Zuletzt aktualisiert am 12. September 2024
- Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Bonuskarten und Gutscheine hinzufügen'
- Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Bonuskarten und Gutscheine' entsprechende Ermäßigungskarte aus.
- Klicken Sie auf 'Fertig. '
Kann ich meine BahnCard zu meiner Trainline-App hinzufügen?
Digitale Railcards werden Ihrem Trainline-Konto hinzugefügt , sodass Sie auf jedem kompatiblen Gerät, mit dem Sie reisen, darauf zugreifen können. Bitte beachten Sie, dass Ihre Railcard mindestens auf iOS 15.0 oder höher oder Lollipop auf Android verfügbar sein muss. Es sind keine Gerätebeschränkungen oder Downloadcodes erforderlich.
Wie füge ich die BahnCard hinzu?
Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN. Diese können Sie ebenfalls im Dialogfeld anfordern.
Wie füge ich meine BahnCard hinzu?
Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.
Wo gebe ich BahnCard bei Buchung ein?
Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf "Daten hinzufügen" im Bereich "BahnCard und BahnBonus Card übertragen" Ihrem Kundenkonto hinzu.
Bahncard kaufen: So leicht geht's | Bahncard 25, 50, 100, Probe Bahncard usw. - Testventure
Wo BahnCard eingeben?
- Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
- Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
- Klicken Sie auf 'Karte speichern. '
Warum wird meine BahnCard nicht berücksichtigt?
Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wie bekomme ich meine BahnCard in die App?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?
- Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
- Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
- Tippe auf „ÖPNV-Karte“.
- Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
- Tippe auf „Weiter“.
- Tippe auf „Vorhandene Karte übertragen“.
Wie kann ich die BahnCard einlösen?
- Verbindung suchen.
- Einloggen.
- Gutscheincode bei der Zahlung eingeben und sparen.
Kann ich mein BahnCard-Foto bei Trainline ändern?
Wie kann ich mein Foto aktualisieren? Wenn sich Ihr Aussehen geändert hat und Sie auf Ihrem Foto nicht mehr abgebildet sind, können Sie Ihr Foto aktualisieren lassen . Hierfür fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 £ an. Bitte rufen Sie unsere Railcard-Helpline unter 0345 030 4100 an.
Wie erhalte ich den Railcard-Downloadcode von Trainline?
Suchen Sie in Ihrem Postfach (einschließlich Ihres Junk-Mail-Ordners) nach einer E-Mail von unserem Railcard-Team . Wenn Sie sie immer noch nicht finden können, klicken Sie auf der Homepage der Website auf „Meine Railcard verwalten“, um sich bei Ihrem Konto anzumelden.
Wie kann ich mein DB Ticket hinzufügen?
Was kann ich tun? Versuchen Sie noch einmal, das Ticket über die App DB Navigator → Meine Tickets → „+“ hinzuzufügen. Achten Sie bei der Auftragsnummer und beim Familiennamen darauf, dass Sie am Ende kein Leerzeichen anfügen. Dieses wird bei einigen Betriebssystemen automatisch hinzugefügt.
Wo ist die BahnCard hinterlegt?
Wenn Sie Ihre BahnCard in Verbindung mit einem Kundenkonto gekauft haben, ist diese automatisch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Alternativ können Sie eine BahnCard auch nachträglich in Ihrem Kundenkonto hinterlegen.
Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?
Ich habe bereits ein Kundenkonto, aber meine BahnCard wird nicht angezeigt. Bitte loggen Sie sich ein. Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN.
Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?
Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.
Wie fügt man die BahnCard hinzu?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Welche App für BahnCard?
Die BahnCard wird es in Zukunft nur noch digital in der App "DB-Navigator" geben. Wer kein Smartphone hat, kann zum Beispiel einen Ausdruck mit QR-Code bekommen. Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben.
Wie kann ich meine BahnCard in der App hinterlegen?
Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".
Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?
Hallo, Die Bahn schreibt: "Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wie nutze ich die BahnCard beim buchen?
Wenn die BahnCard auf der gewünschten Verbindung anerkannt wird, wird der Rabatt bei der Buchung automatisch abgezogen. Die digitale BahnCard können Sie bei den verschiedenen Landestarifen und Verkehrsverbünden gleichermaßen wie die BahnCard Plastikkarte nutzen.
Wo BahnCard Nummer eingeben?
Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”. Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein. Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.
Wie füge ich Tickets zu meinem DB-Navigator hinzu?
Nach der Online-Buchung können Sie Ihr Ticket im DB Navigator unter "Menü → Tickets hinzufügen" hinzufügen. Mit der Eingabe der Bestellnummer und des Nachnamens laden Sie Ihre Bahntickets. Alternativ können Tickets auch dauerhaft automatisch geladen werden.
Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?
- Öffnet die App.
- Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
- Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
- Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
- Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.