Wo kann ich meine BahnCard einsehen?

Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2024

Digitale BahnCard in der App abrufen Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.

Wo kann ich meine BahnCard sehen?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".

Wo finde ich meine BahnCard Nummer online?

Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.

Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?

Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Wo sehe ich ob ich meine BahnCard bezahlt habe?

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard“ . Unter „Optionen“ der jeweiligen BahnCard finden Sie den Punkt „Rechnung anfordern“.

Bahncard kaufen: So leicht geht's | Bahncard 25, 50, 100, Probe Bahncard usw. - Testventure

Wann wird das Geld für die BahnCard abgebucht?

Wann und wie oft wird abgebucht? Grundsätzlich wird zum 1. des Monats abgebucht.

Wie bekomme ich meine BahnCard aufs Handy?

Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.

Wo finde ich die BahnCard in der neuen App?

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der App „DB Navigator“ unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Hierfür müssen Sie sich einmalig in der App „DB Navigator“ mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR- Code in der Kontrollansicht bereit.

Wird die BahnCard automatisch berücksichtigt?

Wenn die BahnCard auf der gewünschten Verbindung anerkannt wird, wird der Rabatt bei der Buchung automatisch abgezogen. Die digitale BahnCard können Sie bei den verschiedenen Landestarifen und Verkehrsverbünden nutzen.

Habe ich noch eine BahnCard?

Die BahnCard hat eine Gültigkeit von 12 Monaten. Die BahnCard 25 gilt ab dem 1. Geltungstag 1 Jahr lang. Sie wird automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, sofern sie nicht 4 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wird.

Was mache ich wenn ich meine BahnCard verloren habe?

Wenn Sie trotzdem eine Plastikkarte als Ersatz-BahnCard ausgestellt bekommen möchten, können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt „BahnCard“ eine Ersatzkarte bestellen. Innerhalb von ca. 2 Wochen wird Ihnen die neue Plastikkarte per Post zugeschickt. Eine BahnCard 25/50 Ersatzkarte als Plastikkarte kostet 15 Euro.

Wie kann ich die BahnCard aktualisieren?

Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards". Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Wo sehe ich meine BahnCard Punkte?

Wo kann ich sehen, wie viele Punkte ich gesammelt habe? Sie finden eine Übersicht Ihrer gesammelten Punkte in der BahnBonus App oder in Ihrem DB Kundenkonto. Bitte bedenken Sie, dass die Verbuchung einige Minuten in Anspruch nehmen kann.

Wie kann ich meine BahnCard ausdrucken?

Das können Sie über Ihr Kundenkonto ausdrucken:
  1. Melden Sie sich auf der zentralen Webseite der Deutschen Bahn mit Ihren Kundendaten an.
  2. Klicken Sie auf "Kundenkonto verwalten"
  3. Dort wählen Sie dann den Menüpunkt "BahnCard" aus.
  4. Klicken Sie bei der aufgelisteten BahnCard auf "Optionen"

Wann kommt die digitale BahnCard?

Ab dem 9. Juni stellt die Bahn keine Plastikkarten mehr für die Bahncard 25 und 50 aus. Die neue digitale Karte können Bahnfahrer in ihrem Kundenkonto in der DB Navigator App aufrufen. Bereits ausgestellte Plastikkarten bleiben aber noch bis zu dem aufgedruckten Ablaufdatum gültig.

Wo kann ich meine BahnCard finden?

Digitale BahnCard in der App abrufen

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.

Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?

Keine Panik, überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard-Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Falls diese unterschiedlich sind, kann es in manchen Fällen nicht möglich sein, die BahnCard auf das Smartphone zu laden.

Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?

Ich habe bereits ein Kundenkonto, aber meine BahnCard wird nicht angezeigt. Bitte loggen Sie sich ein. Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN.

Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?

Eine physische ÖPNV-Karte in Apple Wallet übertragen
  1. Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
  2. Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
  3. Tippe auf „ÖPNV-Karte“.
  4. Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
  5. Tippe auf „Weiter“.
  6. Tippe auf „Vorhandene Karte übertragen“.

Ist digitale BahnCard Pflicht?

Ab dem 9. Juni bekommen DB-Kunden ihre BahnCard 25 oder 50 nicht mehr als Plastikkarte, sondern müssen sie digital nutzen. Das geht nur mit Kundenkonto in der App - was zu diversen Problemen führen kann.

Kann man die BahnCard nachreichen?

Besitzen Sie bereits ein Kundenkonto, können Sie die BahnCard auch nachträglich dort hinzufügen. Um die Bahncard vorzeigen zu können, brauchen Sie entweder den oben erwähnten Ausdruck mit QR-Code oder die BahnCard muss in der App DB Navigator hinterlegt sein.

Wo finde ich die PIN für meine BahnCard?

Logge Dich unter „Mein Navigator” mit Deinen Zugangsdaten ein. Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”. Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein. Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.

Was kostet die BahnCard ab 60 Jahren?

Wer älter als 65 Jahre ist, der kann die Bahncard 25 (2. Klasse) für derzeit* 40,90 Euro statt 62,90 Euro beziehen.