Zuletzt aktualisiert am 8. Oktober 2024
Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der App „DB Navigator“ unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Hierfür müssen Sie sich einmalig in der App „DB Navigator“ mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR- Code in der Kontrollansicht bereit.
Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?
Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wie bekomme ich meine BahnCard aufs Handy?
Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.
Wann kommt die digitale BahnCard?
Ab dem 9. Juni stellt die Bahn keine Plastikkarten mehr für die Bahncard 25 und 50 aus. Die neue digitale Karte können Bahnfahrer in ihrem Kundenkonto in der DB Navigator App aufrufen. Bereits ausgestellte Plastikkarten bleiben aber noch bis zu dem aufgedruckten Ablaufdatum gültig.
Was mache ich wenn ich meine BahnCard vergessen habe?
Wenn Sie trotzdem eine Plastikkarte als Ersatz-BahnCard ausgestellt bekommen möchten, können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt „BahnCard“ eine Ersatzkarte bestellen. Innerhalb von ca. 2 Wochen wird Ihnen die neue Plastikkarte per Post zugeschickt. Eine BahnCard 25/50 Ersatzkarte als Plastikkarte kostet 15 Euro.
Bahncard kaufen: So leicht geht's | Bahncard 25, 50, 100, Probe Bahncard usw. - Testventure
Wo ist meine BahnCard gespeichert?
Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der App „DB Navigator“ unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Hierfür müssen Sie sich einmalig in der App „DB Navigator“ mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR- Code in der Kontrollansicht bereit.
Wo finde ich meine BahnCard Nummer online?
Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.
Wie erhalte ich meine digitale BahnCard?
Die digitale BahnCard wird unmittelbar nach Kauf in das eingeloggte Kundenkonto übernommen. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto auf bahn.de besitzen und eine BahnCard in einem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur kaufen, müssen Sie anschließend Ihre BahnCard in das vorhandene Kundenkonto übertragen.
Wo finde ich meine BahnCard im DB Navigator?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Welche App für BahnCard?
Die BahnCard wird es in Zukunft nur noch digital in der App "DB-Navigator" geben. Wer kein Smartphone hat, kann zum Beispiel einen Ausdruck mit QR-Code bekommen. Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben.
Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?
Ich habe bereits ein Kundenkonto, aber meine BahnCard wird nicht angezeigt. Bitte loggen Sie sich ein. Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN.
Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?
- Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
- Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
- Tippe auf „ÖPNV-Karte“.
- Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
- Tippe auf „Weiter“.
- Tippe auf „Vorhandene Karte übertragen“.
Ist digitale BahnCard Pflicht?
Ab dem 9. Juni bekommen DB-Kunden ihre BahnCard 25 oder 50 nicht mehr als Plastikkarte, sondern müssen sie digital nutzen. Das geht nur mit Kundenkonto in der App - was zu diversen Problemen führen kann.
Wird die BahnCard automatisch berücksichtigt?
Wenn die BahnCard auf der gewünschten Verbindung anerkannt wird, wird der Rabatt bei der Buchung automatisch abgezogen. Die digitale BahnCard können Sie bei den verschiedenen Landestarifen und Verkehrsverbünden nutzen.
Kann ich die BahnCard ausdrucken?
BahnCard-Ersatzdokument: Papiernachweis einfach ausdrucken
Seit 9. Juni 2024 lässt sich ein BahnCard-Ersatzdokument ausdrucken. Die BahnCard ist in Deutschland sehr beliebt, 2022 gab es über 5 Millionen Nutzer.
Ist die BahnCard 100 digital?
Die BahnCard 100 ist direkt online erhältlich und darüber hinaus in den Reisezentren und Agenturen der Deutschen Bahn.
Wie füge ich BahnCard in App hinzu?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Wie lade ich meine BahnCard aufs Handy?
Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".
Warum wird mein Ticket im DB Navigator nicht angezeigt?
Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.
Wo ist die BahnCard hinterlegt?
Wenn Sie Ihre BahnCard in Verbindung mit einem Kundenkonto gekauft haben, ist diese automatisch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Alternativ können Sie eine BahnCard auch nachträglich in Ihrem Kundenkonto hinterlegen.
Wie aktiviere ich meine BahnCard?
Verwenden Sie dazu bitte den Link "Mit BahnCard oder BahnBonus registrieren", den Sie unter dem "Registrieren"-Button finden. Danach loggen Sie sich in Ihrem persönlichen BahnBonus Bereich ein.
Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?
Keine Panik, überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard-Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Falls diese unterschiedlich sind, kann es in manchen Fällen nicht möglich sein, die BahnCard auf das Smartphone zu laden.
Was mache ich wenn ich meine BahnCard verloren habe?
Wenn Sie Ihre BahnCard 100 verloren haben, kontaktieren Sie bitte den BahnCard-Service, um eine Ersatzkarte zu bekommen. Die Ersatzkarte für die BahnCard 100 kostet 30 Euro.
Kann man die BahnCard nachreichen?
Wenn Sie eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt bekommen haben, können Sie vergessene Fahrkarten oder Legitimationen innerhalb bestimmter Fristen noch nachreichen: Legen Sie sie im DB Reisezentrum vor, schicken Sie diese über das Online-Portal zu oder klären Sie Ihr Anliegen direkt im persönlichen Chat.
Wie viele Stellen hat BahnCard Nummer?
Da man keine PIN mehr anfordern kann (die neuen Bahncard-Nummern sind nämlich 15- stellig, die PIN-Beantragung erwartet aber 16 Stellen), geht das nicht mehr, was extrem ärgerlich ist.