Wie überprüfe ich meine Antwortrate auf Airbnb?

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024

So findest du die durchschnittliche Antwortrate und -zeit von Gastgeber:innen
  1. Klicke auf das Inserat, das du prüfen möchtest.
  2. Rufe den Abschnitt Wer dich begrüßt auf.
  3. Unter Infos zum/zur Gastgeber:in erfährst du die Antwortrate und, wie lange du in der Regel auf eine Antwort wartest.

Wie sehe ich meine Antwortrate auf Airbnb?

Sie finden Ihre Antwortrate in Ihrem Dashboard unter „Statistiken“ . Wenn Sie professionelle Hosting-Tools verwenden, finden Sie die Antwortrate unter „Anfragen“. Am wichtigsten ist es, sich auf Ihre Antwortrate zu konzentrieren, da diese sich auf Ihren Superhost-Status und Ihre Platzierung in den Suchergebnissen auswirkt.

Wie lange muss man auf eine Antwort von Airbnb warten?

Gastgeber müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage

Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die überwiegende Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden. Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.

Wo kann ich meine Airbnb Bewertungen sehen?

Deine Bewertungen aufrufen

Wenn du in dein Airbnb-Konto eingeloggt bist, findest du in deinem öffentlichen Profil sowohl Bewertungen, die für dich abgegeben wurden, als auch solche, die du selbst verfasst hast.

Wie kann ich mit Airbnb Kontakt aufnehmen?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Nie wieder Probleme beim Check-In auf Airbnb

Wie kontaktiere ich den Airbnb-Support?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Brauchen Sie noch etwas mehr Hilfe oder möchten Sie eine Beschwerde einreichen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .

Wie schnell antwortet Airbnb Support?

Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert. Wir empfehlen Gastgeber:innen, Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Wie sehen Sie Ihre Airbnb-Bewertungen?

Es kann schwierig sein, Ihre Bewertungen zu finden, da Airbnb sie tief im Kontomenü versteckt. Navigieren Sie auf der Website oder in der App zur Seite „Konto“ und wählen Sie dann oben „Zum Profil gehen“ aus . Dort finden Sie alle schriftlichen Bewertungen früherer Gastgeber.

Kann man bei Airbnb auf Bewertungen antworten?

Du kannst eine öffentliche Antwort auf Bewertungen schreiben, die andere für dich abgeben, aber du kannst keine Bewertungen entfernen. Bewertungen werden nur dann entfernt, wenn sie gegen unsere Richtlinien für Bewertungen verstoßen.

Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht auf Ihre Anfrage antwortet?

Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten

Wenn der Gastgeber Ihre Anfrage ablehnt oder nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, wird der Buchungsstatus auf „Abgelehnt“ oder „Abgelaufen“ aktualisiert und Ihre Zahlung wird auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet .

Müssen Sie auf jede Nachricht bei Airbnb antworten?

Wenn Ihnen ein Gast über „Gastgeber kontaktieren“ eine Anfrage (eine Frage oder eine beliebige Nachricht außer einer Reservierungsanfrage) sendet, müssen Sie innerhalb von 24 Stunden auf die Anfrage antworten, um Ihre Antwortrate aufrechtzuerhalten.

Müssen Airbnb-Gastgeber antworten?

Wenn ein Gastgeber nicht auf eine Buchungsanfrage antwortet

Sofern Sie keine Unterkunft mit Sofortbuchung gewählt haben, haben Gastgeber 24 Stunden Zeit, eine Buchungsanfrage anzunehmen oder abzulehnen . Erfahren Sie mehr über die Reaktionszeit von Gastgebern.

Wie wird die Reaktionszeit bei Airbnb berechnet?

So wird die Antwortrate berechnet. Ihre Antwortrate ist der Prozentsatz neuer Nachrichten von Gästen, die Sie innerhalb von 24 Stunden in den letzten 30 Tagen beantwortet haben . Dazu gehört das Beantworten einer neuen Anfrage eines Gastes sowie das Akzeptieren, Vorabbestätigen oder Ablehnen einer Reservierungsanfrage.

