Zuletzt aktualisiert am 6. November 2024
Wie finde ich meine Swisspass-Kundennummer?
Ihre Kundennummer ist die Nummer im Format 000-000-000-0 auf Ihrer SwissPass-Karte. Diese Nummer finden Sie unten auf der SwissPass-Karte auf der Seite mit Ihrem Foto .
Wo finde ich meine Halbtax-Nummer?
Das zentrale Element für den Onlinekauf ist die Kundennummer im Format 000-000-000-0. Wenn Sie z.B. im Besitz eines SwissPass sind/waren oder in den letzten fünf Jahren ein ÖV-Abo hatten, finden Sie diese Nummer auf der Karte und können das Halbtax online kaufen.
Wie sehe ich, was auf meinem SwissPass ist?
Wie erfahre ich, welche Abos auf meinem SwissPass sind? Alle Informationen rund um Ihre Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos». Sie müssen sich dafür einmalig registrieren und Ihren SwissPass mit Ihrem Kundenkonto verknüpfen.
Wie bekomme ich den SwissPass auf mein Handy?
Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login in der App SBB Mobile/Preview an und aktivieren Sie SwissPass Mobile im Menüpunkt «Billette & Abos». Bei der Fahrausweiskontrolle können Sie nun den SwissPass mit dem Smartphone (oder dem Tablet) vorweisen.
So richtet man den digitalen Swiss-Pass ein
Wie füge ich den Swiss Pass zu SBB Mobile hinzu?
Für die Aktivierung von SwissPass Mobile benötigen Sie ein SwissPass-Login. Melden Sie sich in der App SBB Mobile oder SBB Preview mit Ihrem SwissPass-Login an und aktivieren Sie SwissPass Mobile im Reiter «Billette & Abos» . Neu können Sie bei der Billettkontrolle Ihren SwissPass mit Ihrem Smartphone (oder Tablet) vorweisen.
Wie kann ich meinen SwissPass hinterlegen?
- Klicken Sie unten auf den roten Button und melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an.
- Klicken Sie anschliessend bei Ihrem GA auf den grauen Button «Hinterlegungsdetails».
- Wählen Sie «GA kostenlos unterbrechen».
- Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ab.
Was tun, wenn man den SwissPass vergessen hat?
Wenn Sie vor Reiseantritt bemerken, dass Sie Ihren SwissPass vergessen haben, können Sie mit einem amtlichen Ausweis eine bediente Verkaufsstelle aufsuchen. Dort erhalten Sie für CHF 5. – einen Beleg «SwissPass vergessen», der zusammen mit einem amtlichen Ausweis zur Fahrt berechtigt.
Was ist der Unterschied zwischen Swiss ID und SwissPass?
Die SwissID ist bei den SBB bald Geschichte. "Am 31. März wird das SwissID-Login auf swisspass.ch deaktiviert", teilen die Bundesbahnen ihrer Kundschaft mit. Künftig fokussieren sich die SBB auf das Swisspass-Login der ÖV-Branche, wodurch die Anmeldeseite übersichtlicher und nutzerfreundlicher werde.
Wann erhalte ich meine SwissPass-Karte?
Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Identität und Foto-Upload wird Ihnen die SwissPass-Karte per Post zugestellt. Ausserdem können Sie den SwissPass auch ohne Abo kostenlos an den Verkaufsstellen des Öffentlichen Verkehrs beziehen und so von unseren Partnerdiensten profitieren.
Was ist der Unterschied zwischen SwissPass und Halbtax?
Beim Kauf eines Halbtax schliessen Sie einen unbefristeten Vertrag ab. Der Vorteil: Ihr Abo wird nach Ablauf der Gültigkeitsdauer von einem Jahr automatisch verlängert. Ihre SwissPass-Karte ist während mehreren Jahren gültig und Ihr Halbtax verlängern wir automatisch auf derselben Karte.
Wie lade ich mein Halbtax auf SwissPass?
