Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.
Wo sind meine Tickets in der DB App?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen.
Wo finde ich mein handyticket?
Melde dich im Kundenportal unter www.handyticket.de mit deiner Telefonnummer und deiner PIN an. Dort kannst du unter „Meine Tickets“ alle in den letzten 12 Monaten gekauften Tickets einsehen und eine (Sammel-)Quittung ausdrucken.
Wo finde ich meine Deutschland-Ticket in der App?
Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an. Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“.
Wo finde ich mein 49 Euro Ticket in der App?
Öffnen Sie Ihre DB Navigator-App und stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto angemeldet sind oder registrieren Sie sich neu. Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen.
Neue App DB Navigator: Ticket in die App eingeben. Schritt für Schritt Anleitung.
Warum wird mein 49 € Ticket nicht in der App angezeigt?
DB Navigator: Deutschland-Ticket wird nicht mehr angezeigt – was tun? Das Deutschland-Ticket wird nur im DB Navigator angezeigt, wenn das Abonnement direkt bei der Deutschen Bahn abgeschlossen wurde. Hat man das 49-Euro-Ticket bei einem anderen Verkehrsverbund gebucht, muss man die App des jeweiligen Betreibers nutzen.
Warum sehe ich mein Deutschlandticket nicht?
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Wie füge ich mein Deutschlandticket in DB App hinzu?
- Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich bitte die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. ...
- Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. ...
- Dann geben Sie ihren Nachnamen ein und drücken "Hinzufügen".
Wo finde ich mein E Ticket?
Ihre Daten und das E-Ticket ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert. Es gibt keine Papierausfertigung davon. Grundsätzlich erhalten Sie am Abflugtag am „Check In“-Schalter der Fluggesellschaft Ihre Unterlagen gegen Vorlage des ausgewählten Identifikationsnachweises .
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket auf mein neues Handy?
Wie kann ich das digitale Abo auf mein neues Handy übertragen? Auf dem alten Handy müssen Sie dafür zuerst das Verbund-Abo löschen (im Handy-Ticket über den roten Button auf „Ticket entfernen“). Auf dem neuen Handy in der App anmelden und unter Meine Tickets mit der Abo-Nummer das Abo hinzufügen.
Wie kommt das Ticket in die App?
Ihr Ticket ist nach dem Kauf in der App automatisch unter "Meine Tickets" hinterlegt. Ihnen wird dort Ihre Verbindung angezeigt sowie das Ticket als QR-Code, der vom Zugpersonal bei der Fahrkartenkontrolle gescannt werden kann. Sie können in der App Tickets für bis zu fünf Personen und alle gängigen Angebote buchen.
Wie funktioniert Handy Ticket Deutsche Bahn?
Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.
Wie zeigt man ein HandyTicket vor?
Wie wird das HandyTicket kontrolliert? Bei einer Kontrolle ist das HandyTicket auf dem Display vorzuzeigen. Mit einem Kontrollgerät wird der Barcode gescannt und automatisch geprüft. Ein amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis, Reisepass) ist mitzuführen und muss auf Verlangen vorgezeigt werden.
Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?
Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.
Wie lange bleiben Tickets in der DB App?
In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen.
Was ist los mit DB App?
Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.
Wo sehe ich meine Tickets Deutsche Bahn?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Wo werden E Tickets gespeichert?
Die Bordkarte wird in der Google Wallet App gespeichert.
Wie bekomme ich das E-Ticket aufs Handy?
Digitales Ticket in die App DB Navigator laden. Sie haben ein Digitales Ticket und möchten dieses auf Ihrem Smartphone nutzen? Dann laden Sie es sich einfach in wenigen Schritten in die App DB Navigator. Egal, ob Sie das Digitale Ticket online oder im DB Reisezentrum gekauft haben.
Welche App für DB Ticket?
Ein Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen.
Wo finde ich Optionen in der DB App?
Wenn Sie sich in der App angemeldet haben, finden Sie, wenn Sie auf die drei Striche klicken, ganz oben Ihren Namen und rechts daneben ein kleines Rad. Wenn Sie das anklicken, kommen Sie in die Einstellungen.
Wie bekomme ich das 49-Euro-Ticket aufs Handy?
Es gibt das 49-Euro-Ticket als reines Handyticket - über die DB Navigator-App oder eine App des örtlichen Verkehrsverbunds als Abo. Die Verkehrsverbünde bieten zum Teil Tickets zum Ausdrucken an für Menschen, die kein Smartphone besitzen. Und bei vielen Verkehrsverbünden gibt es das Ticket auch als Chipkarte.
Wo finde ich Deutschland-Ticket in DB App?
Dazu rufen Sie die Profil-Seite der App auf und tippen auf "Abos verwalten". Daraufhin öffnet sich ein Browserfenster. Nach dem Login sollte Ihr Ticket aufgelistet sein. Damit die DB-App das Ticket samt QR-Code zum Scannen laden kann, tippen Sie unten im Ticket auf "Abo anzeigen".
Wann wird mein Deutschland-Ticket in der App angezeigt?
Wenn du also zum Beispiel dein Deutschlandticket ab dem 1. November nutzen möchtest und hierfür den Abo-Antrag rechtzeitig bis zum 10. Oktober bei deinem gewünschten Verkehrsunternehmen eingereicht hast, wird dein Deutschlandticket ab dem 23. Oktober ab ca. 17 Uhr in der App angezeigt.
Wie lange dauert es bis das Deutschland-Ticket auf dem Handy ist?
Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Chipkarte bei Ihnen ist. Erst dann können Sie das Ticket nutzen. Das HandyTicket erhalten Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden.