Wird die 777-300ER noch gebaut?

Zuletzt aktualisiert am 14. September 2024

Emirates hatte ihre erste Boeing 777-300ER im März 2005 in Empfang genommen und erhielt nach über 13 Jahren erfolgreichen Flugbetriebs nun das 146. und damit letzte Flugzeug dieses Typs.

Wird die 777 noch produziert?

Aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Luftfahrt ging die Nachfrage nach neuen Jets im Jahr 2020 zurück und Boeing reduzierte die monatliche Produktion der 777 weiter von fünf auf zwei Flugzeuge .

Wie alt ist die Boeing 777-300ER?

Die ersten 777-300ER wurden im April 2004 von Air France in Betrieb genommen. Bis Ende Juli 2024 wurden 837 Exemplare von mindestens 35 Fluggesellschaften bestellt und 832 ausgeliefert.

Wie gut ist die Boeing 777-300ER?

Über die Boeing 777-300ER

Diese Boeing 777 kann mit ihren Düsentriebwerken mit einer Gesamtleistung von 175.000 PS in nur 6 Sekunden von 0 auf 96 km/h beschleunigen. Und deshalb sind sie als die leistungsstärksten Düsentriebwerke im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet.

Wann ist die letzte Boeing 777 abgestürzt?

MH370: Als das Flugzeug verschwand

Fest steht, die Boeing 777-200 mit 227 Fluggästen und zwölf Crew-Mitgliedern hebt am 8. März 2014 um 0:42 Uhr in Kuala Lumpur ab. 20 Minuten später erreicht das Flugzeug seine Reiseflughöhe, weitere 20 Minuten darauf erfolgt der letzte Funkspruch – bis dahin alles ganz normal.

Die BOEING 777! AeroNewsGermany

Wird Boeing 777 noch gebaut?

«Erste Auslieferung für das Jahr 2030 erwartet»

Unklar blieb zuletzt aber der Zeitplan. Für die Boeing 777-9 sind erste Auslieferungen im Jahr 2025 geplant, für die 777-8 F 2027.

Was ist größer A350 oder Boeing 777?

Modelle existieren erst auf dem Papier. Die Stretch-Version des Airbus A350 würde rund 79 Meter lang sein und rund 400 Passagiere fassen. Boeings Pendant wäre die 777-10X. Sie soll mit rund 80 Metern sogar noch etwas länger sein und in der Standardausführung 450 Passagiere fassen.

Was ist das Besondere an der Boeing 777-300ER?

Über die Boeing 777-300ER

Diese „dreifache Sieben“ kann dank ihrer zweistrahligen Triebwerke mit einer Leistung von 175.000 PS in nur 6 Sekunden von 0 auf 96 km/h beschleunigen . Aus diesem Grund sind sie als die leistungsstärksten Düsentriebwerke im Guinness-Buch der Rekorde aufgeführt.

Wo sitzt man am besten in der Boeing 777 300?

Die größte Beinfreiheit genießen Sie in Reihe 16 und 32. Bei der Boeing 777 werden Sie nicht bei den hinteren Plätzen als erstes mit Speisen versorgt. Wenn Sie besonders hungrig sind, buchen Sie besser die Plätze A16 und L16 – dort können Sie als erstes Ihren Hunger befriedigen.

Gibt es ein Problem mit der Boeing 777?

Neuer Boeing-Whistleblower behauptet, dass die 787- und 777-Jets schwere strukturelle Mängel aufweisen. Ein Qualitätsingenieur von Boeing erhob am Dienstag an die Öffentlichkeit belastende Vorwürfe, der Jet-Hersteller habe bei der Produktion Abkürzungen genommen, um die Produktionsraten zu erhöhen, die möglicherweise zu schweren strukturellen Mängeln bei den Großraumflugzeugen 787 und 777 führten.

Welche Klassen werden in der Boeing 777-300ER angeboten?

Es gibt 8 First-Class-, 64 Business-Class-, 24 Premium-Economy- und 116 Economy-Class-Sitzplätze.

Was ist größer Boeing 777 oder A380?

Wenn die Boeing 777X zertifiziert ist und ausgeliefert wird – wohl 2025 -, wird sie das größte noch produzierte Passagierflugzeuge der Welt sein. Sie ist zwar deutlich kleiner als der A380: Boeing gibt eine typische Zwei-Klassen-Bestuhlung für die größere Variante 777-9 mit 426 Plätzen an.

Wie viele Passagiere Boeing 777-300ER?

