Zuletzt aktualisiert am 10. September 2024
030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn.
Wie rufe ich mein Deutschland-Ticket auf?
Das Deutschlandticket mit Barcode kannst du in der Deutschlandticket App jederzeit unter „Meine Tickets“ öffnen. Das geht auch, wenn du während der Fahrt keine Internetverbindung hast bzw. offline bist.
Was tun wenn Deutschland-Ticket nicht angekommen?
Bei Problemen im hvv mit dem Deutschlandticket, das nicht im hvv gekauft wurde, wende dich bitte an den betreffenden Verkehrsverbund bzw. an das Verkehrsunternehmen, bei dem das Deutschlandticket erworben wurde.
Wo ist mein Deutschland-Ticket?
Tippen Sie auf die drei Striche und wählen Sie „Meine Tickets“. Wählen Sie das „+“ und geben Sie die Auftrags- oder Abonummer sowie den Nachnamen des Reisenden ein. Wählen Sie „Fertig“. Das Ticket sollte nun unter „Meine Tickets“ mit allen Daten und Informationen sowie dem QR-Code abgelegt sein.
Wie kontaktiere ich die Deutsche Bahn E-Mail?
- Per Mail: [email protected].
- Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)
Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.
Wen anrufen wegen Deutschland-Ticket?
030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn
Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen. Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.
Wie lange dauert Deutschland-Ticket nach Bestellung?
Die BahnCard 100 als Plastikkarte in ca. 2 Wochen per Post erhalten.
Wie lange dauert 49-Euro-Ticket nach Bestellung?
Wie die Bahn in einer Antwortmail schreibt, können derzeit mehrere Stunden zwischen der Bestellung und der Bereitstellung des 49-Euro-Tickets vergehen. Der Verfasser des Textes musste knapp 8 Stunden warten, bis die Abonummer bereitgestellt worden ist und er das Ticket in die App „DB Navigator“ laden konnte.
Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht aktiviert?
Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.
Wann kommt Bestätigungsmail Deutschlandticket?
Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit zwei E-Mails an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse: Die Auftragsbestätigung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten. In einer zweiten E-Mail folgt Ihr Ticket. Die E-Mail geht in der Regel innerhalb einer Stunde ein.
Was ist wenn das Deutschlandticket nicht rechtzeitig zugestellt?
Wer das Deutschlandticket mit der Chipkarten-Variante nutzt, diese aber nicht pünktlich bis zum 1. Mai zugeschickt bekommt, kann übergangsweise die Bestellbestätigung des Tickets bei der Fahrkartenkontrolle vorzeigen. Das bestätigte die Deutsche Bahn MDR AKTUELL.
Warum bekomme ich kein 49-Euro-Ticket?
Wie die Süddeutsche Zeitung (SZ) berichtet, geht mit dem Kauf des 49-Euro-Tickets je nach Zahlungsart und Anbieter ein Schufa-Check einher. Bei Menschen mit geringer Bonität kann diese Überprüfung negativ ausfallen und zu einem Ausschluss führen.
Wie bekomme ich mein Deutschland-Ticket auf mein Handy?
- Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
- Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
- Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
- NAH.SH-App laden.
- Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.
Ist Deutschland-Ticket sofort gültig?
Wenn du dein hvv Deutschlandticket gerade online oder in einer Servicestelle gekauft hast, ist es sofort gültig. Es kann allerdings einige Tage, bis maximal eine Woche dauern, bis deine Kundendaten im System hinterlegt werden und du dich für hvv Plus anmelden kannst.
Wie bekomme ich das 49 € Ticket Wenn ich kein Handy habe?
Wer kein Smartphone besitzt, kann das Abo auch persönlich an den stationären Verkaufsstellen der jeweiligen Verkehrsunternehmen abschließen. Wer kein Smartphone, aber einen internetfähigen Computer hat, kann das Ticket auch über diesen Weg online erwerben. An Fahrkartenautomaten werden meist keine Abos angeboten.
Was tun wenn Deutschlandticket noch nicht da ist?
Wichtigste Frage: Was tun, wenn das Ticket noch nicht angekommen ist? Wer bereits Abo-Kunde der BVG ist, darf demnach mit der alten Karte in Kombination mit der Bestätigungsmail über den Abo-Wechsel oder mit dem Kundenanschreiben bis zum Eintreffen der neuen Karte weiterfahren.
Wann erhalte ich mein Deutschlandticket?
Die Bestellung des Deutschlandtickets in Abo-Online ist bis zum 20. des Monats für den Folgemonat möglich. Mit Bestellabschluss erhalten Sie per Mail eine Bestellbestätigung. Das Handy-Ticket oder die Chipkarte wird Ihnen nach einer internen Prüfung in den darauf folgenden Tagen zugestellt.
Kann man mit Bestellbestätigung Deutschlandticket fahren?
Mit der Bestellbestätigung kommt der Hinweis, dass diese als vorläufige Fahrtberechtigung bis maximal 3 Wochen nach Gültigkeitsbeginn gilt - dazu die ausgedrückte Bestätigung mitführen und einen Lichtbildausweis dabei haben.
Wo kann ich anrufen wenn ich Fragen zum Deutschlandticket habe?
- DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 02 50. 21002 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022736. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.
- DB Job-Ticket im DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 03 29. 21003 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022569. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.
Kann man das 49 € Ticket auch nur für einen Monat kaufen?
Es ist als digitales Abo und vielerorts auch als Chipkarte erhältlich. Möchten Sie das Ticket nur für einen Monat haben, müssen Sie es vor dem 10. des Monats bestellen und kündigen – sonst haben Sie es einen Monat länger.
Kann man das Deutschlandticket auch am Schalter kaufen?
Kann ich das Deutschland-Ticket am DB Fahrkartenautomaten kaufen? Nein. Bund und Länder haben entschieden, das Deutschland-Ticket als ein digitales Abonnement anzubieten.
Wie rufe ich die Deutsche Bahn an?
+49 30 65212888
Sie erreichen uns montags bis freitags von 6.00 bis 22.00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 8.00 bis 20.00 Uhr. Unter dieser Nummer können Sie Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen im Nah-, Regional- und Fernverkehr anfordern.
Wie erreiche ich die DB aus dem Ausland?
Sie können es erreichen unter 06172 7613210 oder per E-Mail unter [email protected].
Ist die Nummer 030 2970 kostenlos?
Es ist eine Fahrradkarte sowie eine Stellplatzreservierung im Fernverkehr zu erwerben. Fahrradkarten und Stell- platzreservierungen sind in DB Reisezentren, in DB Agenturen und über die Servicenummer 030 2970 (zum Ortstarif) erhältlich. Wie viel kostet die Fahrradmitnahme? Die Fahrradkarte kostet 9 Euro.