Wo kann ich mich über das Deutschland-Ticket beschweren?

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024

030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen.

Wo kann ich mich über das Deutschlandticket beschweren?

I
  • IC/EC-Aufpreise (HVV) Postfach 80 03 69. 21003 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 040 37022396. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.
  • IC/EC-Aufpreise (VRN/GVH/VRB/VBN/VRM/VGN/RMV) Postfach 80 02 50. 21002 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022736. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.

Kann man beim Deutschlandticket Entschädigung beantragen?

Das Deutschlandticket gilt nach der im August 2023 in Kraft getretenen geänderten EVO als erheblich ermäßigtes Ticket. Das bedeutet, dass Reisende mit Deutschlandticket bei Verspätungen nicht auf einen Fernverkehrszug ausweichen und sich die Kosten für das IC- oder ICE-Ticket erstatten lassen können.

Wie schreibe ich eine Beschwerde an die Deutsche bahn?

Schriftlich könnt ihr euch per Chat oder E-Mail bei der Deutschen Bahn beschweren:
  1. Wollt ihr euer Anliegen per E-Mail weiterreichen, nutzt diese E-Mail-Adresse: [email protected].
  2. Möchtet ihr eurem Ärger hingegen im Chat Luft machen, kontaktiert die Bahn online.

Wo kann ich anrufen wegen Deutschlandticket?

kontaktieren Sie bitte die Servicenummer der Deutschen Bahn 030 2970 oder nutzen Sie die Kontaktformulare.

Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.

Wie kann ich eine Beschwerde bei der Deutschen Bahn einreichen?

Digital über Ihr Kundenkonto und in der DB Navigator App . Per Post mit dem Fahrgastrechte-Anspruchsformular.

Wo ist mein Deutschland-Ticket?

Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an. Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“.

Wie kann ich der Deutschen Bahn eine E-Mail schreiben?

Rufen Sie einfach an unter 030 2970 (Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr). Alternativ schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Welche E-Mail Adresse hat die Deutsche Bahn?

Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an unser Servicecenter: Per Mail: [email protected]. Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)

Was tun wenn Deutschlandticket nicht ankommt?

Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.

Ist die Nummer 030 2970 kostenlos?

Es ist eine Fahrradkarte sowie eine Stellplatzreservierung im Fernverkehr zu erwerben. Fahrradkarten und Stell- platzreservierungen sind in DB Reisezentren, in DB Agenturen und über die Servicenummer 030 2970 (zum Ortstarif) erhältlich. Wie viel kostet die Fahrradmitnahme? Die Fahrradkarte kostet 9 Euro.

Kann man das Deutschlandticket Zurückbuchen?

Ja, der Umtausch und die Erstattung eines Deutschland-Tickets sind vor dem 1. Geltungstag der Fahrkarte unentgeltlich möglich und danach ausgeschlossen.

Wie lange dauert die Bearbeitung des Deutschland-Ticket?

Bestellung des Handy-Tickets mit 3 Werktagen Bearbeitungszeit. Kündigungen bis zum 10. des Monats zum Monatsende.

Was tun wenn Deutschland-Ticket verloren?

Bei Verlust

Melde uns den Verlust umgehend, so dass wir deine Karte sperren können. Die Sperrung erfolgt in einer hvv Servicestelle oder telefonisch bei deinem Kundenvertragspartner. Außerhalb der Geschäftszeiten wende dich bitte an unsere hvv Infoline unter 040/19 449.

Warum wird mein 49 € Ticket nicht angezeigt?

DB Navigator: Deutschland-Ticket wird nicht mehr angezeigt – was tun? Das Deutschland-Ticket wird nur im DB Navigator angezeigt, wenn das Abonnement direkt bei der Deutschen Bahn abgeschlossen wurde. Hat man das 49-Euro-Ticket bei einem anderen Verkehrsverbund gebucht, muss man die App des jeweiligen Betreibers nutzen.

Wo kann man sich über Deutsche Bahn Beschwerde?

Beschwerde bei der deutschen Bahn einreichen
  • Geben Sie dabei an, welche Verbindung betroffen ist. ...
  • Bei einer speziellen Fahrkarte, wie beispielsweise einer Jahreskarte, reicht eine Kopie des Tickets aus.
  • Senden Sie dieses Schreiben an folgende Anschrift: DB Dialog GmbH, Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt/Main.

Wie kann ich bei der Deutschen Bahn reklamieren?

Klicken Sie bei der BahnCard, zu der Sie einen Antrag stellen auf „Optionen“ und wählen Sie „Entschädigung beantragen“ aus. Klicken Sie anschließend innerhalb des Reiters „Fahrgastrechte“ auf „Entschädigung beantragen“ und folgen Sie den weiteren Schritten.

Wann kann man Entschädigung beantragen DB?

Bei Ausfall und/oder Verspätung von Zügen der DB, die jeweils zu einer verspäteten Ankunft von mindestens 60 Minuten am Zielort führen, besteht Anspruch auf Entschädigung.

Wo finde ich die Kundennummer vom Deutschland-Ticket?

Wo finde ich meine Kundennummer? Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck (Abo/Kundennummer und Vertragsnummer) sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.

Wie lange dauert 49-Euro-Ticket nach Bestellung?

Wie die Bahn in einer Antwortmail schreibt, können derzeit mehrere Stunden zwischen der Bestellung und der Bereitstellung des 49-Euro-Tickets vergehen. Der Verfasser des Textes musste knapp 8 Stunden warten, bis die Abonummer bereitgestellt worden ist und er das Ticket in die App „DB Navigator“ laden konnte.

Wie beschwere ich mich bei der Deutschen Bahn?

Sie haben Anregungen, Wünsche oder Beschwerden zum Personennahverkehr der DB allgemein? Unter der Telefonnummer +49 (0) 30 297 0 können Sie gerne persönlich mit einem unserer Mitarbeiter sprechen . Wenn Sie Fragen oder Anregungen zum Internetauftritt des DB-Konzerns haben, wenden Sie sich bitte an [email protected].

Wie bekomme ich eine Rückerstattung für ein Deutschlandticket?

Sofern Sie beim Ticketkauf in der DB Navigator App oder auf bahn.de/int.bahn.de eingeloggt waren, können Sie eine Stornierung oder Rückerstattung auch über Ihr Kundenkonto beantragen . Rufen Sie dazu das digitale Ticket über die Buchungshistorie („Meine letzten Buchungen“) auf.

Wie bekomme ich mein Geld für Tickets zurück?

Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “

Wie widerrufe ich Deutschland-Ticket?

Kann ich die Bestellung des D-Tickets widerrufen? Sie können die Bestellung des D-Tickets nicht widerrufen. Beim Deutschland-Ticket-Abo handelt es sich um einen Vertrag über die Beförderung von Personen.