B777-300ER (212 Sitzplätze)

34 Zoll (ca. 86 cm) Sitzabstand.

Ist die 777-300ER ein altes Flugzeug?

Die Langstreckenmodelle 777-300ER und 777-200LR wurden 2004 bzw. 2006 in Dienst gestellt . Eine Frachtversion, die 777F, flog erstmals 2008. Ab 2019 wird Boeing eine neue Version der 777 ausliefern, die 777X.

Wann kommt die b777x?

Boeing hatte die 777X als Nachfolgemodell des viel benutzten Typs 777 bereits 2013 vorgestellt - ursprünglich sollte sie 2020 in Dienst gehen. Zuletzt verschob Boeing den Termin auf 2025.

Warum ist 777 so besonders?

Die einzigartige Kombination aus überlegener Reichweite, hervorragender Treibstoffeffizienz und dem von den Passagieren bevorzugten Komfort der Boeing 777 hat Fluggesellschaften auf der ganzen Welt zum Erfolg auf Langstreckenflügen verholfen.

Welcher Economy-Sitz ist in der Boeing 777-300ER der beste?

Die ersten vier Reihen befinden sich in einer Art Minikabine und sind wahrscheinlich die ruhigsten. Die besten Plätze (außerhalb der Polaris-Kabinen natürlich) befinden sich jedoch in der dritten Economy-Kabine in Reihe 39 (mehr dazu in Kürze).

Wie sicher ist Boeing 777-300ER?

Seit ihrer Einführung im Jahr 1995 gab es keine tödlichen Unfälle aufgrund technischer Gebrechen mit der Boeing 777, die eine hervorragende Sicherheitsbilanz aufweist. Dank modernster Avionik und Systeme sowie strenger Sicherheitsprüfungen und -zertifizierungen zählt das Flugzeug zu den sichersten am Himmel.

Welcher Sitz ist im Boeing 777-300ER von Emirates der beste?

Die hintersten Sitze (46–50) sollten Ihnen eine bessere, fast ungehinderte Sicht bieten. Das Fenster ist leicht nach außen geneigt, während die Rumpfform nach oben zum Heck zeigt. 37–45 sind eine gute Wahl, da Ihre Sicht größtenteils frei von den massiven 777-Flügeln und ihrer geneigten Spitze ist.

Was ist der Unterschied zwischen 777-300 und 777-300er?

Zusammenfassung. Die 777-300 und die 777-300ER sind die größten Varianten der Boeing 777 und unterscheiden sich in Reichweite und Sitzplatzkapazität. Die 777-300 hat eine kürzere Reichweite (11.165 km), aber mehr Sitzplätze (bis zu 550), während die 777-300ER mit bis zu 396 Sitzplätzen weiter fliegen kann (13.650 km) .

Ist die 777 ein gutes Flugzeug zum Fliegen?

Die 777-300ER ist noch nie abgestürzt, obwohl sie eines der beliebtesten Großraumflugzeuge aller Zeiten ist . Zusammen mit dem 787 Dreamliner ist sie das sicherste Großraumflugzeug aller Zeiten.

Wie viel kostet eine b777 300ER?

Berechnungsbasis aller Nachlässe in der Branche sind die Listenpreise, die bestenfalls die Käufer minimaler Stückzahlen tatsächlich bezahlen. Für die Boeing 777-300ER beläuft sich der Listenpreis auf 330 Millionen US-Dollar, umgerechnet derzeit 294 Millionen Euro je Stück.

Was ist das modernste Langstreckenflugzeug?

Die A350-900 ist das weltweit modernste und umweltfreundlichstes Langstreckenflugzeug. Es verbraucht 25 Prozent weniger Kerosin und erzeugt 25 Prozent weniger Emissionen. Der Lärmteppich der A350-900 ist bis zu 50 Prozent kleiner als bei vergleichbaren Flugzeugtypen.

Was ist größer A380 oder 747?

Auch hinsichtlich der Passagierkapazität überragt das derzeit größte Flugzeug der Welt die Boeing 747. Mit 76,3 Metern ist die Boeing 747-8I allerdings 4 Meter länger als der Airbus A380.

Was ist das größte Flugzeug auf der ganzen Welt?

Das größte Flugzeug der Welt: Technische Daten des Windrunners. Mit etwa 108,5 Metern Länge ist der Windrunner nicht nur länger als ein Fußballfeld, sondern auch 24,5 Meter länger als die Antonow An-225 "Mrija", das bisher größte Flugzeug der Welt, bevor es in der Ukraine zerstört wurde.