Wie viel kostet ein Setra Bus?

Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2024

499.800 € (Brutto)19% MwSt.

Was kostet ein neuer Setra Bus?

Was kostet ein neuer Bus? Andreas Hirsch: Für die vier Setra S 515 HD „Face Lift“ investieren wir insgesamt 1,6 Millionen Euro zuzüglich einer Wartungspauschale für die Verlängerung der Garantie.

Wie viel kostet ein Bus neu?

Ein Reisebus kostet heute je nach Aufbau und Ausstattung zwischen 200.000 € und 600.000 €. Reisebusse besitzen – im Vergleich mit Stadt- oder Regionalbussen – zusätzliche Einrichtungen für lange Fahrten, wie beispielsweise (aber nicht zwingend) unter anderem: Kopfstützen für alle Passagiere.

Was kostet ein Setra 516 HD?

Setra 516 HD/2

237.405 € (Brutto)19% MwSt.

Wie viel kosten Reisebusse?

Im Allgemeinen können Sie jedoch erwarten, dass die Kosten für einen gemieteten Bus zwischen 500 und 1000 Euro pro Tag liegen, je nach Größe und Ausstattung des Busses. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nur ein Durchschnittswert ist und die Kosten je nach Region und Anbieter unterschiedlich sein können.

BUS(Y)LIFE #1: Setra-Nightliner der Extraklasse

Wie viel kostet ein eigener Bus?

“Ein E-Bus kostet etwa doppelt so viel wie ein Dieselbus, ein Wasserstoffbus zwei- bis dreimal so viel.” Ganz grob könne man bei einem Dieselfahrzeug mit 250.000 bis 300.000 Euro Anschaffungskosten rechnen und bei einem E-Bus mit 500.000 bis 600.000 Euro.

Wie viel kostet ein Mercedes Benz Bus?

Mercedes-Benz Vito Tourer: ab 48.325 Euro. Mercedes-Benz eVito Tourer: ab 60.678 Euro.

Was kostet ein Setra Doppeldeckerbus?

Setra S 431 DT Doppeldecker

321.181 € (Brutto)19% MwSt.

Was verbraucht ein Setra Bus?

Was die Mercedes S-Klasse beim Pkw ist, ist die Setra TopClass bei den Bussen. Sie feiert jetzt in der neuen Baureihe 500 Weltpremiere und setzt mit einem Verbrauch von nur rund 22 Litern je 100 Kilometer einen Spitzenwert in der Effizienz.

Für was steht Setra?

Die Bezeichnung "SETRA" für die Omnibusse ist die Abkürzung von SElbst-TRAgend. Diese Bezeichnung entstand im Jahre 1951, als der erste Omnibus in selbsttragender Bauweise das Werk verließ. Damit hatte der Bus zwar einen Namen, aber noch immer keine Typenbezeichnung, was ja auch dazugehört.

Wie viel PS hat ein Reisebus?

Motor und Antrieb

Zunächst waren die Motoren in der Front des Busses angeordnet. Später setzte sich die Anordnung unterflur durch, zunächst zwischen den Achsen, später im Heck. Heute sind Motorleistungen von etwa 200 bis 300 PS üblich, bei Gelenk- und Doppelstockbussen bis zu 400 PS.

Wie teuer ist ein neuer Reisebus?

Der Kaufpreis eines Reisebusses hängt von verschiedenen Preisfaktoren ab und lässt sich nur sehr schwer pauschal bezifern. Ein neuer Reisebus kann in der Anschaffung bis zu 600.000€ kosten. Je nachdem wie er ausgestattet sein soll, können Sie jedoch durchaus geringere Kosten einplanen.

Wie viel kostet ein Setra?

“ Bekommt man einen gut ausgestatteten S 515 HD rund 315.000 Euro, so sind es bei einem schlank ausgestatteten S 515 MD rund zehn Prozent weniger, also rund 275.000 Euro. Schnell kommt auf der anderen Seite der Ausstattungsskala gerade bei den Dreiachsern die magische 400.000-Euro-Grenze in Sicht.

Wie viel wiegt ein beladener Reisebus?

Leer bringt ein Reisebus in etwa 13 bis 14 Tonnen auf die Waage. § 34 Absatz 4 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) setzt das zulässige Gesamtgewicht für Kraftomnibusse mit nicht mehr als zwei Achsen auf 19,5 Tonnen fest.

Wie viel PS hat ein Senna?

FAQ. Der Supersportwagen McLaren Senna hat einen V8-Benziner mit 800 PS (4,0 Liter Hubraum).

Warum gibt es in Berlin keine Doppeldeckerbusse mehr?

Zu teuer, zu klimaschädlich: Die Berliner Verkehrsbetriebe ziehen ihre letzten gelben Doppeldecker aus deutscher Produktion aus dem Verkehr.

Wie viel kostet ein Citaro?

94.605 € (Brutto)19% MwSt.

Wie viel kostet ein Sprinter neu?

Die Preise für den Tourer beginnen bei etwa 49.135 Euro. Der eSprinter als Kastenwagen beginnt bei 54.090 Euro. Gebrauchte Sprinter sind begehrt und in gutem Zustand verhältnismäßig teuer. Modelle mit mehr als 300.000 Kilometern Laufleistung und Reparaturbedarf beginnen bei etwa 3.500 Euro.

Was kostet ein Gelenkbus neu?

Die 23 neuen Gelenkbusse kosten insgesamt rund 18,2 Millionen Euro. Für die komplette Ladeinfrastruktur kommen knapp 3 Millionen Euro hinzu. Es gibt Fördergelder vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Der Zuschuss beträgt 328.000 Euro je Bus.