Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Wie finde ich mein Ticket Deutsche bahn?
In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen. Loggen Sie sich in Ihrem "Meine Bahn"-Konto ein, dort wird Ihnen eine Liste Ihrer Buchungen angezeigt.
Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?
Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.
Wo finde ich mein E Ticket?
Ihre Daten und das E-Ticket ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert. Es gibt keine Papierausfertigung davon. Grundsätzlich erhalten Sie am Abflugtag am „Check In“-Schalter der Fluggesellschaft Ihre Unterlagen gegen Vorlage des ausgewählten Identifikationsnachweises .
Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?
Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.
Ticket in der App DB Navigator dem Schaffner vorzeigen. Tickets in der App finden.
Wie kommt das Ticket in die App?
Ihr Ticket ist nach dem Kauf in der App automatisch unter "Meine Tickets" hinterlegt. Ihnen wird dort Ihre Verbindung angezeigt sowie das Ticket als QR-Code, der vom Zugpersonal bei der Fahrkartenkontrolle gescannt werden kann. Sie können in der App Tickets für bis zu fünf Personen und alle gängigen Angebote buchen.
Wo in der DB App finde ich das Deutschlandticket?
Dazu rufen Sie die Profil-Seite der App auf und tippen auf "Abos verwalten". Daraufhin öffnet sich ein Browserfenster. Nach dem Login sollte Ihr Ticket aufgelistet sein. Damit die DB-App das Ticket samt QR-Code zum Scannen laden kann, tippen Sie unten im Ticket auf "Abo anzeigen".
Wo werden E Tickets gespeichert?
Die Bordkarte wird in der Google Wallet App gespeichert.
Wie bekomme ich das E-Ticket aufs Handy?
Digitales Ticket in die App DB Navigator laden. Sie haben ein Digitales Ticket und möchten dieses auf Ihrem Smartphone nutzen? Dann laden Sie es sich einfach in wenigen Schritten in die App DB Navigator. Egal, ob Sie das Digitale Ticket online oder im DB Reisezentrum gekauft haben.
Wie lade ich ein E-Ticket herunter?
Mit mobilen Geräten kann man es als eTicket mit QR-Code auf dem Gerät herunterladen. Entweder Sie drucken das TicketFast einfach aus und bringen Sie es als Legitimation zur Veranstaltung mit oder Sie zeigen das eTicket mit einem mobilen Endgerät vor.
Was ist los mit DB App?
Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.
Kann man ein Bahnticket auf dem Handy zeigen?
Ja. Zeigen Sie einfach das PDF-Dokument Ihres Tickets aus der Bestätigungsmail im Zug vor. Alternativ laden Sie das Ticket einfach in die App.
Wieso kann ich mein Deutschland-Ticket in der App nicht sehen?
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?
Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.
Wie bekomme ich mein Deutschland Ticket aufs Handy?
- Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
- Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
- Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
- NAH.SH-App laden.
- Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.
Wo finde ich die Zugnummer auf meinem Ticket?
Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt.
Wo finde ich das E-Ticket?
Fahrgäste erhalten ihr eTicket direkt bei ihrem Verkehrsunternehmen oder Verkehrsverbund beziehungsweise über ihren Arbeitgeber (Jobticket). Abonnenten, die ein Monats-, Jahres- oder Jobticket haben, bekommen ihre Chipkarte entweder per Post oder können sie im Kundencenter abholen.
Wie speichert man ein mobiles Ticket?
- Öffnen Sie die Google Wallet App .
- Tippen Sie unten auf „Zu Google Wallet hinzufügen“ .
- Wählen Sie aus, welche Art von Element Sie hinzufügen möchten. Sie können wählen zwischen: Zahlungskarte. ...
- Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm, um das Element zu Google Wallet hinzuzufügen.
Wie funktioniert das mit dem Handy-Ticket?
Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.
Wie erhalte ich mein Bahnticket?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Wie lade ich das Online Ticket in den DB Navigator?
Wie lade ich mein Digitales Ticket, das ich im Reisezentrum gekauft habe, in die App DB Navigator? Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.
Wie bekomme ich mein DB Ticket in Wallet?
Öffne die App, E-Mail, Mitteilung oder andere Kommunikation, die deine Bordkarte, Ticket oder andere Karte enthält. Tippe auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Tippe bei Bedarf in der oberen rechten Ecke auf „Hinzufügen“.
Wo finde ich mein 49-Euro-Ticket in der App?
Öffnen Sie Ihre DB Navigator-App und stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto angemeldet sind oder registrieren Sie sich neu. Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen.
Wie Deutschlandticket in DB Navigator hinzufügen?
Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. Klicken Sie dafür auf das Plussymbol oben rechts. Geben Sie Ihre Auftrags- oder Abonummer ein. Diese finden Sie auf Ihren Vertragsunterlagen oder auf Ihrer Bestellbestätigung des Deutschlandtickets.
Wie lange dauert es bis das Deutschlandticket auf dem Handy ist?
Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Chipkarte bei Ihnen ist. Erst dann können Sie das Ticket nutzen. Das HandyTicket erhalten Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden.