Wo kann ich mein Ticket in DB finden?

Zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2024

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets unter Meine Reisen. Zur Verwaltung von Abos, auch des Deutschland-Tickets, nutzen Sie bitte den Link ins Aboportal (oder gehen Sie direkt auf abo.bahn.de). Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Wie bekomme ich mein Bahnticket wenn ich online buche?

Das Ticket wird nach der Buchung automatisch als PDF auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie brauchen zur Anzeige die Software 'Adobe Reader'. Nun können Sie das PDF speichern oder ausdrucken. Gleichzeitig erhalten Sie das Ticket auch automatisch als PDF per E-Mail.

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Wie kann ich mein Deutschlandticket abrufen?

Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an. Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“.

Ticket in der App DB Navigator dem Schaffner vorzeigen. Tickets in der App finden.

Wo finde ich mein bahn Ticket?

In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen. Loggen Sie sich in Ihrem "Meine Bahn"-Konto ein, dort wird Ihnen eine Liste Ihrer Buchungen angezeigt.

Wo finde ich mein 49-Euro-Ticket in der App?

Das gekaufte 49-Euro-Ticket in die DB Navigator-App laden

Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen. Eventuell müssen Sie die Tickets noch einmal neu laden, indem Sie auf dem Bildschirm von oben nach unten wischen.

Was tun wenn mein Deutschland-Ticket nicht angezeigt wird?

Bitte kontrolliere, ob du die aktuelle Version der Deutschlandticket App installiert hast. Falls nicht, führe bitte ein Update durch. Bitte überprüfe, ob du in der App mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist. Ob du angemeldet bist, kannst du im Bereich „Mein Konto“ überprüfen.

Wie bekomme ich mein Deutschland-Ticket aufs Handy?

  1. Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
  2. Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
  3. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
  4. NAH.SH-App laden.
  5. Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.

Wie lange dauert es bis das Deutschland-Ticket auf dem Handy ist?

Ihr Handy-Ticket erhalten Sie in der Regel innerhalb von einer Stunde. Wichtig: Auf jedem Smartphone kann nur ein Deutschlandticket zur Zeit genutzt werden. Es ist nicht möglich, mehrere Deutschlandtickets auf dasselbe Gerät zu laden. Wenn Sie bereits eine Abo-Monatskarte oder das NAH.

Wann kommt mein DB Ticket?

Tickets im Postversand stellen wir innerhalb von Deutschland in 2-3 Werktagen zu. Bestellungen bis 16:00 Uhr (außer Samstag und Sonntag) werden noch am gleichen Tag gedruckt und versendet.

Kann man Tickets aus der DB App ausdrucken?

Handy-Ticket ausdrucken

Brauchen Sie das Handy-Ticket zu Abrechnungszwecken in ausgedruckter Form, können Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf unserer Website einloggen und in der Buchungsrückschau das Ticket ausdrucken.

Wie überprüfe ich, ob mein Zugticket bestätigt ist?

Nutzen Sie den SMS-Dienst der Bahn. Sie können Ihre PNR-Nummer an die Nummern 139 oder 5676747 senden . Sie können den PNR-Status Ihres Zuges überprüfen, indem Sie persönlich die Auskunftsschalter der Bahn aufsuchen. Sie können auch einen Blick auf die endgültige Reservierungstabelle werfen, die etwa drei Stunden vor der Abfahrt ausgehängt wird.

Wie funktioniert das mit dem Online Ticket?

An sich ist ein elektronisches Ticket identisch mit dem Papierticket. Es ist eure Eintrittskarte ins Check-in, wo ihr eure Bordkarte erhaltet. Das E-Ticket bietet Vorteile, die das Papierticket vorher nicht bot. Ihr erhaltet das elektronische Ticket unmittelbar nach eurer Buchung per E-Mail.

Kann man ein Bahnticket auf dem Handy zeigen?

Ja. Zeigen Sie einfach das PDF-Dokument Ihres Tickets aus der Bestätigungsmail im Zug vor. Alternativ laden Sie das Ticket einfach in die App. Dazu klicken Sie den Link in der Bestätigungsmail, den Sie nach der Buchung erhalten haben.

Wie füge ich in der DB-App ein Ticket hinzu?

Nach der Online-Buchung können Sie Ihr Ticket im DB Navigator unter "Menü → Tickets hinzufügen" hinzufügen. Mit der Eingabe der Bestellnummer und des Nachnamens laden Sie Ihre Bahntickets. Alternativ können Tickets auch dauerhaft automatisch geladen werden.

Wie bekomme ich mein Ticket in die DB App?

Dazu brauchen Sie nur die App "DB Navigator" sowie ein DB-Kundenkonto.
  1. Die App "DB Navigator" können Sie sich kostenlos sowohl für Android als auch für iOS herunterladen.
  2. In der App müssen Sie sich dann mit Ihrem Kundenkonto anmelden. ...
  3. Nun können Sie direkt in der App Ihr Ticket buchen.

Wie bekomme ich Tickets auf mein Handy?

Google Wallet ein Ticket hinzufügen
  1. Sie können Ihr Ticket über die folgenden Verkaufsstellen erwerben: Die App oder Website einer teilnehmenden Fluggesellschaft oder eines teilnehmenden Veranstaltungsorts. ...
  2. Tippen Sie nach dem Bezahlen auf In Google Wallet hinzufügen. Hinzufügen.

Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen.

Wo finde ich im DB Navigator mein Deutschland-Ticket?

Wenn Sie schon ein Nutzerkonto haben und das Deutschland-Ticket über das Nutzerkonto gekauft haben:
  1. Gehen Sie in der DB-App über die drei Striche auf „Meine Tickets“.
  2. Aktualisieren Sie die Seite, indem Sie mit dem Finger nach unten wischen.

Wie bekomme ich das 49 € Ticket auf mein Handy?

Es gibt das 49-Euro-Ticket als reines Handyticket - über die DB Navigator-App oder eine App des örtlichen Verkehrsverbunds als Abo. Die Verkehrsverbünde bieten zum Teil Tickets zum Ausdrucken an für Menschen, die kein Smartphone besitzen. Und bei vielen Verkehrsverbünden gibt es das Ticket auch als Chipkarte.

Wie zeige ich mein Deutschland-Ticket vor?

Für die Kontrolle Ihres Deutschland-Tickets zeigen Sie einfach den QR-Code des Tickets in Ihrer München Navigator oder DB Navigator App gemeinsam mit ihrem amtlichen Lichtbildausweis (z. B. Personalausweis) vor. Für das Deutschland-Ticket auf der Chipkarte gilt das gleiche Prozedere.

Was tun wenn Deutschlandticket nicht angezeigt wird?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Wie lange dauert es bis das Deutschlandticket auf dem Handy ist?

Sie haben nach der Bestellung über DB NRWay sofort einen QR-Code auf Ihrem Handy, so dass Sie direkt losfahren können. Auch die Kündigung des Tickets geht bequem per Klick in der App.

Wo finde ich die Auftragsnummer Deutschlandticket?

Auftrag hinzufügen

Befüllen Sie die Felder Auftragsnummer und Nachname der reisenden Person und klicken Sie anschließend auf „Hinzufügen“. Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrem Ticket oben rechts, unter dem Barcode und dem Namen.