Wo finde ich die Kundennummer für ein Deutschlandticket?

Zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2024

Steht auf der Chipkarte meine Kundennummer? Nein, auf der Chipkarte steht die Kartennummer. Diese entspricht nicht Ihrer Kunden- oder Vertragsnummer. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.

Wo finde ich die Vertragsnummer des Deutschlandtickets?

Sende bei deiner Anfrage deine Vertragsnummer und ein Bild (Screenshot) von „Meine Tickets“ und „Meine Verträge“ mit. Die Kontaktdaten findest du in der Deutschlandticket App unter „Mein Konto“/“Hilfe“.

Wo finde ich meine Auftragsnummer für ein Deutschlandticket?

Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt. Diese ist farbig markiert.

Wie finde ich mein Deutschlandticket Abo?

Alle Funktionen zur Verwaltung Ihres Deutschland-Tickets finden Sie im Aboportal. Hier können Sie Ihren Vertrag ändern und kündigen sowie Ihre Kundendaten anpassen.

Wo finde ich meine Rechnung zum Deutschlandticket?

Wie bekomme ich beim Handy-Ticket einen Beleg für die Reisekostenabrechnung oder bei einer beruflichen Nutzung? Sie finden die Rechnung in der App DB Navigator unter „Meine Reisen“.

Deutschland Ticket kaufen - So bekommst du das 49€ Ticket der Deutschen Bahn - Testventure

Wie bekomme ich die Rechnung für ein Deutschlandticket?

Verwalten Sie Ihr Deutschlandticket über das DB-Abonnementportal

Im Abo-Portal finden Sie auch die Rechnung, welche Sie bei Circula hochladen können .

Wo finde ich mein gebuchtes Deutschlandticket?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind: Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, werden automatisch in die Apps geladen.

Wo finde ich die Kundennummer vom Deutschlandticket?

Außerhalb der Geschäftszeiten wende dich bitte an unsere hvv Infoline unter 040/19 449. Bitte halte dazu deine Kundennummer bereit. Diese findest du in deinen Vertragsunterlagen, die dir mit deiner Chipkarte zugesandt wurden.

Wo finde ich meine Kundennummer bei der Deutschen Bahn?

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.

Wie finde ich die Bestellnummer auf einem DB-Ticket?

Die Bestellnummer findest du auf deinem Ticket unter dem QR-Code und in der Buchungs-E-Mail .

Ist Auftragsnummer gleich Kundennummer?

Die Auftragsnummer hängt zum Teil mit der Kundenummer zusammen, z.B. 220 wäre die Nummer der Kundennummer...und jetzt wird es sehr kompliziert bis hinzu (wahrscheinlich) unmöglich: 1 - Die fünfte Ziffer kann entweder 1 oder 2 sein.

Wie lang ist die Auftragsnummer?

Die Auftragsnummer ist eine 6-stellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben.

Wo finde ich meine Rechnung bei DB?

Sie finden Ihre Rechnung im DB Navigator im Bereich „Meine Reisen“. Dort können Sie das Rechnungsdokument zu Ihrem Auftrag im Reiseplan unter dem Aktionsfeld "Weitere Aktionen" abrufen.

Wo finde ich die Auftragsnummer für das Deutschlandticket?

Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Wie lange dauert es, bis das Deutschlandticket aktiviert ist?

Bis zu 14 Tage, da es sich um einen abgestimmten Tarifgenehmigungsprozess handelt, lässt sich dieser auch nicht beschleunigen.

Wie kann ich ein Deutschlandticket kontaktieren?

D
  1. DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 02 50. 21002 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022736. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.
  2. DB Job-Ticket im DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 03 29. 21003 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022569. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.

Wo finde ich meinen Kundennummer?

Die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN geben Ihre Kontonummer an. Darin enthalten ist Ihre 7-stellige Kundennummer, welche sich aus der zweiten bis zur achten Stelle der Kontonummer ergibt. Ihre IBAN finden Sie unter anderem auf Ihrer Girocard. Sie finden Ihre 7-stellige Kundennummer zudem auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.

Wo ist die Vertragsnummer für ein Deutschlandticket?

Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.

Wie kann ich mein Deutschlandticket Abo wieder aktivieren?

Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen. Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.

Wo finde ich meine Abo-Kundennummer?

Informationen. Sie finden Ihre zehnstellige Kundennummer auf Briefen oder Rechnungen zu Ihren Abonnements sowie bei Bankeinzug auf Ihrem Kontoauszug (zweite Nummer auf dem Kontobeleg) oder auf FAZ.NET unter „Mein Abo“.

Wo finde ich meine RP Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie dem Brief, den Sie in den vergangenen Tagen von uns erhalten haben, sowie auf Ihrer PremiumCard.

Wie kann ich das Deutschlandticket auslesen?

Dafür rufen sie den Menüpunkt "eTicket auslesen" auf, schalten NFC auf ihrem Handy aktiv, halten an die Rückseite des Handys ihr eTicket und sehen dann alle Daten ihre Abos, z.B. Gültigkeitszeitraum, Strecke/Bereich und andere.

Wo finde ich meine Abonummer für Deutschlandticket?

Wo finde ich die Abo-Nummer im MVGO HandyTicket?
  1. Auf Tickets klicken.
  2. Auf das angezeigte Abo (z.B. "Deutschlandtickt") unter "meine Tickets" klicken.
  3. Ihre Abonummer (85XXXXXXXXXX) finden Sie bei "Abo-Kundennummer".

Wo finde ich mein digitales Deutschlandticket?

Wo finde ich das Deutschland-Ticket in der DB-App?
  1. Laden Sie sich die DB-App herunter und erstellen Sie ein Nutzerkonto.
  2. Tippen Sie auf die drei Striche und wählen Sie „Meine Tickets“.
  3. Wählen Sie das „+“ und geben Sie die Auftrags- oder Abonummer sowie den Nachnamen des Reisenden ein.
  4. Wählen Sie „Fertig“.

Warum wird mir das Deutschlandticket nicht angezeigt?

Bitte kontrolliere, ob du die aktuelle Version der Deutschlandticket App installiert hast. Falls nicht, führe bitte ein Update durch. Bitte überprüfe, ob du in der App mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist.