Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Sofern Sie noch nicht zu den BahnCard-Services angemeldet sind, fordern Sie bitte über bahn.de/bcregister einen PIN zur Freischaltung an. Sollte das Problem dennoch bestehen, setzen Sie sich mit dem BahnCard Service unter https://www.bahn.de/buchung/bahncard/kontakt in Verbindung.
Wie kann ich meine BahnCard hinterlegen?
Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.
Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?
Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wie füge ich meine BahnCard hinzu?
Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN. Diese können Sie ebenfalls im Dialogfeld anfordern.
Wie kann ich meine BahnCard in der DB App hinzufügen?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Bahncard kaufen: So leicht geht's | Bahncard 25, 50, 100, Probe Bahncard usw. - Testventure
Wie bekomme ich meine BahnCard auf mein Handy?
- Öffne die App.
- Tippe auf die drei Striche oben links.
- Logge Dich unter „Mein Navigator” mit Deinen Zugangsdaten ein.
- Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”.
- Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein.
- Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.
Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?
Sollten Sie bereits eine physische Bahncard haben, kann mithilfe der BahnCard-Nummer auch ein Kundenkonto zugeordnet werden. Besitzen Sie bereits ein Kundenkonto, können Sie die BahnCard auch nachträglich dort hinzufügen.
Wann wird die BahnCard in der App angezeigt?
Die digitale BahnCard wird unmittelbar nach Kauf in das eingeloggte Kundenkonto übernommen. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto auf bahn.de besitzen und eine BahnCard in einem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur kaufen, müssen Sie anschließend Ihre BahnCard in das vorhandene Kundenkonto übertragen.
Wo BahnCard eingeben?
- Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
- Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
- Klicken Sie auf 'Karte speichern. '
Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?
Öffne auf deinem iPhone die Apple Watch-App. Tippe im Tab „Meine Watch“ auf „Wallet & Apple Pay“. Tippe auf „Karte hinzufügen“ und anschließend auf „ÖPNV-Karte“. Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
Warum funktioniert die DB App nicht mehr?
Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.
Wird die BahnCard 25 abgeschafft?
Ab dem 9. Juni gekaufte BahnCards 25 und 50 werden nach Informationen der Deutschen Bahn AG nicht mehr als physische Karte ausgegeben und die Nutzung soll zukünftig nur noch digital über ein Online-Kundenkonto laufen.
Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?
Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.
Warum ist meine BahnCard nicht in der App?
Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wie setze ich die BahnCard 25 ein?
- Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
- Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard" und danach auf "Optionen". ...
- Ist die Kündigung möglich, bestätigen Sie den Button „BahnCard kündigen".
- Die Kündigungsbestätigung senden wir an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse.
Wie lade ich die Bahn App auf mein Handy?
Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store. Anschließend kann das Programm über das rot-weiße Symbol auf dem Startbildschirm oder das Menü geöffnet werden.
Wie kann ich meine BahnCard in der App hinterlegen?
Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".
Wie aktiviere ich meine BahnCard?
Verwenden Sie dazu bitte den Link "Mit BahnCard oder BahnBonus registrieren", den Sie unter dem "Registrieren"-Button finden. Danach loggen Sie sich in Ihrem persönlichen BahnBonus Bereich ein.
Was passiert wenn man mit BahnCard gebucht aber keine hat?
Diese Regelung gilt übrigens auch, wenn Sie Ihre BahnCard bei der Reise vergessen haben. Sie benötigen ein Ticket: In diesem Fall erhalten Sie im Reisezentrum ein gewöhnliches Ticket mit BahnCard-Rabatt und darüber hinaus ein Zusatzticket über die Differenz.
Warum aktualisiert BahnCard nicht?
Die digitale BahnCard wird einmal pro Monat automatisch aktualisiert. Falls bestimmte Einstellungen auf Ihrem Smartphone eine automatische Aktualisierung verhindern, lösen Sie die Aktualisierung manuell aus.
Ist die BahnCard nur noch digital?
Aus für Plastik-Karte BahnCard ab heute nur noch digital
Ab heute gibt die Bahn keine Plastik-BahnCard mehr aus, sondern bietet nur noch eine digitale Variante an. Bestehende BahnCards behalten aber bis zu ihrem Ablauf weiter die Gültigkeit.
Kann man mehrere BahnCards hinterlegen?
Ja, das ist möglich.
Was passiert wenn ich meine BahnCard nicht dabei habe?
Wenn Sie Ihre BahnCard bei der Fahrkartenkontrolle im Zug nicht vorzeigen können, wird eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt. Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen ersten Informationen weiterhelfen.
Wo sehe ich ob ich meine BahnCard bezahlt habe?
- Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
- Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard“ .
- Unter „Optionen“ der jeweiligen BahnCard finden Sie den Punkt „Rechnung anfordern“.
Wo finde ich meine BahnCard Nummer online?
Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.