweise bei, die Sie gesammelt haben. Machen Sie deutlich, was los ist und wo, damit der Gastgeber das Ausmaß des Problems verstehen kann. Fordern Sie von Ihrem Gastgeber eine teilweise Rückerstattung für das Sauberkeitsproblem an.

Kann ich Airbnb eine Nachricht senden?

Sie müssen in Ihrem Airbnb-Konto angemeldet sein, um Nachrichten lesen oder senden zu können . Sie können auf einen Nachrichten-Thread klicken oder tippen, um vorhandene Nachrichten zu lesen oder eine neue zu senden.

Warum werden meine Airbnb-Nachrichten nicht gesendet?

Wenn eine Plattformnachricht den Status „Angehalten“ hat, kann das bedeuten, dass Sie bei der ersten Verbindung von Airbnb mit Guesty For Hosts keine Berechtigung zum Versenden von Nachrichten in Airbnb erteilt haben . Sie können Ihr Airbnb-Konto in der Desktop-App trennen und erneut verbinden. (Wenn Sie die Verbindung in der mobilen App wiederherstellen, tritt das Problem möglicherweise erneut auf.)

Sieht Airbnb Ihre Nachrichten?

Wir können Ihre Nachrichten auf Airbnb überprüfen, scannen oder analysieren , wie wir es in unserer Datenschutzrichtlinie beschreiben. Wir tun dies aus einer Reihe von Gründen, darunter: Bereitstellung unseres Dienstes. Identifizierung von Risiken für unsere Benutzer.