Zuletzt aktualisiert am 9. Oktober 2024
Gleichzeitig gilt der VW T4 als robust und als Klassiker. Gepflegte Exemplare kosten schnell bis zu 15.000 Euro und mehr. Zwar gibt es auch Gebrauchtwagen für weniger als 10.000 Euro zu kaufen, hier fällt der Zustand aber häufig schlecht aus und der Kilometerstand liegt bei meist rund 300.000.
Was darf ein T4 Kosten?
Die Preisspanne für Neuwagen war mit einem Minimum von rund 15.540 Euro bis zu einem Maximum von etwa 96.000 Euro extrem groß. Wer sich heute für einen der VW T4 Gebrauchtwagen entscheidet, erhält fahrbereite Pritschen, Transporter und Kombis zum Teil schon ab 1.500 Euro.
Ist ein T4 eine Wertanlage?
FAZIT: „JA, die VW Busse T1 bis T4 sind Wertanlagen.
Wie teuer ist ein alter VW Bus?
Wie viel kostet ein VW Bus? Der VW Bus T7 kostet neu mindestens 44.800 Euro, während gebrauchte Modelle bei etwa 39.000 Euro beginnen.
Wie viel kostet ein ausgebauter VW-Bus?
So kostet der von VW ab Werk ausgebaute T6 California in der Ausstattungsvariante Beach mindestens 48.795 Euro. Den California Coast gibt es ab 52.806 Euro und den Ocean ab 60.785 Euro. Besonders teuer und hochwertig sind die Bulli-Ausbauten von Westfalia. Für den Kepler Sixty müssen rund 62.000 Euro bezahlt werden.
VW T4 Kaufberatung Folge 1 (5) - Welches Modell passt zu mir?
Was kostet der günstigste VW-Bus?
Multivan kostet über 50.000 Euro
Der Benziner mit Zweiliter-TSI und 150 PS ist zu Preisen ab 54.324 Euro zu haben, die Langversion des Benzin-Multivan kostet mindestens 56.323 Euro.
Wie viele km hält ein T4?
Die T4-Motoren halten lange
Der beliebte 2,5-Liter-Diesel mit 102 PS gilt als äußerst robust. Viele schaffen 500.000 Kilometer und mehr. Allerdings gibt es sie auch selten mit wirklich geringen Laufleistungen. Die VW-Busse werden nicht geschont, Exemplare mit weniger als 200.000 Kilometern findet man kaum.
Welcher VW T4 ist der Beste?
Die Empfehlung für T4-Sympathisanten lautet daher ganz klar: Turbodiesel mit Direkteinspritzung. Der 2.5 TDI mit 102 PS kommt 1995 ins Programm und bietet fünf Zylinder. Seine Kraftentfaltung und Effizienz passen wunderbar zum T4, zumal er deutlich weniger verbraucht als ein VR6-Benziner.
Was kostet ein T4 an Steuern?
Bei den üblichen Gewichten also so zwischen 280 € und 320 € pro Jahr.
Warum sind Bullis plötzlich so teuer?
Tatsächlich versucht VW offenbar, über die Preiserhöhungen die Kunden weg vom Verbrenner zu bringen - und möglichst viel Geld bei denen einzusammeln, die nicht auf Elektrofahrzeuge umsteigen wollen oder können.
Welcher T4 Motor hält am längsten?
Der 2,4-Liter-Saugdiesel (75 bzw. 78 PS) ist die haltbarste und problemloseste Motorisierung im T4. Alle 120.000 km einen neuen Zahnriemen, das war es.
Was verbraucht ein T4 Bus?
Die Benzinmodelle des VW T4 Multivan lagen im Normverbrauch zwischen 11,4 Litern beim Basisbenziner und 13,0 Litern beim 2,8-Liter-Sechszylinder. Die entsprechenden Emissionswerte bewegten sich zwischen 274 und 312 g/km CO2.
Wann wird T4 Oldtimer?
Als die Erfolgsbaureihe im selben Jahr dem neuen T5 Platz macht, sind rund zwei Millionen Exemplare der vierten Transporter-Generation entstanden. 2020 – 30 Jahre nach dem Debüt der Baureihe – können die ersten T4 ein H-Kennzeichen erhalten und sind somit Oldtimer.
Ist ein T4 ein Bulli?
Ein neues Modell des Bullis ist außerdem der T4 Multivan Business. Ausgestattet mit Leder und den jeweils aktuellen Gimmicks ist dieser für lange Zeit das teuerste und exklusivste Serienmodell bei Volkswagen.
Welche T4 Modelle gibt es?
PKW-Modelle. Den T4 gibt es als PKW-Modell in 2 Versionen: Caravelle und. Multivan.
Welcher VW Motor hält am längsten?
Bei VW erweist sich der Passat (und zwar die Generationen B3 und B5) als Kilometer-König.
Wie lange hält ein T4 Getriebe?
2) Der jüngste T4 ist jetzt auch schon über 20 Jahre alt - Autos sind für eine Lebensdauer von 10 Jahren ausgelegt.
Wie lange hält ein T4 Benzinmotor?
die haltbarkeit eines motors hängt von der fahrweise ab. die einen brauchen alle 100.000km einen neuen zylinderkopf die andern fahren mit der einen und selben maschine 400.000km und mehr. und dabei isses egal ob benzin oder diesel. automatik hält sicher so 100.000km.
Was ist der billigste Transporter?
Der Dacia Dokker Express ist mit einem Anschaffungspreis von rund 8.500 Euro der derzeit günstigste Transporter. Als günstigster Transporter gilt der Dacia Dokker Express, der mit einer Leistung von 75 bis 116 PS mit Benzinmotor und auch einem Dieselmotor angeboten wurde oder für den Betrieb mit LPG ausgelegt ist.
Welcher Bus ist im Unterhalt am günstigsten?
Nicht nur Versicherung und Steuern, sondern auch die normalen Wartungskosten sind beim Bus mit 2.0 am günstigsten.
Wann kommt der t8 raus?
Der Vorverkauf des neuen Transporters hat in Europa bereits begonnen, zu Nettopreisen ab 36.780 Euro. Die Markteinführung ist für das erste Quartal 2025 geplant.