Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2024
Die letzte Passagiermaschine wurde im Juni 2014 ausgeliefert, als Frachtflugzeug und für das Militär wird die Boeing 767 bis heute produziert.
Wird die Boeing 767 noch gebaut?
Aktuell wird die Boeing 767, welche bezüglich der Größe zwischen der B737 und der B777 anzusiedeln ist, noch immer produziert. Dabei wurden im Laufe der Zeit weitere Ausführungen des 767- Modells entwickelt.
Hat Condor noch Boeing 767?
Bei Condor geht eine Ära zu Ende. Die letzte Boeing 767 verlässt die Airline. Die Maschine mit der Kennung D-ABUK hat ihren Abschiedsflug.
Ist die 767 noch im Einsatz?
Die Boeing 767 war das erste zweistrahlige Großraumflugzeug von Boeing, bei dem der Schwerpunkt auf Treibstoffeffizienz lag. Die 767 war erfolgreich, 41 Jahre lang im Einsatz und es wurden über 1.300 Stück davon produziert. Das Passagiermodell wurde eingestellt, aber die Produktion des Frachtflugzeugs geht weiter, mit einem Auftragsbestand von 97 Flugzeugen .
Wird die b757 noch gebaut?
Die Produktion der 757 endete am 28. Oktober 2004 nach 1050 Exemplaren.
Boeing 767: It's Not The End!
Ist die 757 veraltet?
Die 757 ist ein wunderbares Flugzeug, ein unglaublich sicheres Arbeitstier. Aber sie ist alt . Da die Max 10 auf unbestimmte Zeit verschoben ist, keine neuen Boeing-Flugzeuge entwickelt werden und die Verfügbarkeit der A321neo begrenzt ist, brauchen diese Vögel viel zusätzliche Liebe und Pflege.
Welche Airline fliegt noch 757?
Icelandair will die Boeing 757 bis 2027 ausmustern und hat sich dazu für Airbus-Narrowbodys entschieden. Bevor die A321 XLR in die Flotte kommt, sichern sich die Isländer nun erst einmal drei weitere A321 LR. In Sachen neuer Großraum-Langstreckenflugzeuge gibt es neue Aussagen.
Warum ist die 767 nicht beliebt?
Während die 767 einst die beste Option unter den mittelgroßen Großraumflugzeugen für Fluggesellschaften war, die auf ihren stark nachgefragten Routen 777er, 747er, A340er und A380er einsetzten, wurde sie in puncto Reichweite und Effizienz mittlerweile von modernen Zweistrahlern wie der Boeing 787 in den Schatten gestellt .
Ist die 767 ein gutes Flugzeug?
Die Testflotte wurde hauptsächlich zur Bewertung von Avionik, Flugsystemen, Handhabung und Leistung verwendet, während das sechste Flugzeug für Erprobungsflüge eingesetzt wurde. Während der Tests beschrieben die Piloten die 767 als allgemein leicht zu fliegen , da ihre Manövrierfähigkeit nicht durch die Sperrigkeit größerer Großraumjets beeinträchtigt sei.
Baut Boeing noch den 767-Frachter?
Boeing hat dank einer Bestimmung im jüngst verabschiedeten Gesetz zur Wiederermächtigung der US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) fünf zusätzliche Jahre Zeit, um seine 767-Frachter in seinem Werk in Everett zu bauen .
Wann war der letzte Flug der 767?
12. März 2024 – Farewell Condor B767-300ER: Am heutigen Dienstag landete der letzte B767-Passagierflug unter Condor Flugnummer am Frankfurter Flughafen. Gestartet war das Flugzeug mit der Kennung D-ABUK mit 193 Passagieren am 11. März um 22:05 Uhr Ortszeit aus Kuba, Havanna.
Wie alt sind die 767 von Condor?
Die letzte 767 bei Condor
Die D-ABUK ist 25 Jahre alt und war im Sommer 2011 als Gebrauchtflugzeug zu Condor gestoßen, nachdem sie ihre Karriere 1999 bei Italiens langjährigem Flag Carrier Alitalia begonnen hatte.
