Wie verwendet man Bolt?

Zuletzt aktualisiert am 3. November 2024

Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.

Wie läuft Bolt ab?

So fährst du mit Bolt E-Scootern
  • Fahrzeug finden. Finde einen E-Scooter auf der Straße oder über die Karte in deiner Bolt App.
  • Mit der App entsperren. Verwende die Bolt App, um E-Scooter zu entsperren und deine Fahrt zu starten!
  • Sicherheitsregeln beachten. Befolge die Verkehrsregeln. ...
  • E-Scooter sicher abstellen.

Wie bestelle ich bei Bolt einen Taxi?

Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.

Wie kann ich für Bolt fahren?

Los geht's
  1. Register online. Erzähle uns, in welcher Stadt du gerne fahren möchtest und welche Art von Führerschein du hast. ...
  2. Dokumente hochladen. Die Dokumente, die du benötigst, um mit der Bolt Plattform zu fahren, können je nach Standort variieren.
  3. Fahrzeug mieten.

Wie bezahlt man mit Bolt?

Wir empfehlen dir die Bezahlung mittels Kreditkarte oder Debitkarte durchzuführen, da es sowohl für dich als auch für den Fahrer sicherer ist. Die Karte kannst du in der App hinterlegen. Du kannst die Bezahlmethode jederzeit innerhalb der App ändern und anpassen.

Nudelmaschinenrestaurierung - Wir machen hausgemachte Nudeln für Sie!

Wie bezahlt man in Bolt?

Sie können Bestellungen in der Bolt Food-App mit Bargeld (in einigen Märkten), Bolt-Guthaben und per Kredit-/Debitkarte bezahlen. Befolgen Sie diese Schritte, um Ihrem Konto eine Zahlungsmethode hinzuzufügen: Tippen Sie im Menü auf das Profilsymbol und wählen Sie die Option Zahlungen. Fügen Sie die Kartendetails in die entsprechenden Textfelder ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter ...

Wie bezahle ich eine Fahrt mit Bolt?

Sie können in der App bezahlen (Kredit-/Debitkarte/Apple Pay) . Bestellen Sie ganz einfach eine Fahrt mit der Bolt-App: 1.

Wie benutze ich Bolt?

Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.

Wie beende ich die Fahrt mit Bolt?

Wenn du bereit bist, deine Fahrt zu beenden, parke den E-Scooter sicher auf einem dafür vorgesehenen Parkplatz. Um deine Reise in der App zu beenden, klicke auf Fahrt beenden und mach ein Foto, um zu bestätigen, dass er korrekt geparkt ist.

Ist die erste Fahrt bei Bolt kostenlos?

Empfiehl die Bolt App deinen Lieben und erhalte einen Rabatt

Du erhältst automatisch 50% Rabatt auf 2 Fahrten, sobald sie ihre erste Fahrt mit deinem Empfehlungscode absolviert haben. Und für sie ist die erste Fahrt ebenfalls kostenlos.

Kann ich Bolt ohne die App verwenden?

Sie können eine Fahrt bestellen, ohne ein Smartgerät zu besitzen . Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Telefonnummer auf unserer mobilen Website bei Ihrem Konto an. Hinweis: Diese Option funktioniert nur für Barzahlungen, sofern dies in Ihrer Stadt zulässig ist.

Wie rufe ich ein Bolt-Taxi?

Sobald ein Fahrer Ihre Fahrtanfrage angenommen hat, können Sie ihn per In-App-Nachricht kontaktieren. Der Chatverlauf wird nach Abschluss der Fahrt gelöscht. Es ist auch möglich, den Fahrer anzurufen. Diese Option ist in der App 24 Stunden nach Ende der Fahrt verfügbar.

Wie buche ich eine Fahrt mit Bolt?

Mit der Bolt-App ist es ganz einfach, eine Fahrt zu bestellen. Wählen Sie Ihr Ziel, fügen Sie bei Bedarf zusätzliche Zwischenstopps hinzu, wählen Sie die gewünschte Kategorie und bestätigen Sie Ihre Bestellung . Um sicherzustellen, dass Ihr Standort korrekt ist, überprüfen Sie die grüne Stecknadel auf der Karte und verschieben Sie sie bei Bedarf.

Wie plane ich eine Fahrt mit Bolt?

Sie können Fahrten reservieren, indem Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol „Fahrt reservieren“ tippen und die gewünschten Fahrtdetails eingeben – Abholzeit und -ort sowie Ziel . Sie können eine Fahrt 30 Minuten bis 90 Tage vor Ihrer voraussichtlichen Abholzeit reservieren.

Wie funktioniert Bolt?

Nach der Installation und Registrierung erhalten Benutzer Zugriff auf eine Schnittstelle, in der sie ihren aktuellen Standort und ihr Ziel eingeben können. Bolt sucht dann den nächstgelegenen verfügbaren Fahrer, der den Kunden abholt und an den gewünschten Ort bringt. Alle Zahlungen erfolgen bargeldlos, was die Nutzung der App einfach und nahtlos macht.

Wie gibt man Trinkgeld bei Bolt?

Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.

Wie bezahlt man bei Bolt?

Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen.

Was bedeutet der rote Bereich bei Bolt?

Rote Bereiche: Die Geschwindigkeit kann begrenzt sein, und das Parken ist nicht erlaubt. Das Fahren mit dem E-Scooter in roten Bereichen ist erlaubt. Wenn du den E-Scooter in diesem Bereich abstellst, kann dir ein Bußgeld auferlegt werden.

Wie bezahle ich für eine Bolt-Fahrt?

Sie können Ihre Zahlungsmethoden auf der Registerkarte „Zahlung“ hinzufügen, ändern oder entfernen. Um eine Karte hinzuzufügen, verwenden Sie die Option „Zahlungsmethode hinzufügen“ . Wenn Sie eine neue Karte hinzufügen, validiert unser System diese mit einer umkehrbaren Transaktion.

Wie starte ich Bolt Auto?

Drücke das Bremspedal durch und halte den Startknopf gedrückt (oder starte den Motor mit dem Schlüssel).

Wie funktioniert Bolt als Fahrer?

Als Bolt-Fahrer registrieren
  • Einen gültigen Führerschein.
  • Eine Kfz-Zulassung.
  • Einen Versicherungsnachweis.
  • Erfahrung am Steuer.
  • Ein Fahrzeug, das die Anforderungen erfüllt.
  • Ein einwandfreies Führungszeugnis.

Wie bezahle ich Bolt als Fahrer?

Verwenden Sie Ihre Banking-App oder einen Bankagenten, um die Zahlung einzuzahlen . Sobald dies erledigt ist, erhalten Sie eine In-App-Zahlungsbenachrichtigung, die den erfolgreichen Abschluss bestätigt.

Kann ich bei Bolt Taxi mit Bargeld bezahlen?

Abhängig von den für den jeweiligen Fahrtort unterstützten Zahlungsoptionen können Sie wählen, ob Sie den Fahrer für den Transportdienst in bar bezahlen oder die Bolt-In-App-Zahlung verwenden möchten . Zahlungen für Bolt-Geschäftsfahrten werden über eine separate Vereinbarung für Geschäftsreisen abgewickelt.

Wie kann ich mit Bolt fahren?

Um eine Fahrt zu beginnen, scanne einfach den QR-Code auf dem E-Scooter ein. Um den E-Scooter zu entsperren, kannst du aber auch die E-Scooter-ID manuell eingeben. Bevor du deine Fahrt beginnst, lese bitte die Sicherheitstipps und die Stadtregeln, indem du in der App auf das Schildsymbol klickst.