Falls du schon ein SwissPass-Konto hast, überprüfe bitte, ob dort dein Halbax-Abo angezeigt wird. Falls nicht, füge es in deinem SwissPass-Konto zuerst hinzu. Das Halbtax-Abo fügst du in der SBB Mobile App über das Menü “Einstellungen ||| > Einstellungen > Mein SwissPass > SwissPass-Karte hinzufügen” hinzu.
Wo finde ich meine Abos?
- Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen und tippen Sie auf Google. Google-Konto verwalten.
- Tippen Sie oben auf Zahlungen & Abos.
- Tippen Sie auf Käufe verwalten, Abos verwalten oder Reservierungen verwalten.
- Wählen Sie ein Element aus, um weitere Details anzuzeigen.
Wo Kundennummer SwissPass?
Geben Sie Ihre Kundennummer ein, die Sie auf der Vorderseite Ihres SwissPass finden.
Wie kann ich den SwissPass kündigen?
- Öffnen Sie swisspass.ch und melden Sie sich mit Ihren persönlichen Daten an.
- Fahren Sie mit der Maus oben rechts über Ihre Initialen.
- Wählen Sie «Kontaktkanal».
- Nun können Sie die gewünschte Art der Kündigungserinnerung auswählen.
Ist der SwissPass ein offizielles Dokument?
Bei der Nutzung von SwissPass Mobile ist zu beachten, dass Sie die SwissPass-Karte oder ein offizielles Ausweisdokument (Pass, ID, Führerausweis) bei sich tragen müssen.
Wo finde ich das SwissPass Login?
Ihr SwissPass-Login besteht aus Ihrer E-Mail-Adresse (Benutzername) und Ihrem Passwort, das Sie bei der Registrierung auf swisspass.ch wählen. Mit diesem Login melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch an. Mit dem SwissPass-Login können Sie sich auch auf SBB.ch oder in der App SBB Mobile anmelden.
Wie kann ich SwissPass kontaktieren?
Per Telefon beim SBB Contact Center von Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/ Min.)
Warum brauche ich einen SwissPass?
Der SwissPass bietet Ihnen Zugang zum Öffentlichen Verkehr sowie zu zahlreichen Partnerdiensten. Nutzen Sie ihn für Ihr Halbtax oder GA, für Ihr Verbund-Abo, als Türöffner für Ihr Mobility-Auto oder als Zutritt zu Skigebieten. Und profitieren Sie darüber hinaus von Rabatten bei Spezialangeboten.
Wie finde ich heraus, ob mein SwissPass noch gültig ist?
Wenn du in der SBB App mit dem Swisspass angemeldet bist, solltest du bei dem vierten Icon unter Billette & Abos dein Halbtax finden. Dort verzweigt es dann wieder zum Swisspass und die Laufzeit wird angezeigt. Bei anderen Abos wie ZVV hingegen wird die Gültigkeitsdauer direkt ausgewiesen.
Wie lange ist ein SwissPass gültig?
Wie lange ist der SwissPass gültig? Die SwissPass-Trägerkarte ist fünf Jahre gültig, danach werden die Karten ausgetauscht.
Wo bekomme ich den SwissPass?
SwissPass-Karte mit Abo: Als Neukundin oder -kunde erhalten den SwissPass beim Kauf eines Halbtax, eines GA oder eines anderen Abos automatisch zugestellt – unabhängig davon, ob Sie die Leistung an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder bequem online auf SBB.ch beziehen.
Was ist ein SwissPass Kundenkonto?
Mit einem Kundenkonto auf swisspass.ch können Sie Ihre persönlichen Angaben selber anpassen und Ihre Abos verwalten. Nutzen Sie Ihr SwissPass-Login auch für den Kauf von Abos und Billetten auf SBB.ch, in der App SBB Mobile sowie bei anderen Transportunternehmen.
Was tun, wenn man den SwissPass verloren hat?
- Öffnen Sie den Link «SwissPass-Ersatzkarte bestellen».
- Wählen Sie aus, für wen Sie die Ersatzkarte bestellen möchten.
- Überprüfen Sie die Adressdaten.
- Wählen Sie das Zahlungsmittel für die Bezahlung der 30 Franken Gebühr.
- Die neue SwissPass-Karte wird Ihnen per Post zugestellt.