Wo ist meine Buchungsreferenz von Trainline?

Zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2024

Die Buchungsbestätigung wird nach Abschluss der Buchung versendet. SNCF-Tickets finden Sie im Anhang der Buchungsbestätigung oder in Ihrem Trainline-Kundenkonto und Sie können diese in elektronischer Form auf dem Smartphone oder Tablet vorzeigen oder ausdrucken und vorzeigen.

Wie finde ich die Buchungsreferenz bei Trainline?

Ist achtstellig und besteht aus Zahlen und Buchstaben (z. B. XZ47B89P). Wird auf der Bestätigungsseite angezeigt, wenn Sie eine Buchung vorgenommen haben. Befindet sich in der Bestätigungs-E-Mail, die wir Ihnen senden, sobald Sie eine Buchung vorgenommen haben. Zu finden unter „Meine Buchungen“ auf unserer Website oder unter „Meine Tickets“ in unserer App .

Wie finde ich mein Ticket auf Trainline?

Sie können auf Mobil- und E-Tickets zugreifen , indem Sie sich bei unserer Trainline-App anmelden. Tippen Sie dazu einfach auf den großen mintfarbenen Button mit der Aufschrift „Laden Sie Ihr Mobilticket herunter“ unter „Meine Tickets“ . Wenn Sie kein Konto haben, können Sie eines erstellen, indem Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail auf den Button „Registrieren, um meine Buchung zu verwalten“ klicken.

Was ist ein Ticketabholcode Trainline?

Ihr Referenzcode für die Ticketabholung ist eine 8-stellige Zeichenfolge aus Buchstaben und Zahlen . Sie finden ihn auf Ihrer Buchungsbestätigung oder in Ihrer E-Mail. 5. Drucken Sie Ihre Tickets aus. Sobald Ihr Referenzcode für die Ticketabholung bestätigt ist, werden Ihre Tickets aus einem Schlitz unter dem Bildschirm ausgegeben.

Wie erhalte ich mein Bahnticket?

Falls Sie ein Kundenkonto bei der Deutschen Bahn haben, können Sie sich in der DB App einloggen. Gehen Sie dazu auf den Reiter „Profil“ und melden Sie sich an. Dadurch werden Ihre gebuchten Tickets automatisch in die App geladen. Sie finden sie dann im Menü unter „Meine Reisen“.

How to use digital tickets on Trainline when you travel in the UK and Europe

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Deutsche Bahn: So taucht das Ticket wieder auf

Erscheint Ihr Deutschland-Ticket weiterhin nicht, überprüfen Sie bitte oben unter den Filteroptionen, welche Filter gesetzt sind. Setzen Sie den Filter auf 'Alle', um alle vorhanden Tickets anzuzeigen."

Wo finde ich die Auftragsnummer auf dem Bahnticket?

Auftrag hinzufügen

Befüllen Sie die Felder Auftragsnummer und Nachname der reisenden Person und klicken Sie anschließend auf „Hinzufügen“. Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrem Ticket oben rechts, unter dem Barcode und dem Namen.

Wo finde ich den Ticket Code?

Der Buchungscode ist meist in der Bestätigung der Flugbuchung oder Buchungsbestätigung zu finden. Er besteht aus 6 Zahlen und Buchstaben, z.B. YBIRI7und die Buchstaben sind immer in BLOCKBUCHSTABEN geschrieben. Wird ein Flug online gebucht, erhalten Flugreisende den Buchungscode meist direkt nach Abschluss der Buchung.

Wie kann ich Trainline kontaktieren?

2.3 Rufen Sie uns an. Sie erreichen uns täglich zwischen 08:00 und 22:00 Uhr britischer Zeit. Für Buchungen oder bei Fragen zu bereits bestehenden Buchungen rufen Sie uns unter 0333 202 2222 an, es sei denn Sie rufen von außerhalb Großbritanniens an, dann wählen Sie bitte +44 333 202 2222.

Was ist Trainline Ticket?

Trainline biete die schnellste und günstigste Verbindung für die gesamte, grenzüberschreitende Fahrt, inklusive aller Sparpreise und Bahncard-Rabatte. Das elektronische Ticket wandert nach der Bezahlung bequem aufs Smartphone.

Warum wird mein Trainline-Ticket nicht heruntergeladen?

Stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrer Trainline-App angemeldet sind , und zwar mit demselben Konto, mit dem Sie Ihr Ticket gebucht haben. Ihre Tickets finden Sie unter „Meine Tickets“. Wenn Sie die Trainline-App nicht haben, können Sie sie für iOS oder Android herunterladen.

Wie checke ich bei Trainline ein?

Erfahren Sie, wie Sie Ihr bei Trainline gekauftes Regionalticket entwerten. Gehen Sie zur Trainline-App oder -Website und gehen Sie zu „Meine Tickets“. Tippen Sie dann auf „Check-in und Tickets“ . Alternativ können Sie in der E-Mail-Bestätigung auf „In der App fortfahren“ oder „Im Web fortfahren“ tippen, um direkt zur Check-in-Seite zu gelangen.

Wo finde ich mein E-Ticket?

Ihre Daten und das E-Ticket ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert. Es gibt keine Papierausfertigung davon. Grundsätzlich erhalten Sie am Abflugtag am „Check In“-Schalter der Fluggesellschaft Ihre Unterlagen gegen Vorlage des ausgewählten Identifikationsnachweises .

Wie finde ich die Ticketreferenznummer?

Ihre Buchungsnummer finden Sie unten in Ihrer Bestätigungs-E-Mail neben dem Ticketpreis .

Bekommt man von Trainline eine Quittung?

Öffnen Sie „Meine Tickets“ und suchen Sie die entsprechende Reise. Klicken Sie auf „Meine Buchung verwalten“. Wählen Sie die Option „Spesenbeleg“. Ein Spesenbeleg wird formatiert und kann heruntergeladen werden .

Warum hat Trainline keinen Sitzplatz für mich gebucht?

Warum habe ich keine Sitzplatzreservierung? Das von Ihnen gebuchte TOC bietet für diesen Zug keine Sitzplatzreservierungen an. Dies ist auf kürzeren Strecken und während der Hauptreisezeiten auf Pendlerstrecken üblich. In diesen Zügen können Sie auf jedem freien Platz in der Klasse sitzen, für die Ihr Ticket gebucht ist.

Kann man Tickets auf Trainline stornieren?

Wenn die Ticketbedingungen der Tickets es erlauben, dann können die Tickets über den Trainline-Account oder die Schaltfläche "Buchung verwalten" in der Bestätigungs-E-Mail storniert werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass bereits generierte Tickets nicht erstattungsfähig sind.

Kann man bei Trainline reservierte Sitzplätze ändern?

Im Allgemeinen erlauben die Bedingungen für Advance Single-Tickets keine Änderungen an den zugewiesenen Sitzplätzen, es sei denn, Sie tauschen Ihre Tickets um. Wenn Sie ein Anytime-, Off-Peak- oder Super Off-Peak-Ticket haben, kann der Sitzplatz geändert werden .

Kann ich die Uhrzeit meines Zugtickets bei Trainline ändern?

Änderungen sind nur für eine andere Uhrzeit/ein anderes Reisedatum zulässig , Sie müssen also bei denselben Abfahrts- und Ankunftsbahnhöfen bleiben. Am einfachsten können Sie Ihre Tickets online über „Meine Buchung“ ändern. Bei E-Ticket-Buchungen zahlen Sie die Differenz zwischen Ihrem ursprünglichen Ticket und Ihrem neuen Ticket zuzüglich einer Umbuchungsgebühr.

Wo finde ich mein gebuchtes Bahnticket?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Ist die Auftragsnummer die Buchungsnummer?

Ein Buchungscode – auch genannt Buchungsnummer, Reservierungsnummer, Booking Code oder Airline Auftragsnummer – besteht immer aus einer Kombination aus 6 Zahlen und Buchstaben, z.B. ZXGCH4, wobei die Buchstaben immer groß geschrieben werden (BLOCKBUCHSTABEN).

Wie lang ist die Auftragsnummer?

Die Auftragsnummer ist eine 6-stellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Wo finde ich die Auftragsnummer Deutsche Bahn?

Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt.

Was passiert wenn man kein Ticket hat?

Wer in Bus oder Bahn ohne gültiges Ticket auffällt, kann mit einem "erhöhten Beförderungsentgelt" zur Kasse gebeten werden – 60 Euro beträgt die Strafe bundesweit. Hier die wichtigsten Begriffe zum Nachschlagen für Fahrgäste, die unfreiwillig zum "Schwarzfahrer" geworden sind.