Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App
Wo sehe ich meine Abos Deutsche Bahn?
Willkommen im Aboportal. Verwalten Sie Ihr Abo und Ihre persönlichen Daten im digitalen Aboportal der Bahn.
Wo finde ich mein Abo Deutschlandticket?
Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an. Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“.
Wo finde ich meine abonummer DB?
Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt.
Wo finde ich meine Abo?
- Öffne die App Google Play Store.
- Tippe auf Menü in der oberen linken Ecke.
- Tippe auf Abos.
- Tippe auf das Abo, das du verwalten möchtest.
- Hier hast du die Möglichkeit, dein Abo zu stornieren, wiederherzustellen oder deine Zahlungsweise zu bearbeiten.
Deutschland-Ticket Abo kündigen. Im Aboportal der DB anmelden und das Abo beenden.
Wo sehe ich welches Abo ich habe?
In der Regel schickt der Mobilfunkanbieter den abgeschlossenen Vertrag per Mail zu. Dort kann man nachlesen, für welches Abo man sich entschieden hat. Deshalb sollten Sie die Kuverts aufbewahren. Ebenso ist der Vertrag auf der monatlichen Rechnung einzusehen, die man per E-Mail oder Post bekommt.
Wo finde ich Kundennummer Deutschlandticket?
Wo finde ich meine Kundennummer? Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck (Abo/Kundennummer und Vertragsnummer) sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.
Wo finde ich die abonummer bei 49 Euro Ticket?
„Reisen“ -> „+“ (oben rechts im Bildschirm) -> Ticket mit Abonummer & Nachnamen hinzufügen. Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.
Warum wird mein Abo nicht angezeigt?
Wenn Sie Ihre Abos nicht finden können, prüfen Sie, ob Sie im richtigen Konto angemeldet sind. Melden Sie sich in dem Google-Konto an, über das Ihre Abos laufen. Wie Sie ein Konto hinzufügen oder das Konto wechseln, erfahren Sie hier.
Wo finde ich mein bahn Ticket?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Wo finde ich die abonummer?
Ihre Abonummer ist eine 12-stellige Zahl, die Sie ganz oben auf dem Versandaufkleber/-aufdruck Ihrer Zeitschrift oder auf Ihrer Abo-Rechnung finden.
Wo sehe ich meine 49-Euro-Ticket?
Öffnen Sie Ihre DB Navigator-App und stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto angemeldet sind oder registrieren Sie sich neu. Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen.
Warum sehe ich mein Deutschlandticket nicht?
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Wo finde ich meine abonummer vom Deutschlandticket?
Geben Sie Ihre Auftrags- oder Abonummer ein. Diese finden Sie auf Ihren Vertragsunterlagen oder auf Ihrer Bestellbestätigung des Deutschlandtickets.
Wie finde ich mein Deutschlandticket?
Wählen Sie das „+“ und geben Sie die Auftrags- oder Abonummer sowie den Nachnamen des Reisenden ein. Wählen Sie „Fertig“. Das Ticket sollte nun unter „Meine Tickets“ mit allen Daten und Informationen sowie dem QR-Code abgelegt sein.
Wie komme ich ins Aboportal der DB?
- Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
- Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
- Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
- Felder ausfüllen.
Wo sehe ich meine DB Abos?
Installieren Sie bitte die App auf Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zum Bereich „Reisen“, tippen Sie oben auf das Plus-Icon (+) und geben Sie Ihre Abonummer und Ihren Nachnamen ein.
Wie kann ich mein Abo sehen?
- Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen und tippen Sie auf Google. Google-Konto verwalten.
- Tippen Sie oben auf Zahlungen & Abos.
- Tippen Sie auf Käufe verwalten, Abos verwalten oder Reservierungen verwalten.
- Wählen Sie ein Element aus, um weitere Details anzuzeigen.
Wie kann ich mein Deutschlandticket aktualisieren?
Das könnt ihr versuchen: Zieht den Smartphone-Bildschirm in der Ticketansicht von oben nach unten. Normalerweise wird die Ansicht in Apps dadurch aktualisiert. Das Deutschland-Ticket könnte so neu geladen und auf den aktuellen Monat umgestellt werden.
Wie bekomme ich mein Ticket in die DB App?
Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.
Wo finde ich die Vertragsnummer von meinem Deutschland-Ticket?
Die Vertragsnummer findest du unter »Mein Profil« »Mein Deutschlandticket« »Meine Verträge« sowie in der Bestätigungsmail der Deutschlandticket-Bestellung.
Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?
- Öffnet die App.
- Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
- Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
- Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
- Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.
Wo finde ich die Kundennummer bei Abo Service?
Sie finden die Kundennummer in Ihren Vertragsunterlagen. Oder auf dem Adressaufkleber Ihrer Zeitschrift. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an die Kundenhotline.
Wo finde ich die Rechnung von meinem Deutschlandticket?
Verwalten Sie Ihr Deutschlandticket über das DB Aboportal
Mit einem bahn.de Account können Sie sich unter https://abo.bahn.de anmelden und Ihr Deutschlandticket verwalten. Im Aboportal finden Sie auch die Rechnung, welche Sie in Circula hochladen können.
Wo kann ich anrufen wenn ich Fragen zum Deutschlandticket habe?
030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn
Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen. Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.