Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Die Vertragsnummer findest du unter »Mein Profil« »Mein Deutschlandticket« »Meine Verträge« sowie in der Bestätigungsmail der Deutschlandticket-Bestellung.
Wo finde ich die Vertragsnummer meines Deutschlandtickets?
Wo finde ich meine Kundennummer? Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck (Abo/Kundennummer und Vertragsnummer) sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.
Wo finde ich die Nummer meines Deutschlandtickets?
Diese findest du in deinen Vertragsunterlagen, die dir mit deiner Chipkarte zugesandt wurden.
Wo finde ich meine Abo Nummer vom Deutschland-Ticket?
Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.
Wo ist mein Deutschland-Ticket gespeichert?
Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an. Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“.
Deutschland Ticket kaufen - So bekommst du das 49€ Ticket der Deutschen Bahn - Testventure
Wo finde ich die Chipkartennummer Deutschland-Ticket?
Für den Wechsel in der App benötigen Sie Ihre Chipkartennummer, Ihre Abo-Vertragsnummer und die letzten 4 Stellen Ihrer IBAN. Ihre Abo-Vertragsnummer finden Sie im Verwendungszweck der Lastschrift nach dem Text AB und in allen Briefen der EVAG zum Abonnement.
Warum sehe ich mein Deutschland-Ticket nicht?
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Wo finde ich meine Abo?
- Öffne die App Google Play Store.
- Tippe auf Menü in der oberen linken Ecke.
- Tippe auf Abos.
- Tippe auf das Abo, das du verwalten möchtest.
- Hier hast du die Möglichkeit, dein Abo zu stornieren, wiederherzustellen oder deine Zahlungsweise zu bearbeiten.
Wo finde ich die abonummer?
Ihre Abonummer ist eine 12-stellige Zahl, die Sie ganz oben auf dem Versandaufkleber/-aufdruck Ihrer Zeitschrift oder auf Ihrer Abo-Rechnung finden.
Wie kann ich meine Kundennummer finden?
Die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN geben Ihre Kontonummer an. Darin enthalten ist Ihre 7-stellige Kundennummer, welche sich aus der zweiten bis zur achten Stelle der Kontonummer ergibt. Ihre IBAN finden Sie unter anderem auf Ihrer Girocard. Sie finden Ihre 7-stellige Kundennummer zudem auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.
Wo findet man Ticket Nummer?
Die Ticketnummer ist eine 13-stellige Nummer die Sie sowohl in Ihrem Rechnungsbeleg (Passenger Receipt), als auch auf Ihrem Boarding Pass finden. Auf dem Rechnungsbeleg wird die Ticketnummer oftmals mit einem Bindestrich getrennt angezeigt.
Wo kann ich anrufen wenn ich Fragen zum Deutschlandticket habe?
030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn
Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen. Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.
Wo finde ich Rechnung Deutschlandticket?
Sie finden Ihre Rechnung im DB Navigator im Bereich „Meine Reisen“. Dort können Sie das Rechnungsdokument zu Ihrem Auftrag im Reiseplan unter dem Aktionsfeld "Weitere Aktionen" abrufen.
Wo finde ich mein gebuchtes Deutschlandticket?
In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen. Loggen Sie sich in Ihrem "Meine Bahn"-Konto ein, dort wird Ihnen eine Liste Ihrer Buchungen angezeigt.
Was mache ich wenn ich mein Deutschlandticket verloren habe?
Machen Sie schnellstmöglich eine schriftliche Verlustanzeige beim Abo-Center. Es können nur persönliche Abo-Monatskarten (übertragbare nicht) und Abo-Chipkarten ersetzt werden. Tarifabhängig entstehen Gebühren für die Ersatzkarte. Die Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Abos ist im Aboportal möglich.
Wie aktualisiere ich mein Deutschlandticket?
Das könnt ihr versuchen: Zieht den Smartphone-Bildschirm in der Ticketansicht von oben nach unten. Normalerweise wird die Ansicht in Apps dadurch aktualisiert. Das Deutschland-Ticket könnte so neu geladen und auf den aktuellen Monat umgestellt werden.
Wo finde ich meine Abo Nummer bei der Deutschen bahn?
Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt.
Wie kann ich Deutschlandticket kündigen?
Sie können das Deutschland-Ticket-Abo jeweils bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen. Nutzen Sie dazu am besten unser Aboportal oder die Funktion "Abo kündigen" im DB Navigator unterhalb Ihres Handy-Tickets. Alternativ können Sie ebenfalls das Kündigungsformular nutzen.
Wie verlängere ich mein Deutschlandticket?
Sie müssen das 49-Euro-Ticket also nicht aktualisieren. Weder in der App, noch wenn Sie es als Chipkarte gekauft haben. Das Deutschlandticket ist nämlich nur im Jahresabo erhältlich. Wer es also nicht kündigt, hat es automatisch für ein ganzes Jahr.
Wo finde ich die Abo Nummer Deutschlandticket?
Ihre Abo Nummer finden Sie im Briefkopf aller Anschreiben, die Sie von uns im Zusammenhang mit Ihrem Abo erhalten.
Wo finde ich Kundennummer Deutschlandticket?
Die Kundennummer steht auf Ihrem Papier-Deutschlandticket.
Wie kann ich mein Deutschlandticket Abo wieder aktivieren?
Was kann ich tun? Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Wie aktiviere ich Deutschlandticket?
Bitte fügen Sie das Handy-Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu, wie oben beschrieben: „Reisen“ -> „+“ (oben rechts im Bildschirm) -> Ticket mit Abonummer & Nachnamen hinzufügen. Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.
Wo finde ich mein 49-Euro-Ticket in der App?
Öffnen Sie Ihre DB Navigator-App und stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto angemeldet sind oder registrieren Sie sich neu. Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen.
Was tun wenn Deutschlandticket nicht aktiviert wird?
Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.