Wie verwende ich TFL kontaktlos?

Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2024

Ihre kontaktlose Bezahlkarte funktioniert genauso, wie die Visitor Oyster Card* – man braucht keine PIN oder Unterschrift. Halten Sie Ihre kontaktlose Bezahlkarte einfach gegen das gelbe Kartenlesegerät um zu bezahlen. Achten Sie darauf, dass der Kartenleser nur eine Karte zu sehen bekommt.

Kann ich die TFL-App kontaktlos nutzen?

Sie müssen über ein kontaktloses und Oyster-Onlinekonto verfügen, um die App nutzen zu können . Die App funktioniert nur mit kontaktlosen Karten und/oder Oyster-Karten, nicht mit Oyster-Fotokarten oder anderen Smartcards. Sie können die App nur nutzen, wenn Ihre Oyster-Karte unten links auf der Rückseite ein „D“-Symbol aufweist, wie im Bild unten dargestellt.

Wie kann ich kontaktlos bezahlen aktivieren?

Aktivierung der Kontaktlosfunktion

Vor der ersten Nutzung müssen Sie die Kontaktlosfunktion aktivieren. Dies passiert automatisch, wenn Sie Ihre neue girocard (Debitkarte), Mastercard® oder Visa Karte zum ersten Mal in ein Bezahlterminal oder einen Geldautomaten stecken. Danach können Sie kontaktlos bezahlen.

Bekommt man bei TFL kontaktlos eine Quittung?

Ja, Sie können Quittungen für kontaktlose Fahrten bei TfL mit einer kontaktlosen Karte oder einer Oyster-Karte erhalten . Dazu müssen Sie ein kontaktloses und ein Oyster-Konto einrichten. Damit können Sie alle Ihre vergangenen Fahrten und Zahlungen einsehen, die Sie bei TfL getätigt haben.

Wie funktioniert die TfL Oyster App?

TfL Oyster und kontaktlos - Überprüfung

Die App ermöglicht es Benutzern auch zu überprüfen, ob sie unvollständige Fahrten haben, und sendet Benachrichtigungen, um sie zu warnen, wenn ihr Guthaben für die Bezahlung nach Bedarf unter einen bestimmten Betrag fällt oder ihre Travelcard abläuft.

Apple Pay & Wallet (Tutorial): So kannst du einfach kontaktlos & online bezahlen

Wie richte ich eine kontaktlose Oyster-Karte ein?

Sobald Sie ein Konto eingerichtet haben, können Sie sowohl kontaktlose als auch Oyster-Karten hinzufügen. Um Ihrem Konto eine kontaktlose Karte hinzuzufügen, müssen Sie den Namen angeben, der auf der Zahlungskarte steht, die Kartennummer, das Ablaufdatum, die CVV-Nummer und die Rechnungsadresse . Sobald Sie diese Angaben gemacht haben, wird Ihre Karte Ihrem Konto hinzugefügt.

Was passiert wenn zu wenig Geld auf der Oyster Card ist?

#3 Was passiert, wenn du nicht mehr genügend Guthaben hast? Kannst du die Oyster Card überziehen? Ja, das geht. Da der Fahrpreis immer erst am Ende der Fahrt von der Oyster Card abgezogen wird, kann es sein, dass du ins Minus kommst.

Wie überprüfe ich TFL-Gebühren?

Sie können Ihren Fahrpreis mit unserer Einzelfahrpreissuche prüfen oder sich über Fahrten außerhalb der Zone 9 informieren. Fahren Sie an einem Tag oder in einer Woche (Montag bis Sonntag) so viel Sie möchten und wir begrenzen Ihre Fahrpreise, damit Sie nicht mehr bezahlen. Auf Ihrem Kontoauszug wird Ihre Zahlung möglicherweise als „Fahrtkosten“ angezeigt.

Wie kann ich meine TFL-Reise sehen?

Durch die Registrierung Ihrer kontaktlosen oder Oyster-Karte bei einem Konto können Sie: Ihre Fahrpreise prüfen. Ihren Fahrtverlauf anzeigen. Sehen, ob Sie unvollständige Fahrten haben.

Was passiert, wenn Sie TFL nicht ausschöpfen?

Wenn Sie nicht ein- und auschecken, können wir nicht feststellen, von wo oder wohin Sie gefahren sind. Ihre Fahrt ist dann unvollständig . Da wir den richtigen Fahrpreis für Ihre Fahrt nicht berechnen können, berechnen wir Ihnen einen Höchstfahrpreis.

Kann ich bei TFL meine Kreditkarte verwenden?

Wenn Sie für Reisen eine Oyster-Karte verwenden, lesen Sie bitte unsere Oyster-Datenschutzseite. Zu den kontaktlosen Zahlungsmethoden zählen unter anderem Bank-/Kreditkarten , Handy-Apps, Schlüsselanhänger, Armbänder, Zahlungsaufkleber und -anhänger.

Wie kann ich TFL telefonisch kontaktieren?

Um uns eine dringende Sicherheitsangelegenheit mitzuteilen, rufen Sie 0343 222 1234 an (Gebühren können anfallen) oder wählen Sie im untenstehenden Formular die Option „Sicherheitsprobleme und -vorfälle“. Bei allen nicht sicherheitskritischen Angelegenheiten versuchen wir, Ihnen innerhalb von 10 Arbeitstagen zu antworten. Sie können dieses Formular nicht für Rückerstattungen verwenden. Erfahren Sie, wie Sie eine Rückerstattung beantragen können.

