Wo gebe ich die BahnCard an?

Zuletzt aktualisiert am 6. September 2024

Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf "Daten hinzufügen" im Bereich "BahnCard und BahnBonus Card übertragen" Ihrem Kundenkonto hinzu.

Wo gebe ich bei der Buchung die BahnCard ein?

Wie kann ich meine BahnCard / Ermäßigungskarte hinzufügen?
  1. Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
  2. Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
  3. Klicken Sie auf 'Karte speichern. '

Wo gebe ich die BahnCard ein?

Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.

Wie füge ich eine BahnCard in der App hinzu?

Wie kann ich meine BahnCard Business in der App hinterlegen?
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Wo kann ich die BahnCard 25 einsetzen?

Dabei können Sie den ICE bzw. IC/EC, ÖBB-Nightjet-Züge (ggf. reservierungspflichtig) und die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB, S-Bahn) nutzen. In manchen Verbünden wird BahnCard 25 und 50 Inhabern ein Rabatt auf Angebote des Verbundtarifs gewährt.

Wann lohnt sich eine BahnCard?

Wie löse ich meine BahnCard 25 ein?

Am einfachsten geht das in Ihrem Kundenkonto:
  1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
  2. Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard" und danach auf "Optionen". ...
  3. Ist die Kündigung möglich, bestätigen Sie den Button „BahnCard kündigen".
  4. Die Kündigungsbestätigung senden wir an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse.

Wie bekomme ich meine BahnCard aufs Handy?

Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.

Wo ist meine BahnCard hinterlegt?

Digitale BahnCard in der App abrufen

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.

Wie bekommen Sie Ihre BahnCard auf Ihr Handy?

Die Railcard-App steht im Apple App Store und im Google Play Store zum Download bereit . Die App ist ausschließlich mit Geräten kompatibel, die über folgende Software verfügen: Apple iOS 14.0 und höher sowie Android 7.0 und höher.

Wieso kann ich meine BahnCard nicht hinterlegen?

Sofern Sie noch nicht zu den BahnCard-Services angemeldet sind, fordern Sie bitte über bahn.de/bcregister einen PIN zur Freischaltung an. Sollte das Problem dennoch bestehen, setzen Sie sich mit dem BahnCard Service unter https://www.bahn.de/buchung/bahncard/kontakt in Verbindung.

Welche App für BahnCard?

Die BahnCard wird es in Zukunft nur noch digital in der App "DB-Navigator" geben. Wer kein Smartphone hat, kann zum Beispiel einen Ausdruck mit QR-Code bekommen. Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben.

Wie funktioniert die BahnCard?

Die BahnCard ist die Rabattkarte der Deutschen Bahn. Das Prinzip ist ganz einfach, man bezahlt erst einen bestimmten Betrag, um dann ein Jahr lang von vergünstigten Preisen für Bahntickets zu profitieren.

Was passiert wenn man mit BahnCard gebucht aber keine hat?

Diese Regelung gilt übrigens auch, wenn Sie Ihre BahnCard bei der Reise vergessen haben. Sie benötigen ein Ticket: In diesem Fall erhalten Sie im Reisezentrum ein gewöhnliches Ticket mit BahnCard-Rabatt und darüber hinaus ein Zusatzticket über die Differenz.

Wie benutzt man die BahnCard 50?

Mit der BahnCard 50 erhalten Sie einen BahnCard-Rabatt in Höhe von 50 Prozent auf die Flexpreise sowie 25 Prozent auf die Super Spar- und Sparpreise innerhalb Deutschlands in der entsprechenden Wagenklasse. Das kostenpflichtige City-Ticket beim Sparpreis und Super Sparpreis wird nicht rabattiert.

Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?

Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.

Wo sehe ich ob ich meine BahnCard bezahlt habe?

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard“ . Unter „Optionen“ der jeweiligen BahnCard finden Sie den Punkt „Rechnung anfordern“.

Ab wann ist die Senioren-BahnCard gültig?

Und noch besser: Sie können die Karte fast jederzeit unter der Woche, an Wochenenden und Feiertagen nutzen. Die einzige Einschränkung gilt für Fahrten zur morgendlichen Hauptverkehrszeit von Montag bis Freitag (ohne Feiertage), wenn die Fahrten ausschließlich innerhalb des Gebiets der London and South East Network Railcard erfolgen.

Wie übertrage ich meine Senioren-BahnCard auf mein neues Handy?

Um die Railcard zu Ihrem neuen Telefon hinzuzufügen, besuchen Sie einfach „Mein Konto“, fordern Sie einen neuen Download-Code an und folgen Sie dann den Anweisungen in der App .

Wie kann ich die Railcard online nutzen?

Wenn Sie eine Reise in unseren Reiseplaner eingeben, können Sie die Anzahl und Art der Railcards hinzufügen, die Sie verwenden möchten . Es ist möglich, mehrere Railcards für verschiedene Reisende hinzuzufügen. Wenn die Fahrpreise angezeigt werden, klicken Sie auf einen der Preise, um zu sehen, wie viel Geld Sie mit Ihrer Railcard gespart haben.

Wie gebe ich die BahnCard ein?

Wenn Sie Ihr Ticket in der App DB Navigator kaufen, geschieht dies automatisch. Wenn Sie Ihr Ticket am Automaten kaufen, geben Sie einfach Ihre BahnCard-Nummer ein.

Wie kann ich meine BahnCard in der App hinterlegen?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".

Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?

Hallo, Die Bahn schreibt: "Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?

Eine physische ÖPNV-Karte in Apple Wallet übertragen
  1. Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
  2. Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
  3. Tippe auf „ÖPNV-Karte“.
  4. Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
  5. Tippe auf „Weiter“.
  6. Tippe auf „Vorhandene Karte übertragen“.

Ist die BahnCard nur noch digital?

Aus für Plastik-Karte BahnCard ab heute nur noch digital

Ab heute gibt die Bahn keine Plastik-BahnCard mehr aus, sondern bietet nur noch eine digitale Variante an. Bestehende BahnCards behalten aber bis zu ihrem Ablauf weiter die Gültigkeit.