Wo finde ich Deutschlandticket im DB Navigator?

Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2024

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wo sehe ich das Deutschland-Ticket in der DB App?

Tippen Sie auf die drei Striche und wählen Sie „Meine Tickets“. Wählen Sie das „+“ und geben Sie die Auftrags- oder Abonummer sowie den Nachnamen des Reisenden ein. Wählen Sie „Fertig“. Das Ticket sollte nun unter „Meine Tickets“ mit allen Daten und Informationen sowie dem QR-Code abgelegt sein.

Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht im DB Navigator angezeigt?

Warum wird mein Deutschland-Ticket für den Folgemonat nicht mehr im DB Navigator angezeigt? Ab der neuen Version des DB Navigators wird Ihnen bei einem digitalen Abo (auch Deutschland-Ticket) nur das Handy-Ticket für den aktuell gültigen Monat angezeigt.

Wie finde ich mein 49-Euro-Ticket im DB Navigator?

Öffnen Sie Ihre DB Navigator-App und stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto angemeldet sind oder registrieren Sie sich neu. Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen.

Wie buche ich im DB Navigator das Deutschland-Ticket?

Bitte fügen Sie das Handy-Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu, wie oben beschrieben: „Reisen“ -> „+“ (oben rechts im Bildschirm) -> Ticket mit Abonummer & Nachnamen hinzufügen. Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.

Wo finde ich mein Deutschland-Ticket?

Nach dem ersten Kauf des Deutschland-Tickets wird jedes weitere Ticket rechtzeitig vor Beginn des Folgemonats automatisch in der App bereitgestellt. Du erhältst bei jeder monatlichen Bereitstellung eine Bestätigung per E-Mail.

Wie bekomme ich mein DB Ticket auf mein Handy?

Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.

Warum wird mein DeutschlandTicket nicht in der App angezeigt?

Falls Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt wird, können Sie das Abo mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail unter „Reisen“ jederzeit erneut hinzufügen . Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung entstehen Ihnen zusätzliche Kosten für den neuen Abovertrag.

Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht aktiviert?

Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.

Wo finde ich die Abo Nummer Deutschland-Ticket?

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.

Warum wird mein 49 € Ticket nicht angezeigt?

DB Navigator: Deutschland-Ticket wird nicht mehr angezeigt – was tun? Das Deutschland-Ticket wird nur im DB Navigator angezeigt, wenn das Abonnement direkt bei der Deutschen Bahn abgeschlossen wurde. Hat man das 49-Euro-Ticket bei einem anderen Verkehrsverbund gebucht, muss man die App des jeweiligen Betreibers nutzen.

Wie bekomme ich mein Deutschland-Ticket aufs Handy?

  1. Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
  2. Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
  3. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
  4. NAH.SH-App laden.
  5. Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.

Kann Deutschland-Ticket nicht hinzufügen?

Was kann ich tun? Versuchen Sie noch einmal, das Ticket über die App DB Navigator → Meine Tickets → „+“ hinzuzufügen. Achten Sie bei der Auftragsnummer und beim Familiennamen darauf, dass Sie am Ende kein Leerzeichen anfügen. Dieses wird bei einigen Betriebssystemen automatisch hinzugefügt.

Was tun wenn Deutschlandticket noch nicht da ist?

Wichtigste Frage: Was tun, wenn das Ticket noch nicht angekommen ist? Wer bereits Abo-Kunde der BVG ist, darf demnach mit der alten Karte in Kombination mit der Bestätigungsmail über den Abo-Wechsel oder mit dem Kundenanschreiben bis zum Eintreffen der neuen Karte weiterfahren.

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Wie bekomme ich mein Deutschlandticket auf mein iphone?

In der App klickst Du auf die Option „Deutschland-Ticket”. Über die drei Punkte oben rechts gelangst Du zum Unterpunkt „Fahrausweis zum Ticket hinzufügen”. Nun sollte das Ticket zur Apple Wallet hinzugefügt worden sein. Du kannst es anschließend abrufen, wenn Du es benötigst.

Wo finde ich im DB Navigator mein Deutschland-Ticket?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wo finde ich mein 49-Euro-Ticket in der App?

An der Lösung arbeiten wir bereits. Bitte fügen Sie das Handy-Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu, wie oben beschrieben: „Reisen“ -> „+“ (oben rechts im Bildschirm) -> Ticket mit Abonummer & Nachnamen hinzufügen. Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Wie aktiviere ich Deutschland-Ticket?

Bitte fügen Sie das Handy-Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu, wie oben beschrieben: „Reisen“ -> „+“ (oben rechts im Bildschirm) -> Ticket mit Abonummer & Nachnamen hinzufügen. Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Wann wird mir das Deutschland-Ticket in der App angezeigt?

Wenn du also zum Beispiel dein Deutschlandticket ab dem 1. November nutzen möchtest und hierfür den Abo-Antrag rechtzeitig bis zum 10. Oktober bei deinem gewünschten Verkehrsunternehmen eingereicht hast, wird dein Deutschlandticket ab dem 23. Oktober ab ca. 17 Uhr in der App angezeigt.

Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht aktiviert?

Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.

Wie aktualisiere ich das Deutschland-Ticket in der App?

Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich bitte die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. Dann können Sie unten über "Reisen" Ihre gekauften Tickets einsehen oder neue Tickets hinzufügen. Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu.

Wie übertrage ich das Deutschland-Ticket auf mein Handy?

Das Deutschlandticket kann nicht auf ein anderes Benutzerkonto übertragen werden. Damit die andere Person das Deutschlandticket ebenfalls auf seinem Mobiltelefon hat, muss sie sich die Deutschlandticket App herunterladen und sich mit den Benutzerdaten des Vertragsinhabers anmelden.

Welche App für das Deutschland-Ticket?

Sie können das Deutschland-Ticket online und in der App DB Navigator erwerben, sowie deutschlandweit in den DB Reisezentren.

Wie bekomme ich mein DB Ticket ins Wallet?

Kann ich mein Ticket in eine Brieftaschen-App (z. B. Wallet) laden? Das ist zurzeit leider nicht möglich.