Wo finde ich meine Rechnungen bei Booking?

Zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2024

Ihre Rechnungen einsehen
  1. Melden Sie sich im Extranet an.
  2. Klicken Sie auf Finanzen und dann auf Rechnungen.
  3. Wählen Sie im Drop-down-Menü Nach Jahr filtern ein bestimmtes Rechnungsjahr aus, das angezeigt werden soll.
  4. Klicken Sie für jede monatliche Rechnung in der Spalte Optionen auf PDF.

Wie komme ich an die Rechnung bei Booking com?

Wie kann ich eine Rechnung anfordern? Bitte gehen Sie in Ihre Bestätigungs-E-Mail oder auf die Bestätigungsseite Ihrer Buchung und klicken Sie auf „Rechnung anfragen”. Füllen Sie das Formular aus und schicken Sie Ihre Anfrage ab. Falls Sie den Link nicht sehen, finden Sie auf der Hilfeseite weitere Unterstützung.

Wie lade ich eine Rechnung von booking.com herunter?

Wenn Sie auf unserer Plattform mehrere Unterkünfte aufgelistet haben, wählen Sie die Unterkunft aus, deren Rechnung Sie prüfen möchten. Tippen Sie auf die Rechnung, um weitere Details anzuzeigen. Um eine Rechnung im Extranet anzuzeigen, tippen Sie auf „Im Extranet anzeigen“. Um eine Rechnung auf Ihr Gerät herunterzuladen, tippen Sie auf „PDF herunterladen“ .

Was tun wenn Hotel keine Rechnung ausstellt?

Sofern der Leistungserbringer keine Rechnung ausstellt, muss der Leistungsempfänger die Erteilung einer Rechnung auf dem ordentlichen Rechtsweg vor den Zivilgerichten einklagen. Anspruchsgrundlage für diese Verpflichtung ist das zugrundeliegende zivilrechtliche Rechtsverhältnis i.V.m. der sich aus § 14 Abs.

Wie kann ich meine Buchungen bei Booking com einsehen?

Sie können Ihre Buchungen in der Kalenderübersicht einsehen oder auf das Listenansichtssymbol oben rechts klicken, um sie nach Ankunftsdatum sortiert anzuzeigen. Nutzen Sie das Suchfeld, um bevorstehende und vergangene Buchungen anhand von Stichwörtern wie dem Namen der Gäste oder der Buchungsnummer zu finden.

🇩🇪 Booking.com Extranet Anleitung auf Deutsch

Warum kann ich meine Buchungen bei Booking nicht sehen?

Nur die über Booking.com for Business vorgenommenen Buchungen werden in Ihrem Booking.com for Business-Konto angezeigt. Wenn die Buchung nicht über die Webseite von Booking.com for Business gebucht wurde, befindet sie sich möglicherweise in Ihrem persönlichen Booking.com-Konto.

Wie komme ich in mein Booking com Konto?

Sie können auf Ihr persönliches Konto zugreifen, indem Sie in Ihrem Dashboard auf „Switch to personal“ klicken. Sie werden dann aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort erneut einzugeben, um Ihre Identität zu bestätigen.

Kann ich booking.com telefonisch kontaktieren?

Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da. Kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter bezüglich Ihrer Buchung und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Bei dringenden Angelegenheiten können Sie uns rund um die Uhr unter einer lokalen oder internationalen Telefonnummer anrufen . Einzelheiten zu Ihrem Aufenthalt wissen unsere Mitarbeiter normalerweise am besten.

Wie viel Prozent verlangt Booking com?

Booking.com verlangt für die Nutzung seiner Plattform eine Kommission, die für jedes Land unterschiedlich hoch ist. Vermieter müssen pro Buchung einen festen Prozentsatz bezahlen, der im Schnitt bei 15 % liegt.

Wie kann ich bei Booking direkt bezahlen?

Wir können Sie entweder über virtuelle Kreditkarten oder per Banküberweisung bezahlen.

Was ist das Extranet bei Booking?

Sobald Sie sich erfolgreich angemeldet haben, gelangen Sie zur Startseite Ihres Extranets oder zu Ihrer Gruppenstartseite. Im Extranet können Sie: auf Ihre Unterkunftsinformationen, wie Ihre Unterkunfts-ID, zugreifen und sich die Anzeige Ihrer Unterkunft auf unserer Plattform ansehen.

Wie lange kann man bei Booking reservieren?

