Zuletzt aktualisiert am 8. Oktober 2024
Digitale BahnCard in der App abrufen Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der
Wo ist meine BahnCard gespeichert?
Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der App „DB Navigator“ unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Hierfür müssen Sie sich einmalig in der App „DB Navigator“ mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR- Code in der Kontrollansicht bereit.
Warum wird meine BahnCard nicht angezeigt?
Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wieso kann ich meine BahnCard nicht hinterlegen?
Sofern Sie noch nicht zu den BahnCard-Services angemeldet sind, fordern Sie bitte über bahn.de/bcregister einen PIN zur Freischaltung an. Sollte das Problem dennoch bestehen, setzen Sie sich mit dem BahnCard Service unter https://www.bahn.de/buchung/bahncard/kontakt in Verbindung.
Was kann ich tun wenn ich meine BahnCard verloren habe?
Wenn Sie trotzdem eine Plastikkarte als Ersatz-BahnCard ausgestellt bekommen möchten, können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt „BahnCard“ eine Ersatzkarte bestellen. Innerhalb von ca. 2 Wochen wird Ihnen die neue Plastikkarte per Post zugeschickt. Eine BahnCard 25/50 Ersatzkarte als Plastikkarte kostet 15 Euro.
Bahncard kaufen: So leicht geht's | Bahncard 25, 50, 100, Probe Bahncard usw. - Testventure
Wie bekomme ich meine BahnCard aufs Handy?
Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.
Kann man BahnCard Nachzeigen?
Sie können das Ticket und die gültige BahnCard dann innerhalb von 14 Tagen im DB Reisezentrum, über das Online-Portal oder direkt im persönlichen Chat unter https://db-fn.de/ "nachzeigen". Allerdings bleibt auch dann eine Bearbeitungsgebühr von 7 Euro zu zahlen.
Wo finde ich meine BahnCard im DB Navigator?
Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.
Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?
Ich habe bereits ein Kundenkonto, aber meine BahnCard wird nicht angezeigt. Bitte loggen Sie sich ein. Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN.
Wie füge ich meine neue BahnCard in die App ein?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Was passiert wenn ich meine BahnCard nicht dabei habe?
BahnCard vergessen. Was passiert, wenn ich meine BahnCard bei der Fahrkartenkontrolle nicht vorzeigen kann? Wenn Sie Ihre BahnCard bei der Fahrkartenkontrolle nicht vorzeigen können, erhalten Sie zunächst eine Fahrpreisnacherhebung.
Habe ich noch eine BahnCard?
Die BahnCard hat eine Gültigkeit von 12 Monaten. Die BahnCard 25 gilt ab dem 1. Geltungstag 1 Jahr lang. Sie wird automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, sofern sie nicht 4 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wird.
Welche App für BahnCard?
Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein.
Warum wird BahnCard nicht angezeigt?
Hallo, Die Bahn schreibt: "Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Kann man gleichzeitig 2 BahnCards haben?
Ja, das ist möglich.
Wo sehe ich ob ich meine BahnCard bezahlt habe?
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard“ . Unter „Optionen“ der jeweiligen BahnCard finden Sie den Punkt „Rechnung anfordern“.
Wie finde ich heraus ob ich eine BahnCard habe?
Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.
Wird die BahnCard automatisch berücksichtigt?
Wenn die BahnCard auf der gewünschten Verbindung anerkannt wird, wird der Rabatt bei der Buchung automatisch abgezogen. Die digitale BahnCard können Sie bei den verschiedenen Landestarifen und Verkehrsverbünden nutzen.
Was mache ich wenn ich meine BahnCard verloren habe?
Bei einer verloren BahnCard kannst du dir einmalig eine Ersatz-BahnCard ausstellen lassen. Es kann zwischen zwei und drei Wochen dauern, bis deine neue BahnCard bei dir eintrifft. Für die Ausstellung einer neuen BahnCard 25 oder 50 berechnet die Deutsche Bahn ein Entgelt in Höhe von 15 Euro.
Wo sind meine Tickets im DB Navigator?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Wo gebe ich meine BahnCard ein?
- Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
- Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
- Klicken Sie auf 'Karte speichern. '
Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?
Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.
Was mache ich wenn ich meine BahnCard vergessen habe?
Legen Sie Ihre BahnCard nicht rechtzeitig vor, müssen Sie das auf der Nacherhebung genannte Beförderungsentgelt komplett zahlen. Tipp: Ihre BahnCard können Sie in jedem DB-Reisezentrum zusammen mit der Fahrpreisnacherhebung vorlegen.
Wie beweise ich dass mein Zug Verspätung hatte?
Nutzen Sie die Reiseauskunft auf unserer Website. Auch dort wird Ihnen der aktuelle Fahrtverlauf mit eventuellen Verspätungen und Anschluss-Alternativen angezeigt. Außerdem können Sie sich auf bahn.de in Ihr Kundenkonto einloggen, unter „Meine Buchungen” finden Sie Ihre Fahrt mit allen Infos.
Wo finde ich die PIN für meine BahnCard?
Logge Dich unter „Mein Navigator” mit Deinen Zugangsdaten ein. Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”. Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein. Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.