Wo finde ich Deutschlandticket in DB App?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wo finde ich das Deutschlandticket in der App?

Loggen Sie sich in der App mit dem M-Login ein. Unter „Tickets“ finden Sie Ihren Abovertrag bzw. monatlich Ihr persönliches Ticket.

Wo finde ich in der DB App Mein 49-Euro-Ticket?

Öffnen Sie Ihre DB Navigator-App und stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto angemeldet sind oder registrieren Sie sich neu. Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen.

Wo finde ich in der DB App meine Tickets?

Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.

Warum wird mir das Deutschlandticket nicht angezeigt?

Wenn ein Deutschlandticket nach dem Update auf den neuen Navigator nicht angezeigt wird, müssen sich die Nutzer noch einmal neu einloggen. "In der Mehrzahl der Fälle wird das Deutschlandticket dann angezeigt", teilte die DB mit.

Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.

Wann wird das 49-Euro-Ticket in der App angezeigt?

In der DB-Navigator-App wird immer das 49-Euro-Ticket für den aktuellen Monat angezeigt. Zum Monatswechsel müsst ihr nichts unternehmen, die Aktualisierung auf den neuen Zeitraum erfolgt automatisch.

Wie lange dauert es bis Deutschlandticket angezeigt wird?

Wie die Bahn in einer Antwortmail schreibt, können derzeit mehrere Stunden zwischen der Bestellung und der Bereitstellung des 49-Euro-Tickets vergehen. Der Verfasser des Textes musste knapp 8 Stunden warten, bis die Abonummer bereitgestellt worden ist und er das Ticket in die App „DB Navigator“ laden konnte.

Wo finde ich meine Auftragsnummer Deutschland-Ticket?

Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt.

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Wo finde ich die Ticketnummer Deutschland-Ticket?

Die Ticketnummer haben Sie nach der Bestellung mit der zweiten E-Mail erhalten. Wenn Sie die E-Mails nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Ticketnummer im Aboportal der Deutschen Bahn einzusehen.

Wo finde ich die Abo Nummer Deutschlandticket?

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.

Wie stelle ich beim DB Navigator Nahverkehr ein?

So zeigt der DB-Navigator nur Nahverkehrsverbindungen an
  1. Wählt eure Verbindung im DB-Navigator. ...
  2. Wählt nun "Optionen".
  3. Jetzt müsst ihr das Menü "Verkehrsmittel" öffnen.
  4. Tippt nun auf den Schalter neben "Nur Nah-/ und Regionalverkehr".
  5. Jetzt müsst ihr die Auswahl noch mit einem Tipp auf den Haken oben bestätigen.

Was ist los mit DB App?

Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.

Wie Deutschlandticket in DB Navigator hinzufügen?

Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. Klicken Sie dafür auf das Plussymbol oben rechts. Geben Sie Ihre Auftrags- oder Abonummer ein. Diese finden Sie auf Ihren Vertragsunterlagen oder auf Ihrer Bestellbestätigung des Deutschlandtickets.

Kann man Deutschlandticket auf 2 Handys nutzen?

Das Deutschland-Ticket Jobticket kann nur auf einem Smartphone gleichzeitig genutzt werden. Sie können das Handy-Ticket über die Funktion "Ticket entfernen" (ganz unten unterhalb des Handy-Tickets) von Ihrem alten Smartphone löschen.

Wie aktualisiere ich die DB App?

Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.

Wieso erscheint mein Deutschland-Ticket nicht in der App?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Wo wird das Deutschland-Ticket in der App angezeigt?

Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an. Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“.

Wo finde ich mein Deutschland-Ticket DB?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen.

Wie bekomme ich mein DB Ticket auf mein Handy?

Wie lade ich mein Digitales Ticket, das ich im Reisezentrum gekauft habe, in die App DB Navigator? Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.

Wie füge ich ein Deutschlandticket zur App hinzu?

Sollte Ihr Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie es jederzeit nachträglich hinzufügen. Gehen Sie dazu einfach in der App auf „Reisen“ und fügen Sie die Nummer aus Ihrer Aktivierungsmail hinzu . Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein neues Deutschland-Ticket bestellen, fallen zusätzliche Kosten an.

Welche App brauche ich für das Deutschland-Ticket?

Sie können das Deutschland-Ticket online, in der App DB Navigator und in der App DB Streckenagent erwerben, sowie deutschlandweit in den DB Reisezentren. Auch viele andere Verkehrsunternehmen verkaufen das Deutschland-Ticket in ihren Vertriebskanälen.

Wie lange dauert es bis das Deutschlandticket auf dem Handy ist?

Achtung: Das Ticket steht nicht direkt in der App nach der Bestellung zur Verfügung. Die Darstellung des Abos in der App kann bis zu 48 Stunden dauern. Nach diesem Zeitraum wird das Ticket heruntergeladen, sobald du die App öffnest, aktualisiert sich der Ticketspeicher im Hintergrund automatisch.

Wie lange dauert die Aktivierung 49-Euro-Ticket?

Bis zu 14 Tage, da es sich um einen abgestimmten Tarifgenehmigungsprozess handelt, lässt sich dieser auch nicht beschleunigen.

Wo finde ich meinen 49 € Ticket?

Wo finde ich mein Deutschland-Ticket für den Folgemonat? Ab der neuen Version (ab 24.1) des DB Navigators wird Ihnen nur das Handy-Ticket für den aktuell gültigen Monat angezeigt. Der Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Ticket aktualisiert sich automatisch zum Monatswechsel auf dem vorhandenen Ticket.