Welche Condor Maschine fliegt nach Teneriffa?
Sie wird voraussichtlich Condors A330-Erstflug durchführen. Dieser geht am 15. Dezember von Frankfurt nach Teneriffa Süd, wie auch im Buchungssystem der Airline zu sehen ist. Die Jets haben je 22 Business-Class-Sitze und 240 Economy-Class-Plätze.
Ist die Boeing 767 sicher?
Aus der NTSB-Datenbank geht hervor , dass es in den USA seit 1983 105 Zwischenfälle mit 767-Jets gegeben hat . Zwei der an den Anschlägen vom 11. September beteiligten Flugzeuge waren vom Typ 767. Das entspricht ungefähr zwei oder mehr Zwischenfällen pro Jahr.
Warum ist die 767 ein gutes Frachtflugzeug?
Das zweimotorige Design sorgt für Kraftstoffeffizienz und geringere Betriebskosten , was in der hart umkämpften Luftfrachtbranche von entscheidender Bedeutung ist. Die 767-300 ist für ihre gute Leistung bei unterschiedlichen Wetterbedingungen und die Bewältigung anspruchsvoller Routen bekannt und sorgt dafür, dass die Fracht pünktlich und in optimalem Zustand ihr Ziel erreicht.
Wann wurde das letzte Passagierflugzeug 767 gebaut?
Der letzte Passagier 767
Dieses Flugzeug hat die MSN 42223 und die Liniennummer 1068 und ist knapp achteinhalb Jahre alt. Im Juni 2014 wurde dieses Flugzeug fabrikneu von Boeing unter der Registrierung P4-KEC an Air Astana ausgeliefert und war mit 30 Sitzen in der Business Class und weiteren 193 Economy-Sitzen ausgestattet.
Was ist besser, die Boeing 767 oder der Airbus A330?
Im frühen Kurzstreckenbereich schnitt es sogar noch besser ab. Die Gesamtleistung des A330-200 in Bezug auf die Einsparung von Betriebskosten ist also trotz seiner größeren Abmessungen besser als die der Boeing 767. Das macht ihn im Gesamtvergleich mit der Boeing 767 zu einem besseren Konkurrenten.
Was passiert mit den Condor 767?
Ihren letzten kommerzielle Einsatz für Condor hatte die Boeing 767 mit der Kennung D-ABUK am 15. März 2024 in Frankfurt. Jetzt wird endgültig von ihr Abschied genommen – mit einem Flug von Düsseldorf aus in die USA. Die Maschine wird wieder an das Leasingunternehmen Aercap zurrückgegeben.
Was ist besser, 757 oder 767?
Die 767 mit ihren zwei Gängen und dem breiteren Rumpf konnte insgesamt problemlos mehr Passagiere befördern als die 757. Außerdem war die 767 für eine größere Reichweite konzipiert (und Boeing hat sie später sogar mit einer Option zur Reichweitenverlängerung aktualisiert, wodurch sich die Reichweite in einigen Fällen fast verdoppelte).
Wo sitzt man im Flugzeug am besten Boeing 767?
am besten sind die Reihen 1 bis 4 - in der Comfort Class sitzt man halt am besten!
Welche Fluggesellschaft fliegt noch mit der 757?
Fokus auf Flugverfolgung
Die B757 wird auch weiterhin auf Transatlantikstrecken mit United, Icelandair und Delta eingesetzt. Eines der bekanntesten Bilder der Boeing 757 ist die Ankunft auf dem berühmten internationalen Flughafen Sint Maarten Princess Juliana (SXM/TNCM), und Delta kann diesen Typ immer noch auf dem SXM einsetzen.
Wird die 757 noch gebaut?
"So sollen nach aktueller Planung die letzten B757 bereits nach dem Sommer 2025 nicht mehr genutzt werden." Condor nutzt heute nur noch die gestreckte 757-Version -300. Neun Exemplare finden sich in der Flotte.