Wo ist meine Tickets im DB Navigator?

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Was tun wenn Deutschlandticket nicht angezeigt wird?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Wo ist mein Deutschlandticket?

Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an. Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“.

Neue App DB Navigator - was ist wo? Einfach erklärt für Anfänger.

Wo finde ich mein gebuchtes Bahnticket?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wo finde ich mein 49-Euro-Ticket in der App?

Das gekaufte 49-Euro-Ticket in die DB Navigator-App laden

Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen. Eventuell müssen Sie die Tickets noch einmal neu laden, indem Sie auf dem Bildschirm von oben nach unten wischen.

Wann wird das Deutschland-Ticket in der App angezeigt?

Sobald dein hvv Deutschlandticket in der hvv switch App geladen wurde, wird es jederzeit, egal ob on- oder offline, angezeigt. Eine moderne Debitkarte erkennst du an dem MasterCard oder Visa Logo auf der Karte - alte Maestro Karten mit dem rot-blauen Logo sind nicht hinterlegbar.

Was ist mit der DB App los?

Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.

Wie bekomme ich Deutschland-Ticket aufs Handy?

  1. Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
  2. Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
  3. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
  4. NAH.SH-App laden.
  5. Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in Wallet?

Öffne die App, E-Mail, Mitteilung oder andere Kommunikation, die deine Bordkarte, Ticket oder andere Karte enthält. Tippe auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Tippe bei Bedarf in der oberen rechten Ecke auf „Hinzufügen“.

Wie lange gibt es noch DB Navigator?

Ende 2020 startete dazu ein öffentlicher Betatest, im ersten Quartal 2024 soll die bisherige App vollständig ersetzt werden.

Wie kann ich Deutschland-Ticket als PDF speichern?

Für solche Ausnahmefälle erstellst du dir am besten jeden Monat eine PDF-Datei von deinem Ticket als Backup. Gehe dazu auf dein D-Ticket in der App und tippe auf Fahrkarte als PDF exportieren. Es wird dann ein PDF des Tickets direkt auf deinem Handy gespeichert, das du im Ausnahmefall vorzeigen kannst.

Wo sind die Tickets in der DB App?

Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.

Kann Deutschland-Ticket nicht in DB App hinzufügen?

Deutschland-Ticket zur DB-Navigator-App hinzufügen

Fehlt das Deutschland-Ticket immer noch, könnt ihr es nachträglich zur DB-Navigator-App hinzufügen: Steuert dafür den Bereich „Reisen“ an. Tippt rechts oben auf das „Plus“-Symbol. Danach fügt ihr den Fahrausweis unter Angabe der Abonummer hinzu.

Wie lange bleiben Tickets in der DB App?

In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen. Loggen Sie sich in Ihrem "Meine Bahn"-Konto ein, dort wird Ihnen eine Liste Ihrer Buchungen angezeigt.

Was ist mit dem DB Navigator passiert?

Next DB Navigator App kommt 2024: Sie ersetzt die herkömmliche Bahn-App. Welche App ab frühestens 2024 den DB Navigator ersetzen wird, steht bereits fest. Die Next DB Navigator App steht Nutzern im App-Store schon jetzt zur Verfügung und kann ebenso genutzt werden.

Wo finde ich im DB Navigator mein Deutschlandticket?

Wenn Sie schon ein Nutzerkonto haben und das Deutschland-Ticket über das Nutzerkonto gekauft haben:
  1. Gehen Sie in der DB-App über die drei Striche auf „Meine Tickets“.
  2. Aktualisieren Sie die Seite, indem Sie mit dem Finger nach unten wischen.

Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?

Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.

Warum wird mein 49 € Ticket nicht angezeigt?

Was kann ich tun? DB Navigator: Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen. Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.

Warum wird mein Deutschlandticket nicht aktiviert?

Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.

Was tun wenn Deutschlandticket noch nicht da ist?

Wichtigste Frage: Was tun, wenn das Ticket noch nicht angekommen ist? Wer bereits Abo-Kunde der BVG ist, darf demnach mit der alten Karte in Kombination mit der Bestätigungsmail über den Abo-Wechsel oder mit dem Kundenanschreiben bis zum Eintreffen der neuen Karte weiterfahren.

Warum wird mein DeutschlandTicket nicht in der App angezeigt?

Falls Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt wird, können Sie das Abo mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail unter „Reisen“ jederzeit erneut hinzufügen . Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung entstehen Ihnen zusätzliche Kosten für den neuen Abovertrag.

Wo finde ich mein Deutschland-Ticket?

Nach dem ersten Kauf des Deutschland-Tickets wird jedes weitere Ticket rechtzeitig vor Beginn des Folgemonats automatisch in der App bereitgestellt. Du erhältst bei jeder monatlichen Bereitstellung eine Bestätigung per E-Mail.

Wie bekomme ich mein Deutschland-Ticket in die App?

Das Deutschlandticket in die DB App bekommen: Schritt für Schritt
  1. Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich bitte die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. ...
  2. Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. ...
  3. Dann geben Sie ihren Nachnamen ein und drücken "Hinzufügen".