Restriktionen zum Mindestbuchungszeitraum vor Anreise legen fest, wie lange vor dem Check-in-Datum Gäste einen Aufenthalt bei Ihnen buchen können. Sie können eine Mindestaufenthaltsdauer von bis zu 31 Nächten angeben.

Wo kann ich bei Booking com stornieren?

Klicken Sie auf Buchungen. Wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten. Klicken Sie auf Anfrage: Buchung stornieren. Wählen Sie einen Grund für die Stornierung aus.

Wie bekomme ich eine Rechnung von Booking?

Sie erhalten Ihre monatliche Rechnung per E-Mail und finden die Rechnung (und eine Übersicht Ihrer monatlichen Zahlungen) unter dem Reiter „Finanzen” in Ihrem Extranet.

Wie viel verdient Booking an einer Buchung?

Kosten für Gastgeber: Der Prozentsatz der Provision von Booking.com ist je nach Region unterschiedlich. Er beträgt im Durchschnitt 15 % des Buchungspreises. Der Prozentsatz kann je jedoch nach Land, Art und Lage der Unterkunft variieren.

Bietet booking.com einen 24-Stunden-Kundenservice?

Bei dringenden Angelegenheiten können Sie uns rund um die Uhr unter einer lokalen oder internationalen Telefonnummer anrufen . Einzelheiten zu Ihrem Aufenthalt erfahren Sie in der Regel bei uns am besten.

Wie kann ich Booking com per Telefon erreichen?

Booking Extranet Hotline Deutschland | für Hotels & FEWO-Vermieter
  1. Booking Partner Service, Düsseldorf: +49 (0) 211 / 90 98 5000.
  2. Booking Partner Service, Frankfurt am Main: +49 (0) 69 / 74 735 5000.
  3. Booking Partner Service, München: +49 (0) 89 / 206 063 330.
  4. Booking Partner Service, Berlin: +49 (0) 30 / 30 013 4747.

Wo befindet sich der Hauptsitz von Booking com?

Booking.com B.V. (die Firma hinter Booking.com™) ist ein Unternehmen mit Hauptsitz und Handelsregistereintrag in Amsterdam, Niederlande ("Booking.com", "wir", "uns" oder "unser").

Wo finde ich meine Buchungen bei Booking?

Ihre Buchungslisten im Extranet einsehen
  1. Melden Sie sich im Extranet an.
  2. Klicken Sie auf Finanzen und dann auf Rechnungen.
  3. Wählen Sie eine Rechnung aus und klicken Sie unter Aktionen auf Übersicht ansehen, um zu überprüfen, welche Buchungen darin aufgeführt sind.

Was tun bei Problemen mit Booking com?

Melden eines technischen Problems mit unserer Plattform
  1. Melden Sie sich im Extranet an.
  2. Klicken Sie auf Posteingang und dann auf Kommunikation mit Booking.com.
  3. Klicken Sie auf Kontaktmöglichkeiten ansehen.
  4. Wählen Sie das Thema Konto und das Unterthema Sonstiges.
  5. Klicken Sie auf Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen.

Wie bekomme ich mein Geld von Booking zurück?

Wenn Sie berechtigt sind, kostenfrei zu stornieren, wird Ihnen der Betrag bei einer Stornierung der Buchung zurückerstattet. Bei einem Zahlungsproblem ist Ihnen unser Kundenservice jederzeit behilflich. Kontaktieren Sie uns über booking.com/help.

Wie lange dauert es bis Booking Abbucht?

Es dauert etwa sieben Werktage, bis eingegangene Zahlungen im Extranet angezeigt werden. Daher kann eine Rechnung nach der Bezahlung noch einige Tage lang als nicht bezahlt / überfällig markiert sein.

Wo finde ich meine Booking Kundennummer?

Haben Sie eine Reise über Booking.com gebucht, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail. Dort ist neben dem Hotel und der Adresse Ihrer Unterkunft auch die Buchungsnummer notiert. Alternativ können Sie die Nummer online abrufen: Öffnen Sie die Webseite von Booking.com und loggen Sie sich in Ihren Account ein.

Wann muss man bei Booking com bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt nach dem Auschecken der Gäste. Auszahlungen erfolgen entweder wöchentlich (jeden Donnerstag) oder monatlich (am oder vor dem 15. des Monats), abhängig von Faktoren wie dem Standort Ihrer Unterkunft.