Zuletzt aktualisiert am 6. September 2024
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Wo finde ich im DB Navigator mein Deutschlandticket?
- Gehen Sie in der DB-App über die drei Striche auf „Meine Tickets“.
- Aktualisieren Sie die Seite, indem Sie mit dem Finger nach unten wischen.
Wo finde ich mein 49-Euro-Ticket in der App?
Das gekaufte 49-Euro-Ticket in die DB Navigator-App laden
Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen. Eventuell müssen Sie die Tickets noch einmal neu laden, indem Sie auf dem Bildschirm von oben nach unten wischen.
Warum wird mein DeutschlandTicket nicht in der App angezeigt?
Falls Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt wird, können Sie das Abo mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail unter „Reisen“ jederzeit erneut hinzufügen . Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung entstehen Ihnen zusätzliche Kosten für den neuen Abovertrag.
Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?
Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.
Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.
Wie bekomme ich Deutschland-Ticket aufs Handy?
- Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
- Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
- Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
- NAH.SH-App laden.
- Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.
Wie bekomme ich mein Deutschland-Ticket als PDF?
Das Ticket wird nach der Buchung automatisch als PDF auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie brauchen zur Anzeige die Software 'Adobe Reader'. Nun können Sie das PDF speichern oder ausdrucken.
Wieso sehe ich mein Deutschland-Ticket in der App nicht?
Bitte kontrolliere, ob du die aktuelle Version der Deutschlandticket App installiert hast. Falls nicht, führe bitte ein Update durch. Bitte überprüfe, ob du in der App mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist. Ob du angemeldet bist, kannst du im Bereich „Mein Konto“ überprüfen.
Wo finde ich mein Deutschland-Ticket?
Nach dem ersten Kauf des Deutschland-Tickets wird jedes weitere Ticket rechtzeitig vor Beginn des Folgemonats automatisch in der App bereitgestellt. Du erhältst bei jeder monatlichen Bereitstellung eine Bestätigung per E-Mail.
Wie füge ich Tickets zu meinem DB-Navigator hinzu?
Nach der Online-Buchung können Sie Ihr Ticket im DB Navigator unter "Menü → Tickets hinzufügen" hinzufügen. Mit der Eingabe der Bestellnummer und des Nachnamens laden Sie Ihre Bahntickets. Alternativ können Tickets auch dauerhaft automatisch geladen werden.
Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?
Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.
Wie lange dauert es bis das Deutschland-Ticket auf dem Handy ist?
Ihr Handy-Ticket erhalten Sie in der Regel innerhalb von einer Stunde. Wichtig: Auf jedem Smartphone kann nur ein Deutschlandticket zur Zeit genutzt werden. Es ist nicht möglich, mehrere Deutschlandtickets auf dasselbe Gerät zu laden. Wenn Sie bereits eine Abo-Monatskarte oder das NAH.
Hat das 49-Euro-Ticket ein QR-Code?
Hast du das 49-Euro-Ticket in einer App auf deinem Handy, wird bei einer Ticketkontrolle der QR-Code gescannt. Außerdem kann es sein, dass du deinen Ausweis vorzeigen musst.
Kann ich das Deutschlandticket zur DB-App hinzufügen?
Sollte Ihr Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie es jederzeit nachbuchen . Gehen Sie dazu einfach in der App auf „Reisen“ und fügen Sie die Nummer aus Ihrer Aktivierungsmail hinzu. Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein neues Deutschland-Ticket bestellen, fallen zusätzliche Kosten an.
Warum wird mein 49 € Ticket nicht angezeigt?
DB Navigator: Deutschland-Ticket wird nicht mehr angezeigt – was tun? Das Deutschland-Ticket wird nur im DB Navigator angezeigt, wenn das Abonnement direkt bei der Deutschen Bahn abgeschlossen wurde. Hat man das 49-Euro-Ticket bei einem anderen Verkehrsverbund gebucht, muss man die App des jeweiligen Betreibers nutzen.
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket auf mein iphone?
In der App klickst Du auf die Option „Deutschland-Ticket”. Über die drei Punkte oben rechts gelangst Du zum Unterpunkt „Fahrausweis zum Ticket hinzufügen”. Nun sollte das Ticket zur Apple Wallet hinzugefügt worden sein. Du kannst es anschließend abrufen, wenn Du es benötigst.
Wie bekomme ich Deutschland-Ticket aufs Handy?
Sie können das Deutschlandticket über Apps wie DB Navigator oder die Apps der regionalen Verkehrsverbünde kaufen. Auch die Deutschlandticket App gibt es. Alternativ zum Handy-Kauf soll es eine Plastikkarte für das Abo geben.
Wo finde ich meine Ticketnummer Deutschland-Ticket?
Die Ticketnummer haben Sie nach der Bestellung mit der zweiten E-Mail erhalten. Wenn Sie die E-Mails nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Ticketnummer im Aboportal der Deutschen Bahn einzusehen.
Was tun wenn Deutschland-Ticket noch nicht da ist?
Wichtigste Frage: Was tun, wenn das Ticket noch nicht angekommen ist? Wer bereits Abo-Kunde der BVG ist, darf demnach mit der alten Karte in Kombination mit der Bestätigungsmail über den Abo-Wechsel oder mit dem Kundenanschreiben bis zum Eintreffen der neuen Karte weiterfahren.
Wo ist mein Deutschlandticket DB Navigator?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Wo finde ich meine Tickets in der DB App?
Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht aktiviert?
Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.
Kann ich das Deutschland-Ticket vom Handy ausdrucken?
Ich habe ein digitales Deutschlandticket. Kann ich den Barcode auch ausdrucken und bei einer Kontrolle vorzeigen? Der Barcode für das Abo muss in der jeweiligen App vorgezeigt werden. Ausdrucke können leider nicht akzeptiert werden.
Wie kann ich ein DB handyticket ausdrucken?
Brauchen Sie das Handy-Ticket zu Abrechnungszwecken in ausgedruckter Form, können Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf unserer Website einloggen und in der Buchungsrückschau das Ticket ausdrucken.
Wie drucke ich das 49-Euro-Ticket aus?
Falls ihr für den Notfall lieber eine ausgedruckte Version von eurem Ticket haben wollt, ist das tatsächlich ziemlich einfach machbar. In diesem Fall könnt ihr nämlich einfach den QR-Code ausdrucken, den ihr als Ticket erhalten habt. Macht dafür einfach einen Screenshot von dem Fahrschein und druckt das Bild aus.