Wo kann ich meine BahnCard Punkte sehen?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Mit der BahnBonus App können Sie bequem am Vorteilsprogramm der Bahn teilnehmen. Gleichzeitig haben Sie Ihren BahnBonus Punktestand und Ihre Statusvorteile immer im Blick und werden über das Verfallsdatum (Ihrer Status- und Prämienpunkte) Ihrer Punkte rechtzeitig informiert.

Wo sehe ich meine BahnCard Punkte?

Wie kann ich meinen Punktestand abrufen und Punkte einlösen?
  1. Gehen Sie auf www.bahn.de.
  2. Loggen Sie sich ein unter Login oben rechts mit Ihrem Benutzernamen und Passwort zu Ihrem Kundenkonto ein.
  3. Unter dem Menüpunkt Meine BahnCard und BahnBonus finden Sie eine Übersicht Ihrer aktuellen Prämien- und Statuspunkte.

Wie viele statuspunkte habe ich?

Ihr aktuelles Statuslevel und ihren Punktestand können Sie weiterhin über ihr Kundenkonto und auch die DB Navigator App einsehen.

Wie komme ich an BahnBonus Punkte?

BahnBonus Punkte sammeln

Um Punkte zu erhalten, brauchen Sie nur Ihre BahnBonus Nummer beim Kauf Ihres Tickets anzugeben. Sie erhalten pro Euro Umsatz je einen Prämien- und Statuspunkt. BahnBonus Prämienpunkte: Verwendung zur Einlösung gegen Prämien.

Wo sehe ich meine BahnCard in der App?

Digitale BahnCard in der App abrufen

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.

BahnBonus Programm - Wie löse ich BahnBonus Punkte ein?

Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?

Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Wo finde ich die PIN für die BahnCard?

Die persönliche PIN haben Sie bereits in einem Schreiben zur digitalen BahnCard per Brief oder E-Mail von uns erhalten. Anschließend klicken Sie auf „Jetzt übertragen“. Sollte Ihnen Ihre PIN nicht vorliegen, so klicken Sie bitte auf „PIN erneut anfordern“.

Wie viele BahnBonus-Punkte für BahnCard?

Ab 1.500 gesammelten Statuspunkten innerhalb eines Jahres erhalten Sie ein BahnBonus Statuslevel.

Wann bekomme ich meine BahnBonus-Punkte?

Punkte werden in der Regel 3 Tage nach dem Kauf der Fahrkarte oder BahnCard gutgeschrieben, frühestens aber zum 1. Geltungstag. Eine nachträgliche Punktegutschrift ist nicht möglich.

Kann man nachträglich BahnBonus-Punkte sammeln?

Bahnbonus-Punkte lassen sich allerdings nur direkt beim Ticketkauf sammeln. Es gibt keine Möglichkeit, sie nachträglich zu erhalten. In den Teilnahmebedingungen für das Bonusprogramm heißt es: „Nein, es ist nicht möglich, sich BahnBonus Prämien- und Statuspunkte im Nachhinein gutschreiben zu lassen.

Wie erhalte ich statuspunkte?

BahnBonus Statuslevel
  1. Sammeln Sie Statuspunkte bei jedem Fahrkarten- und BahnCard Kauf und erhalten Sie einen Statuspunkt pro einem Euro Umsatz.
  2. Jedes der drei Statuslevel Silber, Gold und Platin bietet Ihnen unterschiedliche, exklusive Vorteile.
  3. Die Statuslevel haben eine Gültigkeit von 12 Monaten.

Wer darf auf BahnBonus Plätzen sitzen?

„Die Sitzplätze im exklusiven BahnBonus Sitzplatzbereich sind ausschließlich für unsere Gäste mit dem BahnBonus Statuslevel Gold oder Platin bestimmt.

Wie lange sind BahnBonus Punkte gültig?

Prämien für Punkte

Nicht eingelöste Prämienpunkte verfallen nach drei Jahren zum Quartalsende und Statuspunkte nach 365 Tagen. Eine Ausnahme sind Inhaber von Bahncard-Kreditkarten, deren Prämienpunkte seit Mitte 2010 während der Laufzeit ihres Bahncard-Kreditkartenvertrages nicht verfallen.

Wo sehe ich meine Bonuspunkte?

Wie erfahre ich meinen Punktestand vom DHL Bonusprogramm? Nach der Anmeldung können Sie Ihren aktuellen Punktestand jederzeit einsehen. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, um im Bereich Bonuspunkte Ihre Punkte detailliert einzusehen.

Wie viel Bahn Bonuspunkte habe ich?

Auf der Startseite von bahn.de klicken Sie rechts oben auf "Login" und melden sich an. Sie werden dann zurück auf die Startseite geleitet. Jetzt müssen Sie noch ein bisschen nach unten scrollen: Unter "Meine BahnCard-Services" können Sie direkt Ihren Punktestand ablesen.

Warum bekomme ich keine BahnBonus Punkte?

Warum werden meine Fahrten nicht angezeigt? Das eingesparte CO₂ bezieht sich auf folgende Strecken: Über das Kundenkonto gekaufte Einzeltickets oder Hin-/Rücktickets (nur innerdeutsch), für die Sie BahnBonus Punkte gesammelt haben.

Was ist der Unterschied zwischen Statuspunkten und Prämienpunkten?

Statuspunkte bestimmen deinen jeweiligen Status (Kupfer, Bronze, Silber, Gold, Carbon) im BAP. Sie sind nicht für Prämien einlösbar und dienen lediglich der Zuordnung in den jeweiligen Statusbereich. Prämienpunkte kannst du ab Status Bronze für attraktive Prämien und Gutscheine im Prämienshop einlösen.

Wann werden die Punkte gutgeschrieben?

Die Punkte, die du bei deinem Einkäufen im Markt oder online auf www.mediamarkt.de sammelst, werden dir nach einer Frist von 28 Tagen ab Erhalt der Ware gutgeschrieben. In dieser Zeit gelten die Punkte als „vorgemerkt“ bzw.

Was bekommt man für 500 BahnBonus Punkte?

Punkte beim Bahnfahren sammeln und spenden

500 BahnBonus-Punkte entsprechen 10 Euro.

Wo kann ich meine Bonuspunkte einsehen?

Wie viele Bonuspunkte Ihr Kind gesammelt hat, können Sie über Meine DAK im Web einsehen. Dazu wählen Sie den Menüpunkt „Bonusprogramm“. In der Bonuspunkteübersicht wählen Sie den Punkt „Familienpunkte“. Der Punkt wird nur angezeigt, wenn Sie familienversicherte Kinder unter 15 Jahren haben.

Wann werden meine BahnBonus Punkte gutgeschrieben?

Die Gutschrift der mit der eigenen BahnCard, BonusCard Business bzw. BahnBonus Card erzielten BahnBonus Punkte erfolgt zum ersten Geltungstag der Fahrkarte. Der Teilneh- mer muss bei jedem Fahrkartenkauf dem Punktesammeln zustimmen.

Wie aktiviert man BahnBonus?

Wenn Sie schon am BahnBonus Programm teilnehmen, geben Sie dies bitte bei der Registrierung an. Verwenden Sie dazu bitte den Link "Mit BahnCard oder BahnBonus registrieren", den Sie unter dem "Registrieren"-Button finden. Danach loggen Sie sich in Ihrem persönlichen BahnBonus Bereich ein.

Wo kann ich meine BahnCard einsehen?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".

Wie bekomme ich meine BahnCard auf mein Handy?

Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.

Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?

Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.