Wo finde ich im DB Navigator mein Ticket?

Zuletzt aktualisiert am 15. August 2024

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Wo finde ich mein E Ticket?

Ihre Daten und das E-Ticket ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert. Es gibt keine Papierausfertigung davon. Grundsätzlich erhalten Sie am Abflugtag am „Check In“-Schalter der Fluggesellschaft Ihre Unterlagen gegen Vorlage des ausgewählten Identifikationsnachweises .

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?

Deutsche Bahn: Online-Tickets am Handy sehen
  1. Öffnet die App.
  2. Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
  3. Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
  4. Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
  5. Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.

Ticket in der App DB Navigator dem Schaffner vorzeigen. Tickets in der App finden.

Wo finde ich meine Tickets im DB Navigator?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wo sehe ich mein Handy-Ticket?

Wo finde ich nach dem Kauf das Ticket?
  1. in der iOS-App im Menü unter „Meine Tickets“ und.
  2. in der Android-App im Hauptmenü unter „Gekaufte Tickets“.

Wie erhalte ich mein Bahnticket?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wie finde ich meine Bahnfahrkarten?

Sie können auf Mobil- und E-Tickets zugreifen , indem Sie sich bei unserer Trainline-App anmelden. Tippen Sie dazu einfach auf den großen mintfarbenen Button mit der Aufschrift „Laden Sie Ihr Mobilticket herunter“ unter „Meine Tickets“ . Wenn Sie kein Konto haben, können Sie eines erstellen, indem Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail auf den Button „Registrieren, um meine Buchung zu verwalten“ klicken.

Kann man ein Bahnticket auf dem Handy zeigen?

Ja. Zeigen Sie einfach das PDF-Dokument Ihres Tickets aus der Bestätigungsmail im Zug vor. Alternativ laden Sie das Ticket einfach in die App.

Wie bekomme ich ein E-Ticket auf mein Telefon?

Sie können Ihre eTickets auf unserer Website und in der SWR-App kaufen, in der Ihre Tickets gespeichert sind. Wählen Sie in der App als Versandoption (sofern verfügbar) „Mobiles Ticket herunterladen“ oder bei einer Buchung über die Website „Versand als eTicket“ . Sie können auch die PDF-eTickets in Ihrer Bestätigungs-E-Mail verwenden.

Wo werden E Tickets gespeichert?

Die Bordkarte wird in der Google Wallet App gespeichert.

Wie lade ich ein E-Ticket herunter?

Mit mobilen Geräten kann man es als eTicket mit QR-Code auf dem Gerät herunterladen. Entweder Sie drucken das TicketFast einfach aus und bringen Sie es als Legitimation zur Veranstaltung mit oder Sie zeigen das eTicket mit einem mobilen Endgerät vor.

Wie füge ich Tickets zu meinem DB-Navigator hinzu?

Nach der Online-Buchung können Sie Ihr Ticket im DB Navigator unter "Menü → Tickets hinzufügen" hinzufügen. Mit der Eingabe der Bestellnummer und des Nachnamens laden Sie Ihre Bahntickets. Alternativ können Tickets auch dauerhaft automatisch geladen werden.

Warum wird mein Deutschlandticket nicht angezeigt?

Sollte Ihr Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie es jederzeit nachträglich hinzufügen. Gehen Sie dazu einfach in der App auf „Reisen“ und fügen Sie die Nummer aus Ihrer Aktivierungsmail hinzu . Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein neues Deutschland-Ticket bestellen, fallen zusätzliche Kosten an.

Wie funktioniert das mit dem Online Ticket?

Ein Online-Ticket ist ein Ticket, das Sie auf bahn.de buchen. Die Online-Buchung ist mit und ohne Anmeldung möglich. Nach der Buchung liegt Ihnen das Ticket digital im PDF-Format vor. Laden Sie das Online-Ticket in den DB Navigator und profitieren Sie wie bei dem Handy-Ticket von den Vorteilen der App.

Wie verwende ich ein E-Ticket am Bahnhof?

Wie verwende ich E-Tickets am Bahnhof? Wenn Sie mit einem E-Ticket mit dem Zug reisen, müssen Sie am Bahnhof lediglich den QR-Code scannen . Wir haben Ihnen eine E-Mail mit Ihrem E-Ticket als PDF mit einem QR-Code gesendet.

Wie kann ich meine Fahrkarte nachweisen?

Bei einer Fahrkartenkontrolle melden Sie uns dies einfach. Wir erfassen Ihre Personalien und händigen Ihnen einen Beleg aus. Darauf finden Sie die Servicestellen, bei denen Sie Ihre Fahrkarte innerhalb von 7 Werktagen gegen eine Gebühr von 7,00 € nachträglich vorzeigen können.

Warum werden meine Tickets nicht in der Trainline-App angezeigt?

Warum wird mein Mobile Ticket nicht in meiner Trainline-App angezeigt? Stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrer Trainline-App mit demselben Konto angemeldet sind, mit dem Sie Ihr Ticket gebucht haben . Ihre Tickets finden Sie unter „Meine Tickets“. Wenn Sie die Trainline-App nicht haben, können Sie sie für iOS oder Android herunterladen.

Wie kommt das Ticket in die App?

Ihr Ticket ist nach dem Kauf in der App automatisch unter "Meine Tickets" hinterlegt. Ihnen wird dort Ihre Verbindung angezeigt sowie das Ticket als QR-Code, der vom Zugpersonal bei der Fahrkartenkontrolle gescannt werden kann. Sie können in der App Tickets für bis zu fünf Personen und alle gängigen Angebote buchen.

Wie bekomme ich Tickets auf mein Handy?

So fügen Sie eine Karte oder ein Ticket hinzu:
  1. Tippen Sie auf „Zu Google Wallet hinzufügen“ Zu Wallet hinzufügen. ...
  2. Wenn Sie mehrere Google-Konten haben, wählen Sie das Konto aus, in dem Sie die Karte oder das Ticket speichern möchten.
  3. Lesen und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.

Wie holt man sich ein Bahnticket?

Wo kann ich das Deutschland-Ticket kaufen? Sie können das Deutschland-Ticket online, in der App DB Navigator und in der App DB Streckenagent erwerben, sowie deutschlandweit in den DB Reisezentren.

Wie HandyTicket vorzeigen?

Wie verhalte ich mich in einer Kontrolle? Zeigen Sie bitte das Handy mit dem im Display angezeigten Ticket und dazu das Kontrollmedium, welches Sie bei Ihrer Registrierung zur Identifikation angegeben haben.

Wie kann ich mein Online Bahnticket ausdrucken?

Das Ticket wird nach der Buchung automatisch als PDF auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie brauchen zur Anzeige die Software 'Adobe Reader'. Nun können Sie das PDF speichern oder ausdrucken.

Wo finde ich mein Ticket Nummer?

Die Ticketnummer ist eine 13-stellige Nummer die Sie sowohl in Ihrem Rechnungsbeleg (Passenger Receipt), als auch auf Ihrem Boarding Pass finden. Auf dem Rechnungsbeleg wird die Ticketnummer oftmals mit einem Bindestrich getrennt angezeigt.