Wie bezahlt man den Bus in London?

Im Gegensatz zur U-Bahn ist das Londoner Busnetz nicht in Tarifzonen unterteilt und hat einen Einheitstarif von 1,65 £. Achtung: Es ist nicht möglich, einen Fahrschein beim Einsteigen in den Bus bar zu kaufen. Dazu musst du entweder die Oyster Card verwenden oder eine kontaktlose Zahlung mit einer EC-Karte durchführen.

Wie löst man TFL?

Legen Sie sich auf den Rücken. Halten Sie ein Bein gestreckt und kreuzen Sie den anderen Fuß über dieses Bein – auf Höhe des Schienbeins. Ziehen Sie das gestreckte Bein vorsichtig mit dem Fuß nach innen, bis Sie eine Dehnung im äußeren Teil des gestreckten Beins spüren. Halten Sie die Dehnung für die empfohlene Zeit.

Gibt es eine TFL-Reiseplaner-App?

Wenn Sie den TfL Journey Planner in dieser App verwenden, erfassen wir bei Ihren Suchvorgängen den „Von“- und „Nach“-Standort (Breiten- und Längengrad), einschließlich Ihres aktuellen Standorts, wenn Sie von dort aus eine Reise planen.

Wie finde ich die TFL-Kunden-ID heraus?

Ihre Kunden-ID ist einzigartig. Wenn Sie der Kontoinhaber sind, ist diese Nummer dieselbe wie Ihre London Road User Charging-Kontonummer . Wenn Sie Zugriff auf das Konto einer anderen Person haben, haben Sie eine individuelle Kunden-ID. Wenn Sie diese ID nicht kennen, kann der Kontoinhaber sie Ihnen mitteilen.

Wie benutze ich die Londoner U-Bahn ohne Oyster-Karte?

Sie können alle unsere Dienste mit einer kontaktlosen Karte oder einem Mobilgerät wie einem Telefon oder einer Uhr bezahlen . Für nicht britische Karten können Transaktionsgebühren oder -kosten im Ausland anfallen.

Kann ich in Großbritannien meine Busfahrkarte auf mein Telefon speichern?

Sie können digitale Kopien von Fahrkarten für teilnehmende öffentliche Verkehrssysteme kaufen, speichern und verwenden. Bei einigen öffentlichen Verkehrssystemen können Sie mit Google Wallet am Fahrkartenautomaten mit einer unterstützten, auf Ihrem Telefon gespeicherten Kredit- oder Debitkarte für die Fahrt bezahlen .

Wie bezahlt man in einem Londoner Bus?

In Londoner Bussen kann nur mit Karte gefahren werden, Sie können also keine Fahrkarten mit Bargeld kaufen. Sie können Ihren Fahrpreis mit einer Visitor Oyster Card*, einer Oyster Card, einer Travelcard oder einer kontaktlosen Zahlungskarte bezahlen . Anders als beim Zonentarif der Tube kostet eine einzelne Busfahrt in London £1,75, egal wie weit Sie fahren.

Kann mein Oyster-Card-Konto ins Minus geraten?

Wenn auf Ihrer Oyster-Karte kein Prepaid-Guthaben vorhanden war, weist Ihr Saldo ein Minus auf und Sie müssen Ihre Karte aufladen, bevor Sie wieder reisen können – auch wenn Sie eine gültige Travelcard besitzen.

Hat die Oyster Card ein Tageslimit?

Der tägliche Höchstbetrag in den Zonen 1-9 bewegt sich zwischen £ 14.90 und £ 20,00 je nach Tageszeit. Gibt es ermäßigte Tickets? Nein. Die Visitor Oyster Card gibt es ausschließlich für Erwachsene.

Kann ich die Elizabeth line mit der Oyster Card fahren?

Elizabeth Line

Am einfachsten bezahlen Sie mit einer kontaktlosen Bankkarte oder einer Oyster Card. Sie können aber auch Tickets und Travelcards am Bahnhof erwerben. Die Linie bietet außerdem eine guten Anschluss an Reading, East London und Essex.

Kann ich die TFL-App kontaktlos nutzen?

Sie müssen über ein kontaktloses und Oyster-Onlinekonto verfügen, um die App nutzen zu können . Die App funktioniert nur mit kontaktlosen Karten und/oder Oyster-Karten, nicht mit Oyster-Fotokarten oder anderen Smartcards. Sie können die App nur nutzen, wenn Ihre Oyster-Karte unten links auf der Rückseite ein „D“-Symbol aufweist, wie im Bild unten dargestellt.

Bekommt man bei TFL kontaktlos eine Quittung?

Ja, Sie können Quittungen für kontaktlose Fahrten bei TfL mit einer kontaktlosen Karte oder einer Oyster-Karte erhalten . Dazu müssen Sie ein kontaktloses und ein Oyster-Konto einrichten. Damit können Sie alle Ihre vergangenen Fahrten und Zahlungen einsehen, die Sie bei TfL getätigt haben.

Wie überprüfe ich meinen TFL-Reiseverlauf?

Sie können Ihren Fahrtenverlauf einsehen, indem Sie sich bei Ihrem TfL-Onlinekonto anmelden, über die TfL Oyster- und Kontaktlos-App, oder Sie können eine Kopie anfordern, indem Sie den Kundendienst unter 0343 222 1234 anrufen (Anrufgebühren können anfallen).