Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2024
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen.
Wie bekomme ich mein Bahnticket wenn ich online buche?
Das Ticket wird nach der Buchung automatisch als PDF auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie brauchen zur Anzeige die Software 'Adobe Reader'. Nun können Sie das PDF speichern oder ausdrucken. Gleichzeitig erhalten Sie das Ticket auch automatisch als PDF per E-Mail.
Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?
Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.
Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?
- Öffnet die App.
- Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
- Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
- Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
- Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.
Wo finde ich meine Tickets in der DB App?
Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.
Neue App DB Navigator: Ticket in die App eingeben. Schritt für Schritt Anleitung.
Wie lange bleiben Tickets in der DB App?
In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen. Loggen Sie sich in Ihrem "Meine Bahn"-Konto ein, dort wird Ihnen eine Liste Ihrer Buchungen angezeigt.
Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht angezeigt?
Falls Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt wird, können Sie das Abo mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail unter „Reisen“ jederzeit erneut hinzufügen . Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung entstehen Ihnen zusätzliche Kosten für den neuen Abovertrag.
Wo finde ich mein bahn Ticket?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Wo sehe ich mein HandyTicket?
- in der iOS-App im Menü unter „Meine Tickets“ und.
- in der Android-App im Hauptmenü unter „Gekaufte Tickets“.
Wo werden mobile Tickets gespeichert?
Bestimmte Karten/Tickets können nur auf einem einzelnen Gerät oder in einem einzelnen Google-Konto gespeichert werden. Diese Karten/Tickets müssen in der Google Wallet App gespeichert werden.
Kann man ein Bahnticket auf dem Handy zeigen?
Ja. Zeigen Sie einfach das PDF-Dokument Ihres Tickets aus der Bestätigungsmail im Zug vor. Alternativ laden Sie das Ticket einfach in die App.
Was ist los mit DB App?
Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.
Wo zeige ich mein Ticket nach?
Abo-Ticket (siehe auch Zeitkarte/Chipkarte/E-Ticket)
Wenn Sie Ihr Abo-Ticket bei der Kontrolle nicht vorlegen können, z.B. weil Sie es zu Hause vergessen haben, können Sie es im Kundencenter des betroffenen Verkehrsunternehmens nachzeigen.
Wann kommt mein DB Ticket?
Tickets im Postversand stellen wir innerhalb von Deutschland in 2-3 Werktagen zu. Bestellungen bis 16:00 Uhr (außer Samstag und Sonntag) werden noch am gleichen Tag gedruckt und versendet.
Kann man Tickets aus der DB App ausdrucken?
Handy-Ticket ausdrucken
Brauchen Sie das Handy-Ticket zu Abrechnungszwecken in ausgedruckter Form, können Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf unserer Website einloggen und in der Buchungsrückschau das Ticket ausdrucken.
Wie bekomme ich ein PDF einer Bahnfahrkarte?
Wenn Sie auf ERS SPEICHERN klicken, wird die Ticketdruckvorschau angezeigt. Wenn Sie auf ERS DRUCKEN klicken, wird das zu speichernde Ticket angezeigt. Geben Sie einen gültigen Namen für das Ticket ein und klicken Sie auf Speichern. Das gebuchte Ticket wird als PDF-Datei gespeichert. Beim Öffnen der gespeicherten PDF-Datei kann der Benutzer das E-Ticket in der Vorschau anzeigen oder ausdrucken.
Wo finde ich die gekauften EM Tickets?
Wo finde ich meine EM-Tickets? Die Tickets für die EM-Spiele sind ausschließlich digital und nur über die sogenannte Mobile-Tickets-App der Uefa verfügbar. Jene App finden Sie hier für Android-Smartphones und hier für iPhones , zur Nutzung des Programms wird ein Benutzerkonto bei der Uefa benötigt.
Wie bekomme ich ein E-Ticket auf mein Telefon?
Sie können Ihre eTickets auf unserer Website und in der SWR-App kaufen, in der Ihre Tickets gespeichert sind. Wählen Sie in der App als Versandoption (sofern verfügbar) „Mobiles Ticket herunterladen“ oder bei einer Buchung über die Website „Versand als eTicket“ . Sie können auch die PDF-eTickets in Ihrer Bestätigungs-E-Mail verwenden.
Wo ist mein E-Ticket?
Ihre Daten und das E-Ticket ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert. Es gibt keine Papierausfertigung davon. Grundsätzlich erhalten Sie am Abflugtag am „Check In“-Schalter der Fluggesellschaft Ihre Unterlagen gegen Vorlage des ausgewählten Identifikationsnachweises .
Wo sind meine Zugfahrkarten?
Stellen Sie sicher, dass Sie mit demselben Konto, mit dem Sie Ihr Ticket gebucht haben, bei Ihrer Trainline-App angemeldet sind. Ihre Tickets finden Sie unter „Meine Tickets“ .
Wie bekomme ich das D Ticket aufs Handy?
- Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
- Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
- Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
- NAH.SH-App laden.
- Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.
Wie HandyTicket vorzeigen?
Bitte beachten Sie, dass die Person einen amtlichen Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis, Reisepass) mitzuführen hat, der auf Verlangen vorgezeigt werden muss.
Was tun wenn Deutschland-Ticket nicht angezeigt wird?
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Wo finde ich mein Deutschland-Ticket?
Nach dem ersten Kauf des Deutschland-Tickets wird jedes weitere Ticket rechtzeitig vor Beginn des Folgemonats automatisch in der App bereitgestellt. Du erhältst bei jeder monatlichen Bereitstellung eine Bestätigung per E-Mail.
Wie füge ich mein Ticket zur DB App hinzu?
Nach der Online-Buchung können Sie Ihr Ticket im DB Navigator unter "Menü → Tickets hinzufügen" hinzufügen. Mit der Eingabe der Bestellnummer und des Nachnamens laden Sie Ihre Bahntickets. Alternativ können Tickets auch dauerhaft automatisch geladen werden.