Wie storniere ich einen FlixBus?

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024

5.2 Eine Stornierung kann ausschließlich auf FlixBus Websites oder durch Partneragenturen und Ticket-Verkaufsstellen von FlixGesellschaften bis zu 15 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit vorgenommen werden. Eine Hin- und Rückfahrt gilt als eine Buchung.

Wie kann ich mein FlixBus Ticket stornieren?

Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“. Um Fahrgäste aus Deiner Buchung zu entfernen, klicke auf „Fahrgäste bearbeiten/entfernen“. Um hinzugefügte Sitzplätze oder Gepäck zu stornieren, klicke auf „Gepäck/Extras stornieren“.

Wie lauten die Stornierungsbedingungen von FlixBus?

Bis 15 Minuten vor Abfahrt können Sie die gesamte Buchung oder einen Teil Ihrer Reise stornieren und erhalten eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins . Klicken Sie dazu bitte auf „Buchung verwalten“. Nach der Stornierung erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie unsere Stornierungsbedingungen.

Bekomme ich von FlixBus Geld zurück?

Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.

Wie lange vorher kann man Flixtrain stornieren?

Eine Stornierung kann vor der Abfahrt gemäß Ziffern 7.2 bis 7.5 erfolgen. Eine Stornierung nach Abfahrt kann nicht erfolgen.

Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts

Wie lange kann man ein Flex Ticket stornieren?

Sie können das Flexpreis-Ticket vor und am Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren. Bei Nicht-Nutzung können Sie das Flexpreis-Ticket 6 Monate lang nach dem Geltungstag der Hinfahrt gegen 19 Euro Entgelt stornieren. Ausnahme: Bei Kombination mit einer privaten BahnCard gelten die privaten Stornobedingungen.

Wie kontaktiere ich FlixBus?

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.

Kann ich meine FlixBus-Zeit ändern?

Um das Datum oder die Uhrzeit Ihrer Reise zu ändern, klicken Sie auf „Abfahrtsdatum/-uhrzeit ändern“ und bestätigen Sie die neue Auswahl . Beachten Sie, dass die Abfahrtszeit +15 Minuten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestätigung liegen muss. Um ein neues Abfahrts- oder Ankunftsziel auszuwählen, müssen Sie Ihre Reise stornieren und eine neue buchen.

Was passiert wenn man den FlixBus verpasst?

Wer wegen eines verspäteten oder ausgefallenen Busses seinen Anschlusszug oder -flug verpasst, hat nur dann Anspruch auf Entschädigung oder Ersatz, wenn es sich um eine zusammenhängende Buchung handelt. Wurde das Busticket separat gekauft, gehen die Fahrgäste leer aus.

Muss man sein FlixBus-Ticket ausdrucken?

Bei einer Onlinebuchung erhältst du eine Buchungsbestätigung im PDF-Format mit einem QR-Code, der als Ticket dient. Bei einer Buchung über die App ist dein Ticket dort automatisch hinterlegt. In beiden Fällen musst du dein Ticket nicht ausdrucken , sondern zeigst es einfach digital dem Fahrer vor und schon kann es losgehen.

Was passiert, wenn FlixBus abgesagt wird?

Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail, SMS und WhatsApp einen Umbuchungslink. Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung . Bist du mit der neuen Fahrt zufrieden, klickst du auf „Umbuchen“ und kannst kostenfrei eine neue Fahrt buchen.

Wie bekomme ich Geld von einem FlixBus-Gutschein zurück?

Gemäß unseren AGB ist eine Barauszahlung des Gutscheinwertes nicht möglich. Nutze ihn einfach für deine nächste Fahrt mit FlixBus und gib ihn im Buchungsprozess an. Eine Rückerstattung, wenn das Ticket für die Fahrt bereits genutzt wurde, ist grundsätzlich nicht möglich .

Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?

Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.

Wann Geld zurück FlixBus?

Den vollen Fahrpreis erstattet Ihnen Flixbus, wenn sich die Abfahrt von einer Bushaltestelle um mehr als 120 Minuten verzögert oder annulliert wird. Dies gilt für alle Fahrgäste, bei denen eine Abfahrtszeit festgelegt worden ist und für jene mit Zeitfahrkarten.

Hat man ein Recht auf Stornierung?

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Kann ich meinen FlixBus stornieren?

Sie können Ihr Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und erhalten eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins.

Wie viel früher muss man am FlixBus sein?

Es wird daher auch im Fall einer Sitzplatzreservierung das Eintreffen an der Haltestelle, spätestens 15 Minuten vor Abfahrt empfohlen.

Wie lange ist ein FlixBus Ticket gültig?

Gutscheine, die ausgestellt wurden, weil der Kunde selbst die Stornierung durchgeführt hat, sind 1 Jahr lang gültig. Stornogutscheine können während des Buchungsvorgangs eingelöst werden, bis das Guthaben aufgebraucht ist: Über unsere Website, unsere Ticketverkaufsstellen oder in der FlixBus App.

Wie kontaktiere ich die FlixBus-Zentrale?

Kundenservice: Klicken Sie hier, um mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, oder rufen Sie +1 (855) 626-8585 an. Marketing: Für Marketinganfragen wenden Sie sich bitte an [email protected].

Wie früh sollte ich bei FlixBus da sein?

Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind. Sollten Sie merken, dass Sie Ihre Fahrt nicht schaffen, können Sie Ihre Fahrt bis 15 Minuten vor Abfahrt über „Buchung verwalten“ stornieren.

Ist Essen im FlixBus erlaubt?

Damit Sie sich während Ihrer Fahrt rundum wohl und entspannt fühlen, dürfen Sie im Bus essen und trinken . Bitte nehmen Sie jedoch Rücksicht auf Ihre Mitreisenden und beachten Sie einige Regeln: Vermeiden Sie stark riechende Speisen. Hinterlassen Sie Ihren Sitzplatz so, wie Sie ihn gerne vorfinden möchten: ohne Krümel, Essensreste oder Müll.

Wie kann ich mein Ticket stornieren?

Auf bahn.de mit Kundenkonto
  1. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
  2. Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
  3. Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
  4. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".

Bis wann kann man Tickets stornieren?

Sie können Ihr digital gebuchtes Ticket bis zu 180 Minuten, also 3 Stunden, nach Ihrer Buchung sofort wieder stornieren.