Wo finde ich Kundennummer Deutschland-Ticket?

Zuletzt aktualisiert am 6. September 2024

Wo finde ich meine Kundennummer? Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck (Abo/Kundennummer und Vertragsnummer) sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.

Wo finde ich Auftragsnummer Deutschlandticket?

Befüllen Sie die Felder Auftragsnummer und Nachname der reisenden Person und klicken Sie anschließend auf „Hinzufügen“. Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrem Ticket oben rechts, unter dem Barcode und dem Namen.

Wo finde ich abonummer von Deutschlandticket?

Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.

Wo finde ich meine Kundennummer in der DB App?

Zusätzlich können Sie sich als registrierter Kunde auf bahn.de in Ihrem Kundenkonto und in der App DB Navigator Ihre letzten Buchungen anzeigen lassen und dort die Auftragsnummer einsehen.

Wo finde ich die Kundennummer Deutschlandticket?

Bitte halte dazu deine Kundennummer bereit. Diese findest du in deinen Vertragsunterlagen, die dir mit deiner Chipkarte zugesandt wurden.

Deutschland Ticket kaufen - So bekommst du das 49€ Ticket der Deutschen Bahn - Testventure

Wie kann ich meine Kundennummer finden?

Die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN geben Ihre Kontonummer an. Darin enthalten ist Ihre 7-stellige Kundennummer, welche sich aus der zweiten bis zur achten Stelle der Kontonummer ergibt. Ihre IBAN finden Sie unter anderem auf Ihrer Girocard. Sie finden Ihre 7-stellige Kundennummer zudem auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.

Wie finde ich die Bestellnummer des Deutschlandtickets?

Die Bestellnummer findest du auf deinem Ticket unter dem QR-Code und in der Buchungs-E-Mail .

Wo finde ich Vertragsnummer Deutschlandticket?

Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Wo finde ich mein Deutschlandticket in der DB App?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wie kann ich Deutschlandticket kündigen?

Sie können das Deutschland-Ticket-Abo jeweils bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen. Nutzen Sie dazu am besten unser Aboportal oder die Funktion "Abo kündigen" im DB Navigator unterhalb Ihres Handy-Tickets. Alternativ können Sie ebenfalls das Kündigungsformular nutzen.

Was mache ich wenn ich mein Deutschlandticket verloren habe?

Wie und wo bekomme ich Ersatz? Machen Sie schnellstmöglich eine schriftliche Verlustanzeige beim Abo-Center. Es können nur persönliche Abo-Monatskarten (übertragbare nicht) und Abo-Chipkarten ersetzt werden. Tarifabhängig entstehen Gebühren für die Ersatzkarte.

Wo finde ich die Chipkartennummer Deutschlandticket?

Vom VMT-Abo zum Deutschlandticket wechseln

Für den Wechsel in der App benötigen Sie Ihre Chipkartennummer, Ihre Abo-Vertragsnummer und die letzten 4 Stellen Ihrer IBAN. Ihre Abo-Vertragsnummer finden Sie im Verwendungszweck der Lastschrift nach dem Text AB und in allen Briefen der EVAG zum Abonnement.

Kann man Deutschlandticket auf 2 Handys nutzen?

Das Deutschland-Ticket Jobticket kann nur auf einem Smartphone gleichzeitig genutzt werden. Sie können das Handy-Ticket über die Funktion "Ticket entfernen" (ganz unten unterhalb des Handy-Tickets) von Ihrem alten Smartphone löschen.

Wo finde ich die Abo Nummer Deutschland-Ticket?

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.

Wie sieht die Auftragsnummer bei DB aus?

Sie finden die Auftragsnummer in der Buchungsbestätigung der Bahn per-Email sowie auf Ihrem PDF Online-Ticket. Die Auftragsnummer ist eine 6-stellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben.

Wie füge ich ein Deutschlandticket zur DB-App hinzu?

Gehen Sie dazu einfach in der App auf „Reisen“ und fügen Sie die Nummer aus Ihrer Aktivierungs-E-Mail hinzu . Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein neues Deutschland-Ticket bestellen, fallen zusätzliche Kosten an.

Wo finde ich mein Deutschland-Ticket?

Nach dem ersten Kauf des Deutschland-Tickets wird jedes weitere Ticket rechtzeitig vor Beginn des Folgemonats automatisch in der App bereitgestellt. Du erhältst bei jeder monatlichen Bereitstellung eine Bestätigung per E-Mail.

Wo finde ich mein 49-Euro-Ticket in der App?

Das gekaufte 49-Euro-Ticket in die DB Navigator-App laden

Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen. Eventuell müssen Sie die Tickets noch einmal neu laden, indem Sie auf dem Bildschirm von oben nach unten wischen.

Warum wird mein Deutschlandticket nicht aktiviert?

Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.

Ist die Auftragsnummer die Buchungsnummer?

Ein Buchungscode – auch genannt Buchungsnummer, Reservierungsnummer, Booking Code oder Airline Auftragsnummer – besteht immer aus einer Kombination aus 6 Zahlen und Buchstaben, z.B. ZXGCH4, wobei die Buchstaben immer groß geschrieben werden (BLOCKBUCHSTABEN).

Wo finde ich die abonummer?

Ihre Abonummer ist eine 12-stellige Zahl, die Sie ganz oben auf dem Versandaufkleber/-aufdruck Ihrer Zeitschrift oder auf Ihrer Abo-Rechnung finden.

Wo finde ich abonummer 49-Euro-Ticket?

„Reisen“ -> „+“ (oben rechts im Bildschirm) -> Ticket mit Abonummer & Nachnamen hinzufügen. Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Wo finde ich die Rechnung von meinem Deutschlandticket?

Sie finden Ihre Rechnung im DB Navigator im Bereich „Meine Reisen“. Dort können Sie das Rechnungsdokument zu Ihrem Auftrag im Reiseplan unter dem Aktionsfeld "Weitere Aktionen" abrufen.

Wo finde ich die Vorgangsnummer?

Die Vorgangsnummer ist in dem PDF-Dokument ersichtlich, welches nach Antragstellung abgespeichert oder ausgedruckt werden sollte. Wurde das PDF-Dokument nicht ausgedruckt, ist die Vorgangsnummer bei der KV Berlin zu erfragen, der Bundesdruckerei liegt die Vorgangsnummer nicht vor.