Zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2024
Wird die 767 noch produziert?
Ende der Boeing 767 besiegelt
«Wir planen, die restlichen von unseren Kunden bestellten 767-Frachter zu bauen und auszuliefern und dann die Produktion des kommerziellen Programms im Jahr 2027 zu beenden.
Wann wurde die letzte Boeing 767 gebaut?
Die letzte Passagiermaschine wurde im Juni 2014 ausgeliefert, als Frachtflugzeug und für das Militär wird die Boeing 767 bis heute produziert.
Wie viele 767 hat Condor noch?
Seit 2022 hat Condor insgesamt 16 Maschinen des Typs B767 ausgeflottet und sukzessive durch werksneue A330neo-Flugzeuge ausgetauscht.
Warum wird die 767 noch immer produziert?
Aufgrund der neuen Emissionsstandards erwägte Boeing bereits, die Produktion des 767-Frachters im Jahr 2027 einzustellen . Im Rahmen des vom Kongress verabschiedeten und im Mai von Präsident Joe Biden unterzeichneten FAA Reauthorization Act erhielt der 767-Frachter eine fünfjährige Ausnahme von den neuen Emissionsstandards.
Die 767 mit MCAS! AeroNews
Welches Flugzeug hat die 767 ersetzt?
Im Jahr 1996 unternahm Delta den ersten Schritt, indem es seine ältere transatlantische Flotte vom Typ Lockheed L-1011 ausmusterte und durch Boeing 767-300ER ersetzte. Ab 2006 flogen Maschinen des Typs 767-300ER die meisten transatlantischen Routen von Delta und nach Südamerika.
Wer nutzt noch die 767?
Die Boeing 767 ist noch immer bei Delta und United im Einsatz.
Wie sicher ist die Boeing 767?
Weitere Flugzeuge mit hervorragenden Sicherheitsergebnissen sind die Boeing 737NG-Serie mit 0,08 tödlichen Unfällen pro eine Million Abflüge (PMD), die Boeing 767 (0,10), die Airbus-A320-Serie (0,10), die Boeing 777 (0,18), die Boeing 757 (0,20) und der Airbus A330 (0,19).
Was passiert mit den Condor 767?
Ihren letzten kommerzielle Einsatz für Condor hatte die Boeing 767 mit der Kennung D-ABUK am 15. März 2024 in Frankfurt. Jetzt wird endgültig von ihr Abschied genommen – mit einem Flug von Düsseldorf aus in die USA. Die Maschine wird wieder an das Leasingunternehmen Aercap zurrückgegeben.
Wem gehört Condor heute?
Der europäische Vermögensverwalter Attestor hat heute wie geplant 51 Prozent der Anteile von Condor übernommen.
Ist die Boeing 767 alt?
Die Boeing 767 ist ein amerikanisches Großraumflugzeug, das von Boeing Commercial Airplanes entwickelt und hergestellt wird. Das Flugzeug wurde am 14. Juli 1978 als 7X7-Programm eingeführt , der Prototyp flog erstmals am 26. September 1981 und wurde am 30. Juli 1982 zertifiziert.
Ist die Boeing 767 sicher?
Aus der NTSB-Datenbank geht hervor, dass es seit 1983 in den USA 105 Zwischenfälle mit 767-Jets gegeben hat . Zwei der an den Anschlägen vom 11. September beteiligten Flugzeuge waren vom Typ 767. Das entspricht ungefähr zwei oder mehr Zwischenfällen pro Jahr.
Wird die Boeing 787 noch gebaut?
Die Endmontage der Boeing 787-10 findet ausschließlich im Boeing-Werk in North Charleston (South Carolina) statt, da der Rumpf zu lang ist für einen Transport mit dem Frachtflugzeug Boeing 747LCF nach Everett. Am 31. März 2017 fand der Erstflug mit Trent-Triebwerken statt.
Wie viel kostet eine 767?
Der durchschnittliche Kaufpreis einer neuen Boeing 767-200ER beträgt 217.000.000 USD . Der durchschnittliche Kaufpreis einer gebrauchten Boeing 767-200ER beträgt 9.000.000 USD.
Wo stellt Boeing die 767 her?
Boeing gab zwar keine Auskunft darüber, wie viele Menschen am Fließband der 767 in Everett arbeiten, teilte das Unternehmen jedoch mit, dass in der Anlage in Paine Field , wo die 777, die neuen Modelle 777X und 767 sowie die Militärvariante der 767, der Tanker KC-46, produziert werden, 35.000 Menschen beschäftigt sind.
Was ist das größte Flugzeug von Condor?
Als erste Ferienfluggesellschaft der Welt setzt Condor eine Boeing 747, den „Jumbo“, das zu dieser Zeit größte Passagierflugzeug der Welt, ein.
Warum fliegt Condor nicht mehr?
Aufgrund von Kapazitätsengpässen hat sich die Condor dazu entschieden, einige bereits geplante Verbindungen für den Winter 2023/24 zu streichen. Neben allen Flügen zum Sphinx Airport im ägyptischen Gizeh wurden auch alle Verbindungen ab Berlin, Köln/Bonn und Wien gestrichen.
Hat Condor noch eigene Flugzeuge?
A330-900neo (NEU seit Ende 2022)
Der Airbus A330neo ist dank neuester Technologie, modernster Systeme und höchsten Maßstäben im Reisekomfort für unsere Gäste das ideale Flugzeug für Condor. Mit der modernen Langstreckenflotte werden Nachhaltigkeit und Urlaub mit Condor künftig untrennbar miteinander verwoben.
Was ist das unsicherste Flugzeug der Welt?
Platz 1: UT Air (Russland)
Das letzte große Unglück gab es 2020. Bei der Landung in Ussinsk zerbrach das Hauptfahrwerk, das Flugzeug rutschte über die Landesbahn. Alle Insassen überlebten. Erstpublikation: 16.1.2020, 11:00 Uhr (zuletzt aktualisiert: 08.09.2023, 11:00 Uhr).
Wie viele Boeing 767 gibt es?
Dabei wurden im Laufe der Zeit weitere Ausführungen des 767- Modells entwickelt. Insgesamt gehören mit den Modellen 767-200ER, 767-300ER, 767-400ER und der Frachterversion B767-300F insgesamt 4 Flugzeuge zur Boeing 767-Familie.
Warum stürzen die Boeing 737 ab?
Die Maschine stürzte beim Durchstarten aufgrund eines Strömungsabrisses ab. Alle 44 Passagiere und die sechs Besatzungsmitglieder starben (siehe auch Tatarstan-Airlines-Flug 363).
Warum hat Delta so viele 767?
US-Fluggesellschaften verfügen noch immer über 767-Flotten, vor allem wegen ihrer Vielseitigkeit und Effizienz auf Langstrecken . Die Boeing 767 bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Passagierkapazität und Reichweite und ist daher für verschiedene Routen geeignet, darunter auch Transatlantik- und Transkontinentalflüge.
Ist 767 oder 787 größer?
Beispielsweise hat die 787-8 eine größere Flügelspannweite als die 767 und ist auf einen geringeren Treibstoffverbrauch ausgelegt. Die 767 ist zwar länger als die 787, kann aber nicht so viel mehr Passagiere befördern.
Wird die 757 noch gebaut?
Die Produktion der 757 endete am 28. Oktober 2004 nach 1050 Exemplaren.