Wo finde ich den PIN der BahnCard?

Zuletzt aktualisiert am 15. August 2024

Die persönliche PIN haben Sie bereits in einem Schreiben zur digitalen BahnCard per Brief oder E-Mail von uns erhalten. Anschließend klicken Sie auf „Jetzt übertragen“. Sollte Ihnen Ihre PIN nicht vorliegen, so klicken Sie bitte auf „PIN erneut anfordern“.

Wo steht der PIN für die BahnCard?

Ihre persönliche PIN wird Ihnen umgehend an Ihre beim BahnCard Kauf hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Sollten Sie keine E-Mail Adresse hinterlegt haben, schicken wir Ihnen die PIN an die von Ihnen hinterlegte Post-Anschrift.

Wo finde ich die Nummer meiner BahnCard?

Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.

Wie bekomme ich meine BahnCard aufs Handy?

Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.

Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?

Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Bahncard kaufen: So leicht geht's | Bahncard 25, 50, 100, Probe Bahncard usw. - Testventure

Wie füge ich BahnCard in App hinzu?

Wie kann ich meine BahnCard Business in der App hinterlegen?
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Wie aktiviere ich meine BahnCard?

Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.

Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?

Öffne auf deinem iPhone die Apple Watch-App. Tippe im Tab „Meine Watch“ auf „Wallet & Apple Pay“. Tippe auf „Karte hinzufügen“ und anschließend auf „ÖPNV-Karte“. Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.

Ist die BahnCard nur noch digital?

Aus für Plastik-Karte BahnCard ab heute nur noch digital

Ab heute gibt die Bahn keine Plastik-BahnCard mehr aus, sondern bietet nur noch eine digitale Variante an. Bestehende BahnCards behalten aber bis zu ihrem Ablauf weiter die Gültigkeit.

Wieso kann ich meine BahnCard nicht hinterlegen?

Sofern Sie noch nicht zu den BahnCard-Services angemeldet sind, fordern Sie bitte über bahn.de/bcregister einen PIN zur Freischaltung an. Sollte das Problem dennoch bestehen, setzen Sie sich mit dem BahnCard Service unter https://www.bahn.de/buchung/bahncard/kontakt in Verbindung.

Wo ist meine digitale BahnCard?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".

Wo kann ich BahnCard eingeben?

Wie kann ich meine BahnCard / Ermäßigungskarte hinzufügen?
  1. Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
  2. Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
  3. Klicken Sie auf 'Karte speichern. '

Welche App für BahnCard?

Die BahnCard wird es in Zukunft nur noch digital in der App "DB-Navigator" geben. Wer kein Smartphone hat, kann zum Beispiel einen Ausdruck mit QR-Code bekommen. Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben.

Wo finde ich die Nummer der BahnCard?

Besonders schnell findet ihr die Nummer direkt auf der Bahncard heraus. Hier ist die Nummer auf der Vorderseite abgedruckt. Daneben findet ihr die Nummer in eurem Online-Account der Deutschen Bahn. Loggt euch ein und steuert die „BahnCard-Services“ an.

Wie viele Stellen hat die BahnCard Nummer?

Da man keine PIN mehr anfordern kann (die neuen Bahncard-Nummern sind nämlich 15- stellig, die PIN-Beantragung erwartet aber 16 Stellen), geht das nicht mehr, was extrem ärgerlich ist.

Wo finde ich die BahnCard Bonus Nummer?

Sie finden diese jederzeit im unteren Bereich der BahnBonus App. Die digitale Karte zeigt Ihnen Ihre BahnBonus Nummer an, die Sie auch im Sammelprozess angeben müssen. Die digitale BahnBonus Karte ersetzt die "Plastikkarte", diese ist nicht mehr zwingend notwendig.

Wie benutzt man die BahnCard 25?

Wofür kann ich die BahnCard 25 nutzen? Mit der BahnCard 25 erhalten Sie einen BahnCard-Rabatt in Höhe von 25 Prozent auf die Super Spar-, Spar- und Flexpreise innerhalb Deutschlands in der entsprechenden Wagenklasse. Das kostenpflichtige City-Ticket beim Sparpreis und Super Sparpreis wird nicht rabattiert.

Was ist der Unterschied zwischen BahnCard und My BahnCard?

Die My BahnCard 25 ist eine Sonderversion der Karte für Reisende bis 27 Jahre. Hiermit bietet die Bahn einen Rabatt auf die BahnCard für junge Leute, der sich allerdings in den Vorteilen nicht bemerkbar macht. Ihr erhaltet genau die gleichen Vorteile, wie mit einer normalen BahnCard 25, bezahlt aber deutlich weniger.

Wann wird die BahnCard in der App angezeigt?

Die digitale BahnCard wird einmal pro Monat automatisch aktualisiert. Falls bestimmte Einstellungen auf Ihrem Smartphone eine automatische Aktualisierung verhindern, lösen Sie die Aktualisierung manuell aus.

Wo finde ich die PIN für meine BahnCard?

Logge Dich unter „Mein Navigator” mit Deinen Zugangsdaten ein. Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”. Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein. Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.

Warum kann ich meine Karte nicht zu Wallet hinzufügen?

Diese Meldung kann aus einem der folgenden Gründe angezeigt werden: Ihr Smartphone unterstützt keine NFC-Technologie: Zum kontaktlosen Bezahlen ist NFC erforderlich. Prüfen Sie, ob Ihr Smartphone NFC unterstützt. eine nicht zertifizierte Software verwenden.

Wie bekomme ich eine Karte in mein Wallet?

  1. Machen Sie mit Ihrem Smartphone ein Foto mit hoher Auflösung, auf dem die Karte bzw. ...
  2. Öffnen Sie die Google Wallet App .
  3. Tippen Sie auf In Wallet hinzufügen. ...
  4. Wählen Sie ein großes und scharfes Foto des Barcodes aus.
  5. Geben Sie einen Namen und eine Beschreibung für die Karte bzw. ...
  6. Tippen Sie auf Hinzufügen.

Kann man die BahnCard sofort nutzen?

Die Probe BahnCard ist ab dem 1. Geltungstag 3 Monate gültig.

Kann man die BahnCard zu Wallet hinzufügen?

Sie können die BahnCard zwar in der DB-Navigator-App speichern, jedoch nicht in der Wallet-App. Diese Wallet-Option steht zudem nur iPhone-Nutzern zur Verfügung. Auf Android-Smartphones in der Google Wallet lassen sich keine Bahn-Tickets speichern.

Warum kann ich mich bei DB nicht einloggen?

Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.