Wie trete ich mit Airbnb in Kontakt?

Zuletzt aktualisiert am 4. Oktober 2024

Airbnb bietet eine nach Ländern geordnete telefonische Unterstützung an. In Deutschland hast du die Möglichkeit, den Airbnb-Kundendienst unter der folgenden Telefonnummer zu erreichen: + 49 30 30 80 83 80, in Österreich lautet die Nummer +43 72 08 83 800.

Wie kann ich mit Airbnb Kontakt aufnehmen?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Wie kann ich Airbnb direkt kontaktieren?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Brauchen Sie noch etwas mehr Hilfe oder möchten Sie eine Beschwerde einreichen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .

Wie schreibt man bei Airbnb?

Der ursprüngliche Name Airbedandbreakfast (englisch: Luftmatratze und Frühstück) wurde 2009 verkürzt zu Airbnb.

Kann man bei Airbnb Fragen stellen?

Vor einer Buchung

Du kannst das Inserat aufrufen und auf Gastgeber:in kontaktieren klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden.

So würde ich heute mit Airbnb starten: 4 Tipps von einem Superhost (40 Wohnungen)

Wo ist die Zentrale von Airbnb?

Nicht in der Suburbia, sondern in Downtown San Francisco hat die Vermietungs-Plattform Airbnb ihren Hauptsitz. 2015 haben Gensler Architects ein ehemaliges Industriegebäude von 1917 im angesagten Viertel SoMa (South of Market) umgebaut: 20.000 Quadratmeter Fläche gruppieren sich um ein viergeschossiges Atrium.

Wie lange dauert es bis Airbnb antwortet?

Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert. Wir empfehlen Gastgeber:innen, Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Wie schreibe ich eine Airbnb-Nachricht?

Bedanken Sie sich zunächst bei Ihrem Gast für die Reservierung. Lassen Sie ihn wissen, dass Sie sich auf seinen Aufenthalt in Ihrer Unterkunft freuen. Sagen Sie ihm, dass Sie ihm am Tag vor seiner Ankunft vollständige Anweisungen zum Check-in zusenden werden. Lassen Sie ihn abschließend wissen, dass Sie für alle Fragen zur Verfügung stehen.

Gibt es bei Airbnb einen 24-Stunden-Support?

Wir sind für Sie da. Die Support-Mitarbeiter von Airbnb stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Das engagierte Team ist auf Probleme mit Airbnb.org spezialisiert.

Kann man auf Airbnb auf Deutsch schreiben?

Tippe auf Inserate und dann auf das Inserat, das du bearbeiten möchtest. Tippe im Inserate-Editor auf Einstellungen bearbeiten . Gehe zu Sprachen und tippe auf Eine Sprache hinzufügen. Wähle die Sprachen aus, die du hinzufügen möchtest, und tippe auf Speichern.

Wie kontaktiere ich das Airbnb-Supportcenter?

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Wie kann man sich bei Airbnb Beschwerden?

Sende eine Nachricht an deine:n Gastgeber:in: Dein:e Gastgeber:in ist die beste Ansprechperson, wenn es während deines Aufenthalts ein Problem gibt. Wahrscheinlich kann er/sie dir helfen, das Problem zu beheben. Du kannst eine Nachricht direkt an deine:n Gastgeber:in senden, damit er/sie weiß, was los ist.

Wie lange braucht der Airbnb Support?

Nach Abschicken des Formulars wirst du in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort via E-Mail oder Airbnb-Nachricht erhalten, um alle weiteren Details zu besprechen.

Wie meldet man sich bei Airbnb an?

Die Erstellung eines Airbnb-Kontos ist kostenlos und ganz einfach. Um dich zu registrieren, besuche Airbnb.com oder lade die Airbnb-App aus dem App Store oder dem Google Play Store herunter.

Kann man bei Airbnb Geld zurückfordern?

Es ist wichtig, dass du innerhalb von 72 Stunden, nachdem du auf das Problem aufmerksam geworden bist, Hilfe anforderst, um Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben. Warte auf eine Antwort: Wenn dein:e Gastgeber:in die Anfrage ablehnt oder nicht antwortet, kannst du Airbnb um Hilfe bitten.

Wie hoch ist die Servicegebühr bei Airbnb?

Die meisten Gastgeber:innen zahlen eine pauschale Servicegebühr in Höhe von 3 % der Zwischensumme einer Buchung. Gäste zahlen in der Regel eine Servicegebühr, die sich auf etwa 14 % der Zwischensumme einer Buchung beläuft. Diese Gebühren helfen Airbnb dabei, Gastgeber:innen zu unterstützen und die Website zu betreiben.

Wie erhalte ich die Kontaktdaten eines Airbnb-Gastgebers?

Um Gastgeber zu kontaktieren, müssen Sie ihnen nur eine kurze Nachricht auf Airbnb senden, um ihnen mitzuteilen, dass Sie an ihrer Unterkunft oder ihrem Erlebnis interessiert sind. Zu Ihrer Sicherheit und zum Schutz Ihrer Privatsphäre erhalten Gäste und Gastgeber die Telefonnummern der jeweils anderen erst, nachdem eine Buchung bestätigt wurde.

Was bedeutet „aire“ bei Airbnb?

Der Name „Airbnb“ steht für „ Air Bed and Breakfast “ und spiegelt die bescheidenen Anfänge des Unternehmens wider, als die Gründer in ihrer Wohnung in San Francisco Luftmatratzen an Teilnehmer einer lokalen Konferenz vermieteten.

Kann ein Airbnb-Gastgeber Ihre Buchung stornieren?

Wenn Ihr Gastgeber Ihre Buchung vor dem Check-in storniert, erhalten Sie eine volle Rückerstattung, einschließlich Servicegebühren, sofern Sie sich gegen eine Umbuchung entscheiden . Je nach Berechtigung erhalten Sie möglicherweise ein Airbnb-Buchungsguthaben, das Sie sofort für eine weitere Buchung verwenden können.

Wie erreiche ich Airbnb per Mail?

Schicke uns für Presseanfragen bitte eine E-Mail an [email protected]. Bei Anliegen, die nicht die Presse betreffen, schau unter airbnb.de/help vorbei.

Warum lässt Airbnb mich keine Nachricht senden?

Sie müssen in Ihrem Airbnb-Konto angemeldet sein, um Nachrichten lesen oder senden zu können . Sie können auf einen Nachrichten-Thread klicken oder tippen, um vorhandene Nachrichten zu lesen oder eine neue zu senden.

Wie chattet man bei Airbnb?

Gehen Sie zum Eintrag und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken.

Wie lange dauert es, bis Airbnb antwortet?

Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die große Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden . Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.

Wie schreibt man Airbnb?

Airbnb ▶ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft | Duden.

Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht innerhalb von 24 Stunden auf eine Anfrage antwortet?

Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten

Wenn der Gastgeber Ihre Anfrage ablehnt oder nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, wird der Buchungsstatus auf „Abgelehnt“ oder „Abgelaufen“ aktualisiert und Ihre Zahlung wird auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet .