Wo finde ich meine abonummer in der DB App?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Zusätzlich können Sie sich als registrierter Kunde auf bahn.de in Ihrem Kundenkonto und in der App DB Navigator Ihre letzten Buchungen anzeigen lassen und dort die Auftragsnummer einsehen.

Wo steht meine abonummer DB?

Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.

Wie finde ich meine Abo Nummer Deutschland-Ticket?

Diese entspricht nicht Ihrer Kunden- oder Vertragsnummer. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.

Wo sehe ich mein Deutschland-Ticket in der DB App?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wo finde ich meine Ticketnummer Deutschland-Ticket?

Die Ticketnummer haben Sie nach der Bestellung mit der zweiten E-Mail erhalten. Wenn Sie die E-Mails nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Ticketnummer im Aboportal der Deutschen Bahn einzusehen.

Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.

Wo finde ich 13 stellige Ticketnummer?

Die Ticketnummer ist eine 13-stellige Nummer die Sie sowohl in Ihrem Rechnungsbeleg (Passenger Receipt), als auch auf Ihrem Boarding Pass finden. Auf dem Rechnungsbeleg wird die Ticketnummer oftmals mit einem Bindestrich getrennt angezeigt.

Wo sehe ich meine Ticketnummer?

Diese Nummer identifiziert Ihren Kauf in den Systemen der Fluggesellschaften. Ihre E-Ticketnummer finden Sie in der E-Mail mit der Buchungsbestätigung oder auf dem Beleg Ihres E-Tickets. Sie kann auch in der App oder im Online-Buchungsportal Ihrer Fluggesellschaft oder Ihres Reisebüros angegeben sein.

Wo steht die Auftragsnummer Deutschlandticket?

Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt.

Wie Deutschlandticket in DB Navigator hinzufügen?

Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. Klicken Sie dafür auf das Plussymbol oben rechts. Geben Sie Ihre Auftrags- oder Abonummer ein. Diese finden Sie auf Ihren Vertragsunterlagen oder auf Ihrer Bestellbestätigung des Deutschlandtickets.

Wieso erscheint mein Deutschlandticket nicht in der App?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Wo finde ich die abonummer?

Ihre Abonummer ist eine 12-stellige Zahl, die Sie ganz oben auf dem Versandaufkleber/-aufdruck Ihrer Zeitschrift oder auf Ihrer Abo-Rechnung finden.

Wo finde ich mein 49 Euro Ticket in der App?

Öffnen Sie Ihre DB Navigator-App und stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto angemeldet sind oder registrieren Sie sich neu. Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen.

Wie bekomme ich mein Ticket in die DB App?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Wo finde ich mein Abo in der DB App?

Installieren Sie bitte die App auf Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zum Bereich „Reisen“, tippen Sie oben auf das Plus-Icon (+) und geben Sie Ihre Abonummer und Ihren Nachnamen ein.

Wo finde ich meine Abo?

Auf deinem Android-Gerät:
  1. Öffne die App Google Play Store.
  2. Tippe auf Menü in der oberen linken Ecke.
  3. Tippe auf Abos.
  4. Tippe auf das Abo, das du verwalten möchtest.
  5. Hier hast du die Möglichkeit, dein Abo zu stornieren, wiederherzustellen oder deine Zahlungsweise zu bearbeiten.

Warum wird mein Abo nicht angezeigt?

Wenn Sie Ihre Abos nicht finden können, prüfen Sie, ob Sie im richtigen Konto angemeldet sind. Melden Sie sich in dem Google-Konto an, über das Ihre Abos laufen. Wie Sie ein Konto hinzufügen oder das Konto wechseln, erfahren Sie hier.

Wo finde ich abonummer Deutschlandticket?

Bitte fügen Sie das Handy-Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu, wie oben beschrieben: „Reisen“ -> „+“ (oben rechts im Bildschirm) -> Ticket mit Abonummer & Nachnamen hinzufügen. Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Wo sehe ich mein Deutschlandticket in der DB App?

Wenn Sie schon ein Nutzerkonto haben und das Deutschland-Ticket über das Nutzerkonto gekauft haben:
  1. Gehen Sie in der DB-App über die drei Striche auf „Meine Tickets“.
  2. Aktualisieren Sie die Seite, indem Sie mit dem Finger nach unten wischen.

Kann man Deutschlandticket auf 2 Handys nutzen?

Das Deutschland-Ticket Jobticket kann nur auf einem Smartphone gleichzeitig genutzt werden. Sie können das Handy-Ticket über die Funktion "Ticket entfernen" (ganz unten unterhalb des Handy-Tickets) von Ihrem alten Smartphone löschen.

Wo finde ich meine Auftragsnummer DB App?

Wo finde ich meine Auftragsnummer? Zusätzlich können Sie sich als registrierter Kunde auf bahn.de in Ihrem Kundenkonto und in der App DB Navigator Ihre letzten Buchungen anzeigen lassen und dort die Auftragsnummer einsehen.

Wo finde ich Vertragsnummer Deutschland-Ticket?

* Deine Vertragsnummer kannst du nach wenigen Stunden in deinem Kundenkonto auf abo.l.de unter „Meine Verträge“ einsehen.

Wie lade ich mein Deutschland-Ticket in die App?

  1. Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
  2. Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
  3. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
  4. NAH.SH-App laden.
  5. Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.

Wie bekomme ich die Ticketnummer?

Das Wichtigste zum Thema „PNR“

Die PNR-Nummer ist auf dem elektronischen Ticket oder in der Buchungsbestätigung angegeben. Passagiere können auch die Fluggesellschaft anrufen oder ihre Website besuchen, um die PNR-Nummer zu finden. Die PNR-Nummer wird auch für den Check-in benötigt.

Wo finde ich die 13-stellige Ticketnummer?

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre 13-stellige E-Ticket-Nummer z. B. 2571234567890 (ohne Leerzeichen oder Bindestrich) verwenden. Diese finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Wann bekommt man Ticketnummer?

Der Buchungscode ist meist in der Bestätigung der Flugbuchung oder Buchungsbestätigung zu finden. Er besteht aus 6 Zahlen und Buchstaben, z.B. YBIRI7und die Buchstaben sind immer in BLOCKBUCHSTABEN geschrieben. Wird ein Flug online gebucht, erhalten Flugreisende den Buchungscode meist direkt nach Abschluss der Buchung.