Wie überprüfe ich meine Flugbuchung bei Ryanair?

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024

Wenn Sie für einen Flug bezahlen, erscheint Ihre Buchungsbestätigung auf dem Bildschirm. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail von uns, in der Ihre Flugdaten, Ihre Reservierungsnummer und der von Ihnen bezahlte Betrag aufgeführt sind.

Wie überprüfe ich meine Flugbuchung bei Ryanair?

Sie können auch den Bereich „Meine Buchungen“ auf unserer Website und in der App aufrufen, sobald Sie angemeldet sind, um alle Ihre bevorstehenden Reisen anzuzeigen. Bekomme ich eine Buchungsbestätigung? Ja, Sie erhalten automatisch eine. Wenn Sie einen Flug buchen oder Extras zu Ihrer Reiseroute/Buchung hinzufügen, ist Ihre Bestätigungs-E-Mail Ihre Quittung/Ihr Kaufbeleg.

Wo finde ich bei Ryanair Meine Buchungen?

Wie buche ich meinen Flug um?
  1. Klicken Sie auf „Meine Buchungen“ auf der Ryanair Website oder auf „Meine Flüge“ in der mobilen App.
  2. Melden Sie sich bei Ihrem myRyanair-Konto an.
  3. Klicken Sie bei der Buchung, die Sie ändern möchten, auf „Diese Buchung verwalten“.

Wie überprüfe ich meinen PNR-Status bei Ryanair?

Sie können Ihren PNR-Status unterwegs über die Cleartrip-App oder -Website überprüfen. Einer der größten Vorteile dieser Funktion besteht darin, dass Sie Ihr Ticket nicht mitführen müssen. Wenn Ihr PNR-Status bestätigt ist, können Sie ihn am Flughafen und bei Ryanair vorzeigen und sofort in Ihr Flugzeug einsteigen.

Warum klappt die Verifizierung bei Ryanair nicht?

Es gibt mehrere Gründe, weshalb die Verifizierung Ihres Ausweisdokumentes scheitern kann: Bildqualität: Die Qualität des von Ihnen aufgenommenen Fotos ist möglicherweise nicht akzeptabel. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um sicherzustellen, dass Sie das Foto richtig aufnehmen.

Ryanair Online Check-In Guide (deutsch, 2017) einfach + schnell

Warum lässt Ryanair meine Verifizierung nicht zu?

Das von Ihnen verwendete Dokument muss zum Zeitpunkt der Überprüfung aktuell sein . Falscher Ausweisdokumenttyp: Wir akzeptieren zur Kontoüberprüfung nur Reisepässe und Personalausweise. Wenn Sie Fehler erhalten, versuchen Sie es bitte weiter, bis Sie eine andere Aufforderung erhalten.

Wie funktioniert die Verifizierung bei Ryanair?

ein Foto Ihres Gesichts zur Verifizierung der von Ihnen übermittelten Reiseunterlagen aufnehmen; eine Vitalitätsprüfung Ihres Gesichts durchführen, indem Sie einige Aktionen ausführen, um die Sie gebeten werden (dazu benötigen Sie ein Gerät mit einer Kamera); und. Ihre Telefonnummer angeben.

Wie verifizieren Sie sich bei Ryanair?

Die Standardüberprüfung umfasst:

Melden Sie sich bei einem myRyanair-Konto an oder registrieren Sie sich dafür. Laden Sie ein Foto Ihrer Unterschrift hoch. Laden Sie ein Foto Ihres Reisepasses oder Personalausweises hoch. Und geben Sie Ihre Telefonnummer an.

Warum kann Ryanair meine Buchung nicht abrufen?

Da es sich um einen manuellen Vorgang handelt, kann es zwischen der Durchführung des Standardvorgangs und der Bestätigung Ihrer Buchung zu einer Verzögerung kommen . Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn Ihre Buchung bestätigt wurde.

Ist die Kundenverifizierung von Ryanair echt?

Wir senden E-Mails mit der Aufforderung an die Passagiere, den Verifizierungsprozess abzuschließen, um die Sicherheitsanforderungen zu erfüllen und sicherzustellen, dass wir Sie direkt mit Aktualisierungen zu Ihrer Buchung kontaktieren können. Wenn Sie eine E-Mail von Ryanair mit der Aufforderung zur Verifizierung erhalten haben, ist diese legitim .

Wie checken Sie bei Ryanair online ein?

Sie können auf der Website Ryanair.com oder über die mobile App einchecken. Sobald Sie angemeldet sind, wählen Sie Check-in und geben Sie die Details Ihres Reisedokuments ein.

Wie sieht eine Buchungsreferenz von Ryanair aus?

Dies ist ein 6-stelliger Code, der aus einer Kombination von Buchstaben und Zahlen besteht , z. B. ABCD12, und der für Ihre Buchung eindeutig ist. Wenn Sie keinen Zugriff auf die mit Ihrer Buchung verknüpfte Ryanair-Buchungsnummer haben, müssen Sie sich an das Reisebüro wenden, das die Buchung vorgenommen hat, und es bitten, Ihnen diese mitzuteilen.

Erhebt Ryanair Gebühren für den Check-in?

Ja. Sie können für Ihren Flug am Flughafen einchecken. Allerdings müssen Sie pro Passagier eine Flughafen-Check-in-Gebühr entrichten, um die zusätzlichen Kosten für den Check-in-Service am Flughafen abzudecken .

Wo finde ich meine Buchung bei Ryanair?

Wie buche ich meinen Flug um? Klicken Sie auf „Meine Buchungen“ auf der Ryanair Website oder auf „Meine Flüge“ in der mobilen App. Melden Sie sich bei Ihrem myRyanair-Konto an. Klicken Sie bei der Buchung, die Sie ändern möchten, auf „Diese Buchung verwalten“.

Warum habe ich keine Bestätigungs-E-Mail von Ryanair erhalten?

Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, falls unsere E-Mail aus Ihrem Posteingang gefiltert wurde . Sie können Ihren Reiseplan auch abrufen, indem Sie sich bei Ihrem „myRyanair“-Konto anmelden und „Reiseplan anzeigen“ auswählen. Alle Ihre Fluginformationen sollten dort angezeigt werden.

Warum kann ich bei Ryanair nicht online einchecken?

Ich habe eine Fehlermeldung erhalten und kann nicht online oder in der App einchecken. Wie gehe ich vor? Wenn Sie Probleme beim Einchecken haben, sollten Sie ein anderes Gerät verwenden, den Cache und die Cookies in Ihrem Webbrowser löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben.

Was passiert wenn ich mich bei Ryanair nicht Verifiziere?

Was passiert, wenn ich die Verifizierung nicht vornehme? In diesem Fall müssen Sie am Flughafen einchecken und Ryanair kann Ihnen eine nicht erstattungsfähige Check-in-Gebühr von 55 € pro Fluggast in Rechnung stellen.

Warum verlangt Ryanair eine ID-Verifizierung?

Wenn Sie aufgefordert wurden, Ihre Identität zu bestätigen, liegt dies daran, dass Ihre Buchung als von einem externen Reisebüro vorgenommen gekennzeichnet wurde, das keine kommerzielle Vereinbarung mit Ryanair zum Verkauf unserer Flüge hat . Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Reisebürobuchungen“.

Wie registriert man sich bei Ryanair?

Anmeldung beim Konto

Wie melde ich mich bei meinem myRyanair Konto an? Sie können sich in der App oder auf der Website bei Ihrem myRyanair Konto anmelden. Sie benötigen lediglich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.

Wie verifiziere ich mich bei Ryanair?

Die Standardüberprüfung umfasst:

Melden Sie sich bei einem myRyanair-Konto an oder registrieren Sie sich dafür. Laden Sie ein Foto Ihrer Unterschrift hoch. Laden Sie ein Foto Ihres Reisepasses oder Personalausweises hoch. Und geben Sie Ihre Telefonnummer an.

Warum kann ich meine Ryanair-Buchung nicht finden?

Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, falls unsere E-Mail aus Ihrem Posteingang gefiltert wurde . Sie können Ihren Reiseplan auch abrufen, indem Sie sich bei Ihrem „myRyanair“-Konto anmelden und „Reiseplan anzeigen“ auswählen. Alle Ihre Fluginformationen sollten dort angezeigt werden.

Wie verifiziere ich ein Flugticket?

Eine Möglichkeit, Ihr Flugticket zu verifizieren, besteht darin, die Website der Fluggesellschaft zu überprüfen . Sie können Ihre Ticketdetails wie Flugnummer und Datum eingeben, um zu bestätigen, dass Ihr Ticket gültig ist. Bei einigen Fluggesellschaften können Sie die Echtheit Ihres Tickets auch überprüfen, indem Sie den sechsstelligen Passenger Name Record (PNR)-Code eingeben.

Was passiert, wenn Sie die Verifizierung nicht bei Ryanair durchführen?

Wenn Sie die Online-Verifizierung und den Online-Check-in nicht durchführen, müssen Sie mindestens 2 Stunden vor Abflug zum Ryanair-Schalter kommen, um die Verifizierung und den Check-in am Flughafen gegen eine Gebühr durchzuführen . Unsere Gebührentabelle finden Sie hier.

Was bedeutet Verifizierung bei Ryanair?

Wenn Sie aufgefordert wurden, Ihre Identität zu verifizieren, liegt dies daran, dass Ihre Buchung als von einem externen Reisevermittler vorgenommen gekennzeichnet wurde, der keine Handelsvereinbarung mit Ryanair zum Verkauf unserer Flüge abgeschlossen hat.

Warum sagt mir Ryanair, ich hätte über einen Drittanbieter gebucht?

Warum? Wenn Sie aufgefordert wurden, Ihre Identität zu bestätigen, liegt das daran, dass Ihre Buchung als von einem externen Reisebüro vorgenommen gekennzeichnet wurde, das keine kommerzielle Vereinbarung mit Ryanair zum Verkauf unserer Flüge hat . Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Reisebürobuchungen“.