Muss ich eine Airbnb-Anfrage vorab genehmigen oder ablehnen?

Sie sollten nur dann eine Vorabbestätigung senden, wenn Sie bereit sind, eine Reservierung zu bestätigen . Wenn der Gast innerhalb von 24 Stunden bucht, wird die Reservierung automatisch bestätigt.

Wie lange dauert eine Bestätigung bei Airbnb?

Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen.

Wo sehe ich bei Airbnb Meine Bewertung?

So rufst du alle deine Bewertungen als Gastgeber:in auf
  • Rufe dein Airbnb-Konto auf.
  • Klicke auf Zum Profil.
  • Klicke auf Alle Bewertungen anzeigen, um dir Bewertungen anzeigen zu lassen, die über dich geschrieben wurden.

Können Gäste ihre Sternebewertung auf Airbnb sehen?

Airbnb ermöglicht es Gästen und Gastgebern, innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out Sternebewertungen und schriftliche Rezensionen füreinander abzugeben . Weder Gäste noch Gastgeber können die Rezension des jeweils anderen sehen, bis beide ihre Bewertung abgegeben haben oder bis die 14-tägige Rezensionsfrist abgelaufen ist. Auf diese Weise können beide Parteien so unvoreingenommen und unparteiisch wie möglich sein.

Können Airbnb-Gastgeber meine vorherigen Bewertungen sehen?

Deine detaillierten Bewertungen für vergangene Aufenthalte sowie deine Gesamtkategorie und die durchschnittlichen Bewertungen aller Aufenthalte können Gastgeber nur lesen, wenn du in Zukunft einen Aufenthalt bei ihnen anfragen oder buchen möchtest . Kategorien mit positiven Bewertungen (4–5) werden mit einem Häkchen und negative Bewertungen (1–3) mit einem Warnsymbol angezeigt.

Wie bekomme ich eine Rückerstattung für ein schlechtes Airbnb?

Fordern Sie eine Rückerstattung an: Wenn Sie aufgrund des Problems eine Rückerstattung anfordern müssen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ihr Gastgeber Ihre Anfrage akzeptiert, wenn Sie sich zunächst auf einen Betrag einigen können. Senden Sie im Konfliktlösungscenter eine Rückerstattungsanfrage an Ihren Gastgeber und geben Sie die Details des Problems zusammen mit den Fotos oder Videos an .

Kann man Bewertungen auf Airbnb löschen?

Du kannst eine Bewertung, die für dich abgegeben wurde, nicht entfernen.

Kann man sich bei Airbnb beschweren?

So funktioniert es. Reiche eine Beschwerde bitte über unser Webformular ein. Sobald deine Beschwerde eingereicht wurde: Du erhältst eine automatische Bestätigung, sobald deine Beschwerde bei uns eingetroffen ist.

Warum brauchen Airbnb-Gastgeber so lange, um zu antworten?

Wenn der Gastgeber nicht auf deine Reiseanfrage reagiert hat

Die meisten Gastgeber antworten innerhalb weniger Stunden, aber Zeitzonen und fehlender Internetzugang können die Dinge verlangsamen. In der Zwischenzeit können Sie versuchen, andere Gastgeber in der Gegend zu erreichen.

Was passiert, wenn ich auf eine Airbnb-Anfrage nicht antworte?

Was passiert, wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden antworte? Wenn die Antwort länger als 24 Stunden dauert, wird dies als verspätete Antwort gewertet, was Ihre Antwortrate verringert und Ihre Antwortzeit verlängert . Ihre Antwortrate kann sich auf die Position Ihres Eintrags in den Suchergebnissen auswirken.

Kann ich einem Airbnb-Gastgeber vor der Buchung eine Nachricht senden?

Vor einer Reservierung

Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).