Zuletzt aktualisiert am 2. November 2024
Wie kann ich mich bei Bolt beschweren?
Kontakt mit dem Support-Team aufnehmen
Wenn du Probleme mit der App hast, eine unbekannte Gebühr siehst oder einfach nur eine allgemeine Frage hast, kannst du das Support-Team auf zwei verschiedene Arten kontaktieren: Über die App — Tippe im Hauptmenü der Bolt App auf “Support”; Über eine lokale E-Mail-Adresse.
Wie kann man Bolt kontaktieren?
Du kannst den Fahrgast kontaktieren, nachdem Du seine Bestellung akzeptiert hast. In der App stehen zwei Optionen zur Verfügung: Du kannst dem Fahrgast eine In-App-Nachricht senden. Diese Option ist verfügbar, bis Du die Fahrt startest.
Wie kann ich Bolt kontaktieren?
Klicken Sie auf das rote Dreieck in der unteren linken Ecke des aktiven Bestellbildschirms . Klicken Sie auf Kundensupport und dann auf Rückruf anfordern . Beschreiben Sie das Problem kurz, bevor Sie die Anfrage senden (wenn Sie schwerhörig sind, geben Sie dies bitte am Anfang der Nachricht an. Unser Support-Team wird Ihnen per Nachricht weiterhelfen.)
Warum bucht Bolt 4 € ab?
Aufgrund einer früheren fehlgeschlagenen Zahlung hast du einen negativen Kontostand erhalten und die Schulden wurden zum Reisepreis addiert. Du kannst dies im Abschnitt Zahlungen überprüfen, indem du auf Transaktionen anzeigen klickst.
How to use the Bolt app
Wer steckt hinter Bolt?
Als 19-jähriger Schüler gründete Markus Villig vor elf Jahren den Mobilitätsdienstleister Bolt. Heute ist der Este mehrfacher Milliardär. zvg. Bolt (damals Taxify genannt) wurde 2013 vom damals 19-jährigen Schüler Markus Villig aus Estland gegründet.
Kann ich Bolt für jemand anderen anrufen?
Wenn Sie für jemanden eine Fahrt buchen, senden wir ihm eine SMS . Diese SMS enthält alle Reisedetails. Wenn es sich um eine flexible Fahrt handelt, enthält die SMS einen Link, auf den der Passagier tippen kann, wenn er die Fahrt aktivieren möchte.
Hat Bolt Büros?
Bolt-Büros gibt es in fast allen Städten, in denen wir tätig sind ! Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website. Wählen Sie die Stadt aus, um den Bürostandort und die Kontaktdaten anzuzeigen.
Wie melde ich einen verlorenen Gegenstand bei Bolt?
Wenn Sie glauben, dass Sie einen Gegenstand im Fahrzeug vergessen haben, haben Sie 24 Stunden Zeit, den Fahrer über die App zu kontaktieren . Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrtverlauf, um diese Option zu sehen. Falls der Fahrer nicht antwortet, wenden Sie sich bitte über die App an unser Support-Team.
Wie viel kostet Bolt pro Stunde?
Carsharing mit Bolt Drive schon ab 0.17€/min + 0.28€/km/min. Bolt Drive bietet dir preiswertes, sicheres und komfortables Carsharing. Mit unseren Mietwagen erhältst du alle Vorteile, die ein eigenes Fahrzeug bietet, ohne dass du dich außerhalb deiner Fahrten darum kümmern musst!
Wie viel verdient man mit Bolt?
20.028 € pro Jahr (Schätzung) als Administrator bis zu 134.000 € pro Jahr (Schätzung) als Senior Product Manager. Der durchschnittliche Stundenlohn bei Bolt reicht von ca. 12 € (Schätzung) für eine Beschäftigung als Fleet Operations Driver bis zu 25 € für eine Beschäftigung als Lieferant.
Wie gibt man bei Bolt Trinkgeld?
Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.
Wie kann man Bolt anrufen?
Falls hingegen E-Roller rücksichtslos und den Gehweg blockierend abgestellt wurden oder eine Barriere für körperlich eingeschränkte Personen darstellen, könnt ihr euch unter der Rufnummer +4930568373989 bei Bolt melden.
Was passiert, wenn man Bolt falsch parkt?
Sollte sich ein Scooter an einem unzugänglichen Ort oder auf Privatgrund befinden, oder den Weg blockieren, teile uns das bitte über dieses Meldeformular in der App mit. Wir werden dafür sorgen, dass er so schnell wie möglich abgeholt wird!
Warum funktioniert Bolt nicht mehr?
Vergewissere dich, dass du eine stabile Internetverbindung hast; der Batteriesparmodus ist ausgeschaltet. Versuche, keine anderen Apps im Hintergrund zu verwenden, während du die Bolt App nutzt. Erzwinge das Beenden der App und öffne sie erneut. Aktualisiere die App, falls eine neue Version verfügbar ist.
Ist Bolt in Deutschland?
Im Mai 2021 startete Bolt einen Carsharing-Dienst Bolt Drive. Im selben Jahr expandierte das Unternehmen auch nach Deutschland. Den Startschuss machten hierbei die E-Scooter zunächst in Berlin und Potsdam, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Fürth sowie Stuttgart.
Funktioniert Bolt in Deutschland?
Sie können: Autos in Städten und den umliegenden Gebieten finden und reservieren, in denen Bolt Drive tätig ist (siehe Karte in der App). Durch bestimmte Gebiete fahren, je nachdem, wo Sie das Fahrzeug reserviert haben: Benutzer in Deutschland und der Tschechischen Republik können nur durch das Land fahren .
Dauert Bolt 24 Stunden?
Bolt Drive-Autos sind rund um die Uhr verfügbar , Sie müssen also nicht im Voraus planen. Mieten Sie ein Auto so kurz oder lang, wie Sie es brauchen – Minuten, Stunden oder Tage!
Wie rufe ich Bolt ohne App an?
Sie können eine Fahrt bestellen, ohne ein Smartgerät zu besitzen. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Telefonnummer auf unserer mobilen Website bei Ihrem Konto an . Hinweis: Diese Option funktioniert nur für Barzahlungen, sofern dies in Ihrer Stadt zulässig ist.
Wie funktioniert Bolt als Fahrer?
- Fahrtanfrage bestätigen. Die Bolt Driver App hilft dir, Fahrgäste zu finden.
- Fahrgast abholen. Die App führt dich zum Standort deines Fahrgastes. ...
- Zum Zielort fahren. Folge den Wegbeschreibungen und swipe, wenn du am Ziel angekommen bist.
- Wiederholen, um mehr Umsatz zu erzielen.
Was ist besser, Uber oder Bolt?
Das kommt ganz darauf an. Wenn Sie sparen möchten, dann verwenden Sie Uber. Dieser Service ist im direkten Vergleich mit Bolt einfach besser. Wenn Sie jedoch Qualität wünschen und Ihnen ein höherer Preis nichts ausmacht, dann sollten Sie sich für Liftago entscheiden.