Wo anrufen wegen Deutschland-Ticket?

Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2024

kontaktieren Sie bitte die Servicenummer der Deutschen Bahn 030 2970 oder nutzen Sie die Kontaktformulare.

Ist die Nummer 030 2970 kostenlos?

Es ist eine Fahrradkarte sowie eine Stellplatzreservierung im Fernverkehr zu erwerben. Fahrradkarten und Stell- platzreservierungen sind in DB Reisezentren, in DB Agenturen und über die Servicenummer 030 2970 (zum Ortstarif) erhältlich. Wie viel kostet die Fahrradmitnahme? Die Fahrradkarte kostet 9 Euro.

Wo anrufen bei Fragen zum Deutschland-Ticket?

Außerhalb der Geschäftszeiten wende dich bitte an unsere hvv Infoline unter 040/19 449.

Wie erreiche ich die DB telefonisch?

Über unsere Reiseauskunft können Sie sich jederzeit problemlos über Ihre geplante Fahrt informieren. Unter der Servicenummer der Bahn 030 2970 erhalten Sie rund um die Uhr Auskunft über: Fahrpläne im Nah- und Fernverkehr.

Wo kann ich mich über das Deutschland-Ticket beschweren?

I
  • IC/EC-Aufpreise (HVV) Postfach 80 03 69. 21003 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 040 37022396. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.
  • IC/EC-Aufpreise (VRN/GVH/VRB/VBN/VRM/VGN/RMV) Postfach 80 02 50. 21002 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022736. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.

Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.

Wo rufe ich an wegen Deutschlandticket?

kontaktieren Sie bitte die Servicenummer der Deutschen Bahn 030 2970 oder nutzen Sie die Kontaktformulare.

Was tun wenn das Deutschlandticket nicht funktioniert?

Versuchen Sie beispielsweise Folgendes:
  1. Überprüfen Sie, ob Sie die aktuelle Version der App installiert haben. ...
  2. Überprüfen Sie die Internetverbindung. ...
  3. Starten Sie Ihr Smartphone neu. ...
  4. Sollte die App anschließend immer noch nicht funktionieren, deinstallieren Sie diese und laden Sie sie noch einmal neu herunter.

Wie rufe ich die Deutsche Bahn an?

Bitte wenden Sie sich dazu an die Servicenummer der Deutschen Bahn: +49 (0) 30 2970 oder nutzen Sie die Kontaktformulare.

Wie kann ich eine Beschwerde bei der Deutschen Bahn einreichen?

Digital über Ihr Kundenkonto und in der DB Navigator App . Per Post mit dem Fahrgastrechte-Anspruchsformular.

Wie beschwert man sich bei der DB?

Die Servicenummer lautet 01806 996633.

Wo finde ich die Kundennummer vom Deutschlandticket?

Wo finde ich meine Kundennummer? Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck (Abo/Kundennummer und Vertragsnummer) sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.

Wie lange dauert Deutschlandticket nach Bestellung?

Die BahnCard 100 als Plastikkarte in ca. 2 Wochen per Post erhalten.

Wo ist mein Deutschlandticket?

Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an. Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“.

Wie kontaktiere ich die Deutsche Bahn E-Mail?

Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an unser Servicecenter:
  1. Per Mail: [email protected].
  2. Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)

Wie kann ich bei der Deutschen Bahn reklamieren?

Klicken Sie bei der BahnCard, zu der Sie einen Antrag stellen auf „Optionen“ und wählen Sie „Entschädigung beantragen“ aus. Klicken Sie anschließend innerhalb des Reiters „Fahrgastrechte“ auf „Entschädigung beantragen“ und folgen Sie den weiteren Schritten.

Wie reklamiere ich bei der Deutschen Bahn?

Sie können Ihre Fahrgastrechte online über unsere Website oder in der App DB Navigator über Ihr Kundenkonto geltend machen. Dazu muss die Fahrkarte für die Reise, für die Sie Ihre Ansprüche einreichen wollen, über dieses Kundenkonto gekauft worden bzw. im Kundenkonto hinterlegt sein.

Wie viel kostet ein Anruf bei der Deutschen Bahn?

NWB und die Deutsche Bahn wünschen Ihnen eine gute Reise!

Hotline ist täglich von 8:00 - 21:00 Uhr erreichbar, die Telefonkosten betragen 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 60 Cent pro Anruf aus den Mobilfunknetzen.

Kann man in der Bahn telefonieren?

Es gibt speziell markierte Handybereiche in den Zügen, die durch ein entsprechendes Piktogramm gekennzeichnet sind und über Signalverstärker verfügen, um ein angemessenes Telefonieren zu ermöglichen.

Warum wurde mein Deutschland-Ticket abgelehnt?

Um das 49-Euro-Ticket zu erwerben, muss in der Regel ein Abo abgeschlossen werden. Dafür ist ein Bonitätscheck der Schufa erforderlich, was für zahlreiche Personen möglicherweise eine Hürde darstellt. Bei einem schlechten Schufa-Score kann das Deutschlandticket auch abgelehnt werden.

Warum wird mein 49 € Ticket nicht angezeigt?

DB Navigator: Deutschland-Ticket wird nicht mehr angezeigt – was tun? Das Deutschland-Ticket wird nur im DB Navigator angezeigt, wenn das Abonnement direkt bei der Deutschen Bahn abgeschlossen wurde. Hat man das 49-Euro-Ticket bei einem anderen Verkehrsverbund gebucht, muss man die App des jeweiligen Betreibers nutzen.

Wie lange dauert Deutschland-Ticket Aktivierung?

Bis zu 14 Tage, da es sich um einen abgestimmten Tarifgenehmigungsprozess handelt, lässt sich dieser auch nicht beschleunigen.

Was tun wenn mein Deutschlandticket nicht kommt?

Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.

Kann man das Deutschlandticket auch am Schalter kaufen?

Kann ich das Deutschland-Ticket am DB Fahrkartenautomaten kaufen? Nein. Bund und Länder haben entschieden, das Deutschland-Ticket als ein digitales Abonnement